Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung | Datenschutzbestimmung Lexikon Suche Mitglieder Kalender Mitgliederkarte |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
Boratop |
Geschrieben am: 11 Mai 2009, 22:27
|
Neu hier Gruppe: Mitglied Beiträge: 2 Mitgliedsnummer.: 13.972 Mitglied seit: 11 Mai 2009 |
Hallo,
habe vor Kurzem positiven Bescheid über eine stationäre Reha bekommen. Nur,ich hatte vorab in meinem Antrag einen konkreten Klinikwunsch geäußert,welcher nun leider nicht berücksichtigt wurde. Natürlich hatte ich mich vorher über für mein Krankheitsbild zutreffende Kliniken erkundigt. Kann ich dagegen Widerspruch einlegen bzw. kann ich mich dabei auf Gesetzlichkeiten o.ä. berufen ? Kurzum: Kann ich dagegen was machen ? Wolfgang |
Topsy |
Geschrieben am: 12 Mai 2009, 07:12
|
PremiumMitglied Gold Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.530 Mitgliedsnummer.: 1.413 Mitglied seit: 04 Sep 2004 |
Halllo Wolfgang,
es gibt hier schon einige Bandis die in den Widerspruch wegen der Klinikwahl gegangen sind und auch Erfolg hatten. Es ist bestimmt eine längere Sache und man muß schon abwägen, wie dringend diese Reha ist. Wenn Du in den Widerspruch gehst, dann wünsche ich Dir viel Erfolg LG Topsy |
Kapulli |
Geschrieben am: 12 Mai 2009, 17:31
|
Stammgast Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 79 Mitgliedsnummer.: 13.183 Mitglied seit: 16 Jan 2009 |
Hallo Wolfgang!
Du kannst Dich auf Dein Wunsch- und Wahlrecht nach dem SGB IX berufen und bei der DRV einen Umstellungsantrag stellen. Bei mir wurde dann innerhalb von zwei Wochen meine Wunschklinik bewilligt. L.G. Kapulli |
Boratop |
Geschrieben am: 12 Mai 2009, 23:06
|
Neu hier Gruppe: Mitglied Beiträge: 2 Mitgliedsnummer.: 13.972 Mitglied seit: 11 Mai 2009 |
Hi Kapulli ( würde Dich viel lieber mit Deinen richtigen schönen Namen ansprechen wollen ),
kannst Du mir bitte ein paar Details mitteilen, mit welchen Argumenten Du Deinen Klinikwunsch letztendlich durchgesetzt hast ? Meine,Du mußt doch sicherlich Argumente mitgeteilt haben,oder ? Grüße Wolfgang |
Viola |
Geschrieben am: 12 Mai 2009, 23:26
|
Boardmechaniker Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 430 Mitgliedsnummer.: 1.801 Mitglied seit: 16 Dez 2004 |
Hallo Wolfgang,
ich wurde auch schon mal in die "falsche" Rehaklinik eingeteilt und habe dann erfolgreich Widerspruch eingelegt. Ich habe als Argument für meine Wunschklinik angegeben, dass sie eine der wenigen Kliniken ist, in der spezielle Skoliosetherapien gemacht werden. Meine Ärztin hat ebenfalls ein Schreiben beigelegt, mit dem gleichen Inhalt. Vielleicht ist deine Wunschklinik auch auf eine bestimmte Therapie spezialisiert, die dir erfahrungsgemäß guttut? Oder du begründest es mit der umfassenden Versorgung, die genau auf dein Krankheitsbild zugeschnitten ist, während du dies bei der vorgeschlagenen Klinik nicht finden kannst? LG Viola Bearbeitet von Viola am 12 Mai 2009, 23:26 |