Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Bin nur Hausfrau! Kur? Von wem?
tina61
Geschrieben am: 06 Mai 2009, 09:31

Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 13.162

Hallo,

hab da mal eine Frage.

Ich bin nur Hausfrau und würde gerne eine Kur beantragen.

An wen muss ich mich wenden?

Danke für eure Antworten.

Gruß tina61 :angel
PMEmail Poster
Soffi
Geschrieben am: 06 Mai 2009, 09:38

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 11.754

Huhu
Leider kenne ich mich damit nicht so aus, aber ich würde das mit meinem HA besprechen.
Aber sorry NUR HAUSFRAU möchte ich nicht mehr hören, das ist ein schwerer Job, genau wie
jemand der Arbeiten geht. Dir steht die Kur genauso zu.
Sprich mit deinem HA oder KK.
GLG Soffi
PMEmail Poster
STU8FE
Geschrieben am: 06 Mai 2009, 09:45

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 6.105

Hallo,

einfach mal über die KK beantragen - wenn die nicht zuständig wären - leiten die es an die richtige STelle weiter.
PMEmail PosterUsers Website
Harro
Geschrieben am: 06 Mai 2009, 11:03

Internet-Tramp

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Mitgliedsnummer.: 49

Moin moin tina61,
natürlich ist deine Krankenkasse der richtige Ansprechpartner. :D
Zitat

So beantragen Sie die Kur

Für alle Kuren gilt: Der erste Weg führt Sie zu Ihrem behandelnden Arzt. Mit ihm besprechen Sie, welche Therapien und Heilmittel aus medizinischer Sicht für Sie notwendig sind und ob Sie eine ambulante oder eine stationäre Kur oder Rehabilitation benötigen. Zusammen mit Ihrem Arzt stellen Sie dann den Antrag auf die Kur.

Die KK leitet den Antrag, wenn nötig, an den Medizinischen Dienst der Krankenversicherung weiter. Dort wird er begutachtet.

LG und viel Erfolg, Harro :winke

PMUsers Website
tina61
Geschrieben am: 06 Mai 2009, 16:51

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 13.162

Hallole,

danke für eure Antworten.

Mein Mann hat gerade im Internet bei der Krankenkasse gestöbert und dort Anträge gefunden.

Er hat mir alles ausgedruckt (8 Seiten). Werde mich dann mal damit beschäftigen und alles soweit ausfüllen und damit dann zum HA gehen. Ich hoffe das es klappt weil ich im Moment echt Probleme mit meiner Wirbelsäule habe.

Grüße von tina61 :angel
PMEmail Poster
vrori
Geschrieben am: 06 Mai 2009, 17:07

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 7.498

:; Hallo

dein Arzt soll dir "Muster 60" ausstellen. Das ist ein Antragsformular für eine REHA-Maßnahme. Dieses Antragsformular geht dann zur KK. Die prüfen dann die Zuständigkeiten. Es ist ja durchaus möglich, dass du noch Ansprüche bei der DRV hast und dann wird zuerst die DRV vorgezogen. Ansonsten eben, wie bereits schon erwähnt wird die REHA-Leistung durch die KK bearbeitet, ggf. zum MDK und dann nach Befürwortung auch eine Maßnahme durch die KK bewilligt.

Viel ERfolg.

Liebe Grüße
Vrori
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2334 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version