Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Biba |
Geschrieben am: 09 Mai 2009, 22:14
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 96 Mitgliedsnummer.: 13.584 Mitglied seit: 08 Mär 2009 ![]() |
Hallo :;
War gerade am stöbern und lesen im Forum, da hab ich was eingenartiges entdeckt. Da schrieb jemand: Den Kopf nach hinten legen sei nicht mehr so das richtige für uns Spondys :weinen . Ist da was wahres dran? und wie schätzt ihr die Einschrenkungen nach vorne und das nach oben sehen ein, da gehen glaub ich die Meinungen recht weit auseinander. Zur Info bin C5/C6 versteift,denke da kommt es auch noch drauf an um welche höhe es sich handelt Darum frage doch lieber bei Fachleuten nach. Im voraus besten dank Schönes WE noch LG Biba :; |
parvus |
Geschrieben am: 10 Mai 2009, 14:03
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9.356 Mitgliedsnummer.: 754 Mitglied seit: 17 Jan 2004 ![]() |
Hallole :winke
die Beweglichkeit nach einer HWS-Spondy kann, muss aber nicht unbedingt gravierend eingeschränkt sein. Ich selber habe, durch die Spondylodese bei C4-C6, einen Rotationsgewinn von 10° erhalten :z Inklination und Reklination sind allerdings ein wenig eingeschränkt, stören aber im Alltag kaum, da ich für mich damit gut klar komme und das alleine ist wichtig. Und was eben nicht mehr exakt funktioniert, muss halt eingeschränkt dann so klappen wie es klappt und damit gebe ich mich mal zufrieden :D Grüßle und alles Gute parvus :winke |
isab |
Geschrieben am: 10 Mai 2009, 16:23
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.607 Mitgliedsnummer.: 6.825 Mitglied seit: 25 Sep 2006 ![]() |
Hallo Biba,
ich habe eine dorsoventrale Spondylodese von C 3 bis TH 1. Meinen Kopf kann ich schon wieder ganz gut bewegen. Im Moment sieht es noch ein wenig steif aus (die 4. OP war im Dez. 2008)), aber täglich wird es ein wenig einfacher. Es wird bestimmt noch um einiges besser werden, da ich immer noch dabei bin die Orthese abzugewöhnen.. Da es sich bei Dir um 1 Etage handelt glaube ich nicht, dass Du große Beeinträchtigungen haben wirst. LG Isab :; |
Biba |
Geschrieben am: 11 Mai 2009, 14:04
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 96 Mitgliedsnummer.: 13.584 Mitglied seit: 08 Mär 2009 ![]() |
Hi isab :;
Das hab ich mir auch so gedacht. Ich denke das wird sich einspielen so wie parvus es auch geschrieben hat, man wird halt sich anfangs etwas anderst bewegen. LG Biba :; |
![]() |
![]() ![]() |