Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Wie schwer heben ?
Thommy1
Geschrieben am: 01 Mai 2009, 08:16

Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 11.866

Hallo Leute was ich mich die ganze Zeit frage,ich habe eine Künstliche Bandscheibe bekommen LWS L4 bekommen ist jetzt schon 8 Monate her jedoch habe ich noch 2 andere angeschlagene Bandscheiben die mir immer noch broblemme machen.
Ich frage mich wie schwer darf ich heben ? Keiner kann mir das beantworten ! :braue
Ich fragte meinen Orthopäden der meinte er kann mir nur eine Diagnose Bescheinigung ausstellen das bringt mir aber nichts für das Arbeitsamt den die wollen mir jeden Job vermitteln !!
:heul :heul :heul

Was kann ich tun ?

Gruß Thomas :;
PMEmail Poster
stephanus96
Geschrieben am: 01 Mai 2009, 09:00

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 12.432

Oh diese Frage würde mich auch interressieren. Einige meinten ein kleiner Sack Kartoffeln - 2,5 kg - ist das äußerste der Gefühle.

Wer hat da genauere Gewichtsangaben?
PMEmail Poster
Tigreb
Geschrieben am: 01 Mai 2009, 09:05

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 10.645

Hallo,

vielleicht kann ich dir ein bißchen helfen.
Ich habe auch zwei Bandscheibenprothesen eingesetzt bekommen und in meinem Abschlußbericht aus der Reha steht, daß ich nicht mehr als 15kg heben darf und keine monotonen Zwangshaltungen der Wirbelsäule einnehmen soll.
Ob es da bei Männern und Frauen einen Unterschied gibt, kann ich dir leider auch nicht beantworten.
Ich wünsche dir alles Gute und einen schönen 1. Mai.Viele Grüße,

Birgit
PMEmail Poster
joggeli
Geschrieben am: 01 Mai 2009, 09:13

Never give up!! "Albright"

Mitgliedsnummer.: 5.453

huhu,

ich denke das ist von Patient zu Patient und von Operateur zu Operateur verschieden ???

wie leider so vieles in der Medizin.

Ich würd ganz klar vom Operateur ne Aussage wollen und mich an die dann halten.
Resp Du wirst selber merken was Dir gut tut.

Ich bin nicht operiert und hab schon Probleme wenn ich ne Einkaustüte mit so 5kg haben muss.

LG

joggeli :sonne
PM
Thommy1
Geschrieben am: 01 Mai 2009, 10:29

Stammgast
**

(Abschlußbericht ) hähhhhh ich war auch in der Reha Klinik und habe keinen Abschlußbericht mitbekommen. ????

Bye Thomas
PMEmail Poster
nordfriese
Geschrieben am: 01 Mai 2009, 11:47

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 8.547

:; Hallöchen,
auch ich habe ja ne prothese.....
ich habe meinem operatuer gefragt wie es iss...was ich tragen darf....auch er sagte nicht mehr als 15kg.....auch bekam ich die ansage...wechseltätigkeit zu machen...also keine belastungen dutch einseitiges arbeiten........
ich arbeite seit dezember wieder....und bis jetzt geht es gut....klar habe ich tage da iss es nicht so dolle..und mir tut alles weh......aber es geht.......

lg
nordfriese
PM
Ralf
Geschrieben am: 01 Mai 2009, 14:40

Admin

Gruppe: Administrator † 29.05.2010
Mitgliedsnummer.: 1

Hallo Thomas,

die Frage nach dem Gewicht lässt sich so einfach nicht beantworten. Ist die OP gelungen und die Bandscheiben intakt, so können es durchaus auch 20 Kilo sein (ca.!). Sind die Banscheiben lädiert, können 5 Gramm den Ausschlag geben und den Faserring reißen lassen. Ist halt wie bei einer Kette, jede Kette ist so stark wie das schwächste Glied. Daher sind auch die Angaben der Ärzte eher als Empfehlung zu sehen.

Wichtig ist das richtige tragen von Lasten und das richtige bewegen. Dies kannst Du hier nachlesen: Leitfaden

Den Rehaentlassungsbericht bekommst Du auch nicht automatisch, sondern den musst Du über Deinen HA oder direkt vom Leistungsträger anfordern.

Liebe Grüße

Ralf :winke
PMUsers Website
Fitze
Geschrieben am: 01 Mai 2009, 17:17

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 11.376

Hallo,

direkt an den Patienten gehen diese Rehaberichte gar nicht mehr.

Wenn man Einblick haben will, dann muß man einen Arzt angeben, an den der Bericht dann geschickt wird.

Auch bei der DRV kann man sich den Bericht nicht direkt aushändigen lassen.

Viele Grüße
Fitze
PM
Thommy1
Geschrieben am: 01 Mai 2009, 18:07

Stammgast
**

Hallo das heißt von der Deutschen Rentenversicherung bekomme ich nicht,s.
Und von meinem Hausarzt kann ich eine Kopie verlangen oder ?

Bye Thomas :z
PMEmail Poster
nordfriese
Geschrieben am: 01 Mai 2009, 19:43

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 8.547

...sorry aber ich habe mir meinen bericht nach hause schicken lassen...war überhaupt kein problem.....

lg

nordfriese
PM

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2567 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version