Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
schmalerElefant |
![]() |
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3 Mitgliedsnummer.: 13.698 Mitglied seit: 21 Mär 2009 ![]() |
Hallo!
Erst mal will ich mich bei Euch allen bedanken, dass ihr hier so ein tolles Forum habt. Alleine die Beiträge lesen hat mir geholfen, die letzten Monate durchzustehen, da ich weiß, dass es anderen genauso oder ähnlich oder schlimmer geht. Ich finde auch den Umgangston hier toll. Ich bin total begeistert. Danke! Ich hatte im Januar ein sehr schmerzhaften Prolaps L5S1, der nur sehr sehr langsam weggeht (Behandlung MT und Tilidin), aber ich wollte auf keinen Fall eine OP. Letzte Woche war ich das erste mal bei einem Schmerzarzt, der mich anders medikamentiert hat und zu einem PRT überredet hat und gestern morgen war der dann erste schmerzfrei Tag. Ich habe mich so gut gefühlt wie schon lange nicht mehr :angel . Um das weitere Vorgehen abzusichern, war ich gestern in der Uni Klinik Greifswald, um mir eine zweite Meinung zum weiteren Vorgehen von Prof. M.... zu holen, der mir von einer befreundeten Ärztin empfohlen war. Ehe ich mich versah und ohne dass ich gefragt wurde ("So, wir machen jetzt eine XVYZ, bitte legen Sie sich mal hin ... " Bums) habe ich plötzlich eine Facettetinjektion, eine Laserbehandlung (?), Akupunktur und gleichzeitig einen Schmerztropf bekommen (bin Privatpatient - das wir anscheined verlockend). Ich wurde von den Ärzten weder vorher noch nachher gefragt, ob ich Schmerzen habe oder welche Schmerzmedikamente ich derzeit bekomme. Ich war danach total platt und mein linkes Bein hat wieder weh getan - es war also schlimmer als vorher!!! Ich fühle mich ziemlich grässlich. Das schlimme ist nun, dass ich mich nur missbraucht fühle, sondern auch noch doof, dass ich mich nicht gewehrt habe, aber ich war so überrascht, dass ich mich nicht gewehrt habe. Und jetzt kann ich nicht schlafen, weil ich mich so schlecht fühle in allen drei Hinsichten (jetzt wäre ein Smiley gut, der sich unter einer Couch versteckt). Ich weiß jetzt, was ich hier an meinen Ärzten in Stralsund in der Provinz habe, hätte ich vorher nie gedacht. Ich musste den Frust einfach mal teilen. Vielen Dank fürs lesen. Ich konnte mir vorher nach meinen Erfahrungen mit den Ärzten hier nie vorstellen, wie das passiert, wenn ich solche Storys hier gelesen habe, nun ist mir das gleiche passiert. Ich hoffe, das stählt mich für die Zukunft :rolleyes: (Ach ja: ich habe übrigens keine lange Nase, sondern bin groß, dünn und dünnhäutig) Bearbeitet von Harro am 29 Apr 2009, 07:02 |
Topsy |
Geschrieben am: 29 Apr 2009, 06:30
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.530 Mitgliedsnummer.: 1.413 Mitglied seit: 04 Sep 2004 ![]() |
Hallo elefant,
na, da hast Du aber wirklich eine schlechte Erfahrung gemacht. Auch für einen Eingriff in Form einer Facetteninfiltration bzw. Laserbehandlung muss man doch seine Zustimmung geben. Da haben die Dich ja richtig überrumpelt. Ich hoffe sehr, dass Du aus dieser schlechten Erfahrung gelernt hast und Dir dann so eine Behandlung nie wieder zu Teil wird. Ich drücke Dir die Daumen, dass diese fiesen Schmerzen nur von kurzer Dauer sein werden und es Dir danach wieder besser geht. Gute Besserung und liebe Grüsse Topsy :winke |
Daniii |
Geschrieben am: 29 Apr 2009, 06:54
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 13 Mitgliedsnummer.: 13.853 Mitglied seit: 20 Apr 2009 ![]() |
Oje, soviel zu den Halbgöttern in weiß.. :B
|
vrori |
Geschrieben am: 29 Apr 2009, 07:33
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.641 Mitgliedsnummer.: 7.498 Mitglied seit: 07 Dez 2006 ![]() |
och du,
lass dich mal :streichel , bei meinen bisherigen Facetteninfiltrationen (2 x ambulant in einer Radiologiepraxis) und 1x stationär bekam ich jedesmal vorher ein Gespräch und einen Aufklärungsbogen den ich unterschreiben mußte. War das denn bei dir nicht so? Wenn das nicht so war, dann könntest du ja sogar eine Klage wegen "Körperverletzung" einreichen.............. Inzwischen hast du sicherlich auch gelernt: du mußt deine Interessen durchsetzen - fast kein Arzt kommt von allein auf die Idee dich vernünftig aufzuklären und mehr Infos als notwendig zu geben. Kleines Beispiel: mein HA weigert sich grundsätzlich Physiotherapie auszustellen. Ich habe allerdings jetzt wieder eine Serie von 18x manueller Therapie erhalten. Die Arzthelferin fiel bald vom Stuhl: waaaaassss???? der Dr. schreibt manuelle Therapie auf? Hat er noch nie gemacht.....! ich daraufhin: aber bei mir!!!! Also selbstbewußt auftreten!! Alles Gute, weniger Schmerzen Vrori |
joggeli |
Geschrieben am: 29 Apr 2009, 08:47
|
Never give up!! "Albright" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.462 Mitgliedsnummer.: 5.453 Mitglied seit: 22 Apr 2006 ![]() |
Huhu
und erst mal willkommen hier :winke das ist echt übel, was Dir da passiert ist. Ich versteh nicht, warum Du Dich auf den Tisch gelegt hast ??? Nur weil der Doc sagt, wir machen jetzt das und das muss man das doch nicht direkt mit sich machen lassen. Man kauft sich ja auch kein neues Auto, nur weil bei der Reperatur gesagt wird, das muss jetzt sein :z Hoffe, dass Du das nächste Mal auf den Tisch haust und Dir erst mal ne Erklärung geben lässt, was gemacht werden soll. Man hat als Patient auch Rechte und der Doc verdient ja gut Geld an Dir (Als Privat sowieso ), also, das nächste mal, setzt Dich durch Es hat also nicht nur Vorteile privat versichert zu sein :braue Zitat Wenn das nicht so war, dann könntest du ja sogar eine Klage wegen "Körperverletzung" einreichen Na ich weiss nicht .... die Chancen stehen sicher schlecht... Wünsch dir, dass es Dir bald wieder besser geht :up LG joggeli |
bienemaja73 |
Geschrieben am: 29 Apr 2009, 08:47
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 95 Mitgliedsnummer.: 8.994 Mitglied seit: 30 Mai 2007 ![]() |
Hallo schmalerElefant,
normalerweise muß man bei einer FI oder Laserbehandlung ein Einverständnisbogen ausfüllen.So kenne ich das von mir hier auch. Deine Erfahrung mit den Ärzten in der Klinik tut mir Leid.So ist es mittlerweile Gang und Gebe draussen in der weiten Welt.Also selbstbewußt auftreten , nachfragen wenn man etwas nicht verstanden hat und nicht mit sich alles machen lassen kann ich Dir nur raten. Sehr viele,so wie ich auch, aus diesem Forum haben schon ein regelrechtes Ärtzemarathon hinter sich.Sehr schnell wird einem bewußt,das dir jeder Arzt mittlerweile etwas anderes erzählt und das die " Halbgötter " in weiß KEINE Halbgötter sind! nun lass dich mal hier eine Runde :streichel Gute Besserung weiterhin binemaja |
schmalerElefant |
Geschrieben am: 29 Apr 2009, 13:39
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3 Mitgliedsnummer.: 13.698 Mitglied seit: 21 Mär 2009 ![]() |
Hallo ihr Lieben!
Danke für die Aufmunterung. Das hilft mir sehr, mich nicht so alleine und doof zu fühlen. Mir geht es immer noch ziemlich schlecht. Es beschäftigt mich auch ziemlich, warum ich das mit mir habe machen lassen. Naja, nach 1h Autofahrt und 3,5h warten + den Schmerzmedikamenten war ich vermutlich ganz schön zermürbt. Und dann kommt der große Chefarztauftritt (Tata!) mit Oberarzt und Assistenzarzt und Schwester im Tau, da habe ich mich anscheinend mehr beeindrucken lassen, als ich mir selbst zustehen möchte :B Anders kann ich mir das auch nicht erklären. Passiert mir nie wieder, das habe ich mir selbst versprochen. Ich habe gerade mal geschaut - FI werden doch normalerweise unter Röntgen oder CT gemacht werden - der hat das freihändig gemacht. Meine Schmerzen kommen wahr scheinlich daher, dass er nicht genau richtig gespritzt hat. Mich gruselts jede Stunde mehr. Da gehe ich nie wieder hin. Glaubt ihr es bringt was, dem Typ die Meinung zu schreiben? Elefant |
joggeli |
Geschrieben am: 29 Apr 2009, 14:02
|
Never give up!! "Albright" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.462 Mitgliedsnummer.: 5.453 Mitglied seit: 22 Apr 2006 ![]() |
Huhu :winke
Zitat Da gehe ich nie wieder hin. Glaubt ihr es bringt was, dem Typ die Meinung zu schreiben? ich würd ihm glaub eher mal anrufen und ihm meitteilen, dass es Dir so viel schlechter geht. Wär interessant zu wissen, was er dazu sagt und dann kannst Du ihn gleich drauf ansprechen, ob er seine Patienten immer spritz ohne Röntgen oder CT_kontrolle und obs bei ihm keine Aufklärungsbogen gibt, die man unterschreiben muss. Kann mir vorstellen, den brief wird er nicht lesen. Du kannst natürlich auch mal bei deiner KK anrufen, ob das allerdings was bringt weiss ich nicht. Was die Schmerzen angeht, es kann gut sein, dass das erst mal mehr Schmerzen macht, dass war bei mir auch so. Die MEdis müssen sich erst mal richtig verteilen - aber nach zwei drei Tagen sollte das dann wieder weg sein. hast Du einen anderen doc, bei dem Du vorstellig werden kannst? LG und alles gute joggeli :sonne |
schmalerElefant |
Geschrieben am: 29 Apr 2009, 16:17
|
Danke für den Tipp. Ich werde mal morgen anrufen und mir das ganze erklären lassen. Jetzt sind neben den von bis letzter Woche bekannten Schmerzen und den pieksenden Schmerzen im Rücken noch Schmerzen im Oberschenkel dazugekommen, die sich wie Muskelkater anfüllen. Es ist wirklich zum heulen.
Elefant |
![]() |
![]() ![]() |