Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Ohne Medikamente geht es nicht
silke2710
Geschrieben am: 23 Apr 2009, 19:13

Boardmechaniker

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 8.954

Hallo zusammen,

ich hatte mir gedacht, dass es auch ohne Medikamente gehen muss, denn schließlich denk man ja immer nach einer einer OP ( L4/5)sollte es gut sein!
Leider war dem nicht so, denn mein ganzes Bein tat weh und der rechte Arm sowieso. Ich fing wieder anzuhumpel, obwohl ich seit der OP nicht mehr gemacht habe!
In der Reha hat man mich dann vom Laufband geholt, weil ich das linke Bein gar nicht richtig hochgehoben habe und man meinte ich soll es lieber sein lassen, bevor ich mich wieder darangewöhn, denn es hätte schon wesentlich besser ausgesehen!
Momentan nehme ich zwar nur Tramal 100 long zur Nacht und 2x Ibuprofen 600 und einen Magenschutz!

Jetzt bin ich wieder auf den Boden der tatsachen zurückgeholt worden! Es hätte so schön sein können!
Als ich nach Hause gekommen bin, habe ich erst einmal Tramal Tropfen genommen und heute Abend werde ich wieder alle anderen sachen nehmen!
Im Moment geht es wieder ein wenig besser, aber leider nicht so wie es gerne hätte!

Irgendwie macht mir das Ganze schon Angst, denn erst einmal, weil ich nicht weiß, ob wieder was ander HWS ist und zum Zweiten, weil es unten nicht so ist wie ich es mir gewünscht hätte und dabei dachte ich schon ich könnte nächste Woche wieder arbeiten gehen!

Tut mir leid, dass ich jetzt so gejammert habe, aber ich musste es los werden!

LG Silke
PMEmail Poster
chrissi40
Geschrieben am: 24 Apr 2009, 07:27

fleißiger Engel

Mitgliedsnummer.: 7.546

Hallo silke,

ja es ist dann wie es eigentlich nicht sein sollte, verstehe aber gut das dir danach zumute ist .

Die Medikamente erreichen einen gleichmäßigen Wirkspiegel und dann werden Schmerzen meistens besser und man kann die Dosis herzuntersetzen/anpassen.

Sie aber einfach ganz wegzulassen ist unklug. Vielleicht wäre ja ein Retardmittel auf Dauer besser, in dann angepaßter Dosis wäre doch genial.
Natürlich ist es ohne Medis immer am besten. Diese "Unregelmäßigkeiten" sind aber viel ungesünder.

Verfolge ja deine Geschichte schon eine Weile.
Wenn du nächste Woche anfängst zu arbeiten wünsche ich dir einen guten Start und das vor allem die HWS dem standhält.

Gute Besserung dir
Liebe Grüße chrissi :angel
PM
silke2710
Geschrieben am: 24 Apr 2009, 17:50

Boardmechaniker

Hallo,

das es unklug war, weiß ich jetzt auch und werde es so schnell auch nicht noch einmal probieren!

Die Tramal Tabletten sind Retardtabletten, nur die Ibuprofen nicht!

Heute geht es wieder besser, die Schmerzen sind zwar nicht ganz weg, aber es geht und ich humpel nicht mehr!

Man hat auch in der Reha mit mir geschimpft!

Ich denke nicht, dass sie mich arbeitsfähig entlassen, aber man kann ja nie wissen!

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende!

LG Silke
PMEmail Poster
joggeli
Geschrieben am: 24 Apr 2009, 18:03

Never give up!! "Albright"

Mitgliedsnummer.: 5.453

Hallo Silke,

Zitat

Ich denke nicht, dass sie mich arbeitsfähig entlassen, aber man kann ja nie wissen!

demnach bist du noch in der Reha?

und Du sollst nächste woche wieder arbeiten :kinn

ibu gibt es meines Wissens nur als 800 in retard Form.

LG

und alles Gute

Joggeli :sonne
PM
silke2710
Geschrieben am: 24 Apr 2009, 19:29

Boardmechaniker

Hallo,

ich mache zur Zeit noch eine ambulante Reha, aber die ist am Dienstag vorbei! Ich war insgesamt 4 Wochen zur Reha!

Am Mittwoch darf ich dann zur Kontrolluntersuchung und der wird sich bestimmt freuen, weil wieder etwas dazu gekommen ist und das alte auch nicht wirklich toll ist!
Muss halt abwarten was er sagt!

Es ist so ich würde gerne arbeiten gehen, aber ob man mich läßt bzw ob es gut ist, weiß ich nicht!

Werde jetzt brav meine Tabletten nehmen und abwarten was so kommt, obwohl ich sagen muss, dass meine Geduld doch langsam am Ende ist!

Vielen Dank und LG

Silke
PMEmail Poster
Metallicat
Geschrieben am: 24 Apr 2009, 19:50

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 9.232

Hi Silke! :;
Nur mal so nebenbei bemerkt: Tramal ret. nur abends zu nehmen bringt gar nichts. Entweder Du nimmst sie alle 12 Stunden oder Du überhaupt nicht. Sinn und Zweck eines retardierten Medi ist nunmal ein gleichbleibender Wirkstoffspiegel.

Alles Gute für Dich! :up

LG Cat
PMEmail Poster
silke2710
Geschrieben am: 27 Apr 2009, 18:48

Boardmechaniker

Hallo zusammen,

ich hatte heute meine Abschlussuntersuchung und ich werde morgen arbeitsunfähig entlassen!
Also werde ich am Mittwoch nicht arbeiten gehen!

Die Ärztin hat mir eine Schmerztherapie empfohlen!
Sie hat mir auch mehrere Medikamente aufgezählt, aber ich habe sie nicht behalten!

Ich habe schon vor Monaten einen Fragebogen zur Schmerztherapie ausgefüllt, aber bis jetzt nichts mehr davon gehört! Man sagte mir damals, dass es Wartezeiten bis zu einem Jahr gibt! Hätte aber nicht gedacht, dass es wirklich so lange dauert!
Die Ärztin meinte ich solle nochmals da nachfragen und sonst eine andere suchen! In direkter Nähe gibt es so etwas leider nicht!

Am Mittwoch habe ich ja den Termin beim NC und am Montag beim Orthopäden, mal schauen, was die zu sagen haben!

Ich hoffe nur, dass es langsam mal bergauf geht!

LG Silke
PMEmail Poster
Ave
Geschrieben am: 28 Apr 2009, 20:42

Querulantin aus Überzeugung

Mitgliedsnummer.: 8.716

Huhu

Also ich hab in Deinem (Um)Kreis folgendes gefunden:

Schmerztherapie - Klinik

Spez. Schmerthera in Siegen

Spez. Schmerzthera Bergisch Gladbach

Schmerztherapie in Siegen

Schmerztherapie solingen

Suchmaschine für Schmerztherapeuten in NRW

Wenn es "vor der Haustüre" nicht klappt, muss man leider oft weitere Wege in Kauf nehmen.
Du brauchst JETZT Hilfe, nicht erst in einem Jahr!!!!

Alles Gute

Lg
Maria
PMEmail PosterICQ
silke2710
Geschrieben am: 29 Apr 2009, 17:53

Boardmechaniker

Hallo,

vielen dank für die Antwort und auch für die Links!

Ich war heute beim NC zur Kontrolluntersuchung und er meint unten kommt es von den Gelenken, da diese ja auch operiert worden und man müsse dem Ganzen einfach noch ein wenig Zeit geben!

Er geht nicht davon aus, dass die beschwerden oben von der Prothese kommen, aber er kann nicht ausschließen, dass eine andere Etage betroffen ist!
man kann es auch keiner Etage zu richtig zu ordnen, denn es zieht in alle Finger außer dem Mittelfinger! Aber einschlafen tuen nur der kleine und der Ringfinger! Ist alles recht komisch!
Erst hat er gedacht es käme vom Ellenbogen, aber dort bin ich nicht druckempfindlich und der weiter oben schmerzt es ja auch!
Es soll jetzt noch ein MRt gemacht werden und dann soll ich wiederkommen!
Hoffe nur der Orthopäde stellt mir eine Überweisung aus, denn ich hätte es auch in der Klinik machen lassen könen, aber die wartezeiten sind mindestens 8 Wochen!

Nächste Woche werde ich dann einen Arbeitsversuch starten, mal schauen, ob er gelingt!

LG Silke
PMEmail Poster
chrissi40
Geschrieben am: 29 Apr 2009, 19:59

fleißiger Engel

Mitgliedsnummer.: 7.546

Hallo Silke,

zitat
man kann es auch keiner Etage zu richtig zu ordnen, denn es zieht in alle Finger außer dem Mittelfinger! Aber einschlafen tuen nur der kleine und der Ringfinger!

das kann ich mir vorstellen, da bist du nicht alleine,

bei mir war beim eindeutig mit 3 MRT´s nachgewiesenen BSV C 5/6 der ganze linke Arm eingeschlafen, und bei mehreren Protrusionen darüber und darunter wird beim heben von Gegenständen der ganze Arm und alle Finger gefühllos, auch jetzt noch.

Da kann man auch nicht die Etagen den Dermatomen zuordnen.

Übrigens gibt es eine Auflistung über Ärzte die sich nicht ganz einig sind bei der Zuornung der Dermatome, gerade bei der HWS.
ich suche es bei Gelegenheit mal raus.

Wichtig ist ja, das es hoffentlich jetzt nicht noch eine andere Etage ist bei dir.

Wünsche dir gute Besserung , hoffentlich ist es nächste Woche besser

Liebe Grüße chrissi :angel
PM

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2434 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version