Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
5 Seiten: ««<2345 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Ave |
Geschrieben am: 25 Apr 2009, 18:32
|
Querulantin aus Überzeugung ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.605 Mitgliedsnummer.: 8.716 Mitglied seit: 25 Apr 2007 ![]() |
Hallo Engelchen
Zitat Was ist den eine ausgetrocknete Bandscheibe?Was kann die den auslösen? LG Tine Du musst Dir eine Bandscheibe normalerweise ja wie ein Gelkissen oder einen Schwamm voll mit Flüssigkeit vorstellen. Es ist elastisch, ist kein Druck drauf, dann ist es in seiner normalen Form. Kommt Druck drauf, dann weicht die (Gel)-Flüssigkeit dem Druck. So in etwa funktioniert eine intakte Bandscheibe, gerade nachts in Liege- und Ruheposition "tanken" die Bandscheiben auf. Aber durch Degeneration = Verschleiß nutzt sich dieses Polster immer weiter ab. Bei der Austrocknung der Bandscheibe passiert einfach das, dass die Bandscheibe keine Flüssigkeit (die sie praktisch in Form hält) mehr speichert. Jetzt stell Dir Erde vor.... Wenn es im Sommer lange nicht geregnet hat, dann hat die Erde Risse - das gleiche passiert bei der Austrocknung der Bandscheibe. Sie bekommt immer mehr Risse und irgendwann erfüllt sie keinerlei Funktion mehr. Mir brachte nach meiner Versteifung der eingebildete Chefarzt (ich wurde von meinem NCH, der in der Klinik als Belegarzt tätig ist, operiert) höchstpersönlich das Ergebnis der entnommenen und eingeschickten Bandscheibe: Das Gewebe war total zerstört - obwohl meine BS auf dem MRT nie als "black disc" in Erscheinung trat.... :sch Ist man bei Dir schon mal auf den Trichter gekommen, dass Deine Schmerzen von der Bandscheibe selbst herrühren könnten? Also der sog. diskogene Schmerz ? Vlt konnte ich Dir ein wenig weiterhelfen Lg Maria |
joggeli |
Geschrieben am: 29 Apr 2009, 15:14
|
Never give up!! "Albright" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.462 Mitgliedsnummer.: 5.453 Mitglied seit: 22 Apr 2006 ![]() |
Hallo Tine,
was gibts den neues? Warst du in der Zwischenzeit bei einem NC oder einem schmerztherapeuten? Und wie gehts dir aktuell? LG joggeli :sonne |
Engelchen1470 |
Geschrieben am: 29 Apr 2009, 16:24
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 157 Mitgliedsnummer.: 11.305 Mitglied seit: 08 Apr 2008 ![]() |
Hallo Joggeli
Ich habe meinen Termin erst nächste Woche beim NC.Da werde ich dann auch wegen dem Schmerztherapeuten fragen.Die Klinik die diese durchführt,arbeitet auch mit meinem NC zusammen. Tja wie es mir geht.Genauso bescheiden wie letzte Woche,eher noch schlimmer.Die Nächte sind das allerletzte,aber da muss ich durch.Nächste Woche wird kommen.Ich halte die Füße schön still,damit es nicht schlimmer wird.Habe halt beim kräftigen einmaten Problem,weil es dann so sticht,da kriege ich dann schon immer leicht die Panik. Was hilft die ganze jammerei?Gar nix. Lieben Gruß Tine |
Engelchen1470 |
Geschrieben am: 07 Mai 2009, 12:06
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 157 Mitgliedsnummer.: 11.305 Mitglied seit: 08 Apr 2008 ![]() |
Hallo an euch alle
Heute war mein Termin beim NCH.Es hört sich jetzt vielleicht doff an,aber ich bin irgendwie entäuscht. Die üblichen Untersuchungen wurden gemacht,mein Kopf,der mal schon wieder nicht beweglich ist,wurde gar nicht angeschaut. :B Er meinte nach einem neuen BSV schaue es nicht aus,da ich keine Kopfschmerzen hätte,meine Kraft in den Händen soweit ausreichend ist.Das die Finger immer taub werden,hat ihn gar nicht interesiert. Er hat mir eine Schmerztherapie von einer Woche vorgeschlagen,wo neue MRT Bilder gemacht werden sollen,und diese komische Rücken Wasser untersuchung mit Kontrastmittel.Für was das gut sein soll weis ich leider nicht.Ist ein Bild den nicht aussagekräftig? Warum heißt das Schmerztherapie?Es wird doch für die Schmerzen gar nix unternommen??? Angefressen war ich ja schon gleich am Anfang,weil es hieß der Doktor wäre im OP dauert aber nicht lange und es ist eine Vertretung da.Die ist dann aber auch abgehauen und dann war gar keiner da. Die Dame die neben mir saß hat als die Sprechstundenhilfe telefoniert hat gehört,das der Arzt nicht auffindbar wäre.Weder im Haus noch zu Hause. Das schafft vertrauen. Ich habe die Nase voll,lege mich ins Bett und stehe nicht mehr auf.Ich mag nicht mehr.Aus dieser Woche werden dann wieder zwei und geholfen wird dir nur bei Blub. Es grüßte euch eine total genervte und verzweifelte Tine |
joggeli |
Geschrieben am: 07 Mai 2009, 18:03
|
Never give up!! "Albright" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.462 Mitgliedsnummer.: 5.453 Mitglied seit: 22 Apr 2006 ![]() |
Hallo Tine,
lass Dich mal :streichel Zitat Er hat mir eine Schmerztherapie von einer Woche vorgeschlagen,wo neue MRT Bilder gemacht werden sollen,und diese komische Rücken Wasser untersuchung mit Kontrastmittel Na immerhin sollen neue Bilder gemacht werden, dass ist doch gut! Aber warum man die Liquoruntersuchung machen möchte würd mich auch interessieren - hat er eine vermutung auf eine Entzündung? Zitat Warum heißt das Schmerztherapie?Es wird doch für die Schmerzen gar nix unternommen??? Hat er den gesagt, dass sonst nichts gemacht wird? Denn dafür musst Du sicher keine Woche ins KK ??? Zitat Die Dame die neben mir saß hat als die Sprechstundenhilfe telefoniert hat gehört,das der Arzt nicht auffindbar wäre.Weder im Haus noch zu Hause. Darüber würd ich mir keinen Kopf machen, dass ist leider Gang und Gebe - das gibts leider täglich - selber schon x-mal erlebt - leider :B Es sollte natürlich nicht vorkommen, dass die patienten das mitbekommen :rolleyes: LG und alles Gute Joggeli :sonne |
Engelchen1470 |
Geschrieben am: 07 Mai 2009, 18:40
|
Hallo Joggeli
Das der Arzt nicht auffindbar war,obwohl er um acht Uhr hier sein sollte ich kam um elf Uhr dran,hat mir schon Vertrauen genommen.Mein erster Gedanke war,er war gestern einen über den Durst trinken. ??? Er meinte,das keine Praxis HWS und LWS auf einmal machen würde,das sie das nicht abrechnen können. Wegen dieserr Diskographie,hab nach geschaut,hat er nix dazu gesagt,warum. Ich hätte dann noch mal angerufen,da war dann aber keiner mehr da.Er hat schon was gesagt von abklärung,aber was? Ich bin so grotten schlecht drauf,das kann ich gar nicht beschreiben.Ich habe die Nase voll vom KH.Ich war letztes Jahr mehr weg als zu Hause.Gebracht hat es nix. Meine Schulterblätter tun weh wie die Sau,bin total druckempfindlich,das hat ihn gar nicht interesiert. Das neue Bilder gemacht werden sollen finde ich auch gut,aber schon wieder KH?Und das sonst noch etwas gemacht wird,hat er nix verlauten lassen.Ich weis überhaupt nicht was das bringen soll. Grrrrrrrrrrr. Lieben Gruß Tine |
Engelchen1470 |
Geschrieben am: 08 Mai 2009, 09:46
|
Hallo an euch
Ich habe heute noch mal in der Praxis angerufen.Der Arzt selber war im OP und so hat mir die sprechstundenhilfe weitergeholfen. Sie meinte auch eine Woche wäre übertrieben,es ist immer abhängig wann man die Termine bekomme. Es ist auch keine Discographie sondern eine Milographie.Ich hoffe ich habe es soweit richtig geschrieben,damit jeder weis was ich meine.Werde dann bei google kucken,was das wieder ist. Die Sprechstundenhilfe hat es mir so erklärt,der Arzt will das machen um zu schauen ob eine instabilität vorhanden ist.Damit kann ich auch nichts anfangen.. Sie meinte man schaue nach ob man operativ noch was machen kann??? Ich bin hin und her gerissen,ob machen lassen oder nicht. Ich hatte einmal diese Hirnwasser untersuchen,vor ganz vielen Jahren und hatte zwei Monate solche Kopfschmerzen,das ich zu nix mehr fähig war. Als erstes will ich erst mal in den Urlaub,der ist gebucht,bezahlt.Ich hoffe das ich das soweit rüber kriege,ohne das ich allen den Urlaub vermiese.Ist übrigens der erste richtige Urlaub mit der ganzen Familie. Lieben Gruß an alle ,Tine |
Ave |
Geschrieben am: 08 Mai 2009, 17:54
|
Querulantin aus Überzeugung ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.605 Mitgliedsnummer.: 8.716 Mitglied seit: 25 Apr 2007 ![]() |
Zitat (Engelchen1470 @ Freitag, 08.Mai 2009, 10:46 Uhr) Es ist auch keine Discographie sondern eine Milographie.Ich hoffe ich habe es soweit richtig geschrieben,damit jeder weis was ich meine.Werde dann bei google kucken,was das wieder ist. Die Sprechstundenhilfe hat es mir so erklärt,der Arzt will das machen um zu schauen ob eine instabilität vorhanden ist.Damit kann ich auch nichts anfangen.. Sie meinte man schaue nach ob man operativ noch was machen kann??? Ich bin hin und her gerissen,ob machen lassen oder nicht. Huhu Die meinen wahrscheinlich eine Myelographie Eine Instabilität der Wirbelsäule kann auch mittels Funktionsaufnahmen der Wirbelsäule (Röntgenverfahren) ermittelt werden. Sieh auch hier: Instabilität der Wirbelsäule oder hier Instabilitäten müssen langfristig operativ behandelt werden. Lg Maria Bearbeitet von Ave am 08 Mai 2009, 17:57 |
Engelchen1470 |
Geschrieben am: 09 Mai 2009, 08:41
|
Guten morgen Maria
Vielen Dank für die Info.Ich suche und suche,aber auf so Sachen stoße ich dann nie. Ich habe schon ein paar Beiträge gefunden über diese Myelographie,weis nun auch wo eingestochen wird,aber ob man da die ganze Wirbelsäule dann anschauen kann,konnte ich nicht rauslesen.Da ich ja mitlerweilen auch Schmerzen in HWS und BWS habe,interesiert es mich natürlich ob die das mitkucken können,sprich ob sich das Kontrast Mittel in der ganzen WS verteilt,oder ob es da noch mal in einem anderen Bereich eines Einstiches bedarf. Ich bin mitlerweile so ein schißer geworden.Sonst hätte ich das schon machen lassen.Wenn ich nur daran denke wird mir kotz übel :r und die Nerven flattern. Ich Frau obercool,die immer die große Klappe hatte,werde zum Weichei. Vielleicht kannst du mir darauf auch eine Antwort rauszaubern.Vielen Dank Lieben gruß Tine |
Ave |
Geschrieben am: 09 Mai 2009, 17:47
|
Huhu Tine
Also soweit ich weiß, wird das Kontrastmittel "lokal" gespritzt - in den Bereich, den sich die Ärzte ansehen wollen. :z Hast Du das hier schon gelesen? Vielleicht beantwortet das hier Deine Frage? Kneifen gilt hier nicht! :z Du willst doch auch endlich wissen, was los ist, oder? Dann mach diese Untersuchungen! Du schaffst das!!! Vlt sollte ich Dir ein bisschen was von meiner "Art" abgeben - ich geh mittlerweile zum Arzt, wie das Lamm zur Schlachtbank. Aufregen tu ich mich schon lange nicht mehr. Ich glaub, das Aufregen habe ich vor zig Jahren zwischen der 5. und 6. Wurzelspitzenresektion beim Kieferchirurgen im Behandlungszimmer liegenlassen. Liebe Tine - Augen zu und durch!!! :streichel Lg Maria |
![]() |
![]() ![]() |