Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

5 Seiten: 1234>»» ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Immer wieder das alte und jetzt noch was neues
Engelchen1470
Geschrieben am: 22 Apr 2009, 06:02

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 11.305

Guten morgen an euch alle.
Vielen Dank für die vielen Antworten.Ich hatte auch das Gefühl das ich die Tabletten nur einschmeiße um überhaupt was zu nehmen.
Diclo,Tillidin,Lyrica,das alles hat leider nix gebracht.Ich glaube das war letztes Jahr als ich geschrieben habe,das mein Arzt an Medis nix mehr rausrückt.Das ist ja das verrückte.Ich bin stark sucht gefährdet,aber das kanns ja nicht sein,oder?
Das mit der Haut abziehen ist ein guter Vergleich.So fühlt sich das ungefähr an den Füßen an,und am Rücken so ungefähr als wie wenn der Schlachter ein Schwein aufhängt und es dann mit dem Messer in zwei Hälften schneidet.Blöder Vergleich aber es ist leider so.
Es ist jetzt dann ein Jahr her das ich das erste mal operiert wurde und ich bin genauso weit wie damals,wenn nicht noch schlimmer.Meine Umwelt reagiert gereizt,von wegen,dir gehts noch nicht besser.Nehme man einen querschnittsgelähmten den man nach einem Jahr fragt,kannst du immer noch nicht laufen.
Vorgestern war ich bei meiner Psychologien,die meint bloß noch,so kommen wir nicht weiter.Meine Schmerzen wären psychisch und ich arbeite dagegen.Meiner Psyche geht es wunderbar,bis auf die Schmerzen,die Sonne scheint,die Ehe passt und auch sonst alles.Es gibt nichts was mein Rücken nicht "tragen" könnte,also was soll das??Die Bilder sprechen für einen kaputten Rücken.Dann nervt mich so ein Geplapper einfach was sie von sich gibt.
Machen sie dieses,machen sie jenes.Alles schon durch.Manchmal ist es doch wircklich zum Mäusemelken. :vogel
Werde mich jetzt hoch schleppen,anders kann man es gar nicht beschreiben und die Kinder wecken.
Ich wünsche euch allen einen schönen,sonnigen schmerzarmen Tag.
Lieben Gruß Tine

PMEmail Poster
joggeli
Geschrieben am: 22 Apr 2009, 08:08

Never give up!! "Albright"

Mitgliedsnummer.: 5.453

Hallo Tine,

Zitat

das mein Arzt an Medis nix mehr rausrückt.

was ist das für ein Doc? HA oder Ortho?

Vielleicht solltest Du Dich nochmal an einen Schmerztherapeuten wenden :kinn

Und alles auf die Psyche zu schieben ist ja schon recht einfach :rolleyes:

LG

joggeli :sonne
PM
Engelchen1470
Geschrieben am: 22 Apr 2009, 08:28

aktiver Schreiber
**

Hallo Joggeli
Ja,wenn sie nicht mehr weiterwissen,dann schieben wir es auf die Psyche.Wie gesagt die Bilder sprechen aber für sich,nur kann meine Psychologien sie nicht "lesen".
Weder der HA noch der NCH rückt was raus an Medis.Mein NCH hat halt gemeint ich soll das mal richten lassen,sprich versteifen damit ruhe ist.Medis wären keine Dauerlösung.Vor allem weil ich ganz schnell daran gewöhnt bin.
Ich will den letzten Schritt aber so weit rausziehen wie möglich.Wenn ich mich so durchlese was andere schreiben,die meisten raten von OP ab und hier geht es schließlich nicht um eine OP die ratz fatz erledigt ist.
Och ich könnte heulen.Der linke Fuß will heute überhaupt nicht mit,ich eiere rum und versuche nicht über meinen Fuß zu stolpern.Bis ich das hier alles schreibe brauche ich ewig,den ich kann mich setzen,stellen und liegen wie ich will,es taugt mir nicht.Zum Notdienst gehe ich auch nicht mehr,die sind ja oft wircklich überfordert und außerdem kenne ich das alles schon,ich weis das es nicht eilt,im Enddefekt nix gemacht wird,und ich mitlerweilen so viel Geduld gelernt habe,zu warten.
Es ist halt einfach alles nur noch nervig,aber das brauche ich dir ja nicht zu erzählen,das kennst du ja selber.Das einzig gute daran ist,das man sich ein bißchen auskennt mit der Zeit und die anfänglichen Panikataken ausbleiben.Ich nenne es einfach abgestumpft.
LG Tine
PMEmail Poster
joggeli
Geschrieben am: 22 Apr 2009, 14:27

Never give up!! "Albright"

Mitgliedsnummer.: 5.453

Hallo Tine,

Zitat

Weder der HA noch der NCH rückt was raus an Medis.Mein NCH hat halt gemeint ich soll das mal richten lassen,sprich versteifen damit ruhe ist.Medis wären keine Dauerlösung.

Tja leider gibts halt manche Menschen, die auf dauer mit Medis leben müssen - Bandis, Leute mit hohem Blutdruck, Diabetiker - die liste wär noch ewig fortzuführen.

Obs mit einer Versteifung getan ist und man dann Ruhe hat, möcht ich bezweifeln :kinn
Die Segmente drüber oder/und drunter machen dann irgendwann vielleicht auch probleme.

Wie gesagt, ich kann Dir nur raten, mal einen schmerztherapeuten aufzusuchen und Dich von ihm/ihr richtig einstellen zu lassen.

alles Gute

LG

joggeli :sonne
PM
Ave
Geschrieben am: 22 Apr 2009, 15:31

Querulantin aus Überzeugung

Mitgliedsnummer.: 8.716

Hallo Engelchen

Ich denke auch, Du solltest Dich in die Hände eines Facharztes für spezielle Schmerztherapie begeben.
Und eine RICHTIGE Schmerztherapie beginnen.

Die ist nicht nur auf Medikation aufgebaut, auch das Element KG/Bewegungstherapie spielt dort ein wichtige Rolle.
Was aber mit das Wichtigste überhaupt ist, ist, Dein Schmerzverhalten zu analysieren.
Wann tritt der Schmerz wie und in welcher Stärke auf?
Und wenn die Analyse erfolgt ist - das geschieht mit Führen eines Schmerztagebuches, welches man langfristig führt und auch Gesprächen mit dem Schmerztherapeuten, aber auch Psychologen.

Bei der Schmerztherapie - gerade für chronische Schmerzpatienten - ist eine psychologische Begleitung eine immense Hilfestellung.
Das hat ÜBERHAUPT NICHTS mit Psychochiene zu tun!
Vielmehr ist es so, dass der ständige Schmerz einfach an der Psyche nagt und man psychisch immer weniger belastbar ist.
Oft sind es dann noch verdrängte Altlasten, die die Seele zusätzlich belasten, da tut es einfach gut, es sich mal von der Seele zu reden.
Schmerzverhalten und Psyche sind leider eng miteinander verbunden.
Hat man so lange Zeit Schmerzen, leidet die Psyche erheblich mit.
Ist die Psyche angegriffen, liegen die Nerven blank, man ist viel weniger belastbar -----> was wiederum den Schmerz negativ beeinflusst.

Vielen von uns hat eine langzeitliche Schmerztherapie (das was KH und Kliniken gerne als "Schmerztherapie" bezeichnen, ist nichts anderes, als den Patienten mit Medikamenten vollzupumpen -und das hat wenig mit einer richtigen Schmerztherapie zu tun) viel gebracht und uns Lebensqualität zurück gebracht.
Richtiges Schmerzmanagement zu erlernen durch das richtige Maß an Aktivität (Alltag, KG/Bewegung), Passivität (Entspannungstechniken oder einfach gar nichts tun) und das Fokussieren auf andere Dinge als den Schmerz (Hobby).

Ich hoffe, Du findest einen guten Schmerztherapeuten, mit dem Du DIESE Therapie angehen kannst.

Alles Gute
Lg
Maria

PMEmail PosterICQ
Engelchen1470
Geschrieben am: 22 Apr 2009, 16:57

aktiver Schreiber
**

Hallo
Ich kenne diese Schmerztherapie bei uns nur,mit zehn tagen aufenthalt in der Klinik,jeden Tag wird einmal unter CT gespritzt,etwas KG und fertig.Von etwas anderem habe ich noch nie gehört das es das gibt mit Psychologischer Betreuung.Ich habe diesmal auch nur 25 mal von der Kasse genemigt bekommen da ich erst eine Langzeitterapie hatte.Altlasten sind ausgeräumt.
Es ist nicht mal der Schmerz der mich aufreibt,sondern das ziehen in den Beinen und der Hüfte,das ich nicht schlafen kann und deshalb voll durch den Wind bin.
Es werden jetzt fünf Jahre seit meinem ersten BSV.
Die Schmerzen ändern sich seit zwei Wochen nicht mehr.Es tut einfach nur sch.... weh ohne Unterbrechung.Ich habe ein Schmerztagebuch für Rücken und Kopf.Eines für tolle Erlebnisse,Sachen die gut gelaufen sind.Psychologen Tip.Die Auas kommen nicht nach etwas bestimmten.Wenn es mir relativ gut geht,gehe spazieren schißt ein Messer ein und vorbei ist es mit relativ gut.
Seit Oktober soll ich mich für eine versteifung entschließen,habe das aber immer weit von mir geschoben.Momentan ist es so ekelhaft das mir alles recht wäre.
Morgen werde ich einen termin ausmachen für ein neues MRT in der Hoffnung das mein HA am Freitag die Überweisung rausrückt.Es fühlt sich alles so pelzig an.Wärme macht es noch schlimmer ,also kühle ich.Entschuldigt wenn ich etwas wirr und durcheinander schreibe,aber meine Gedanken springen hin und her. :B Da hilft auch kein Jacobs Training mehr.
Ich bin den ganzen Tag auf den Fü´ßen weil das noch am besten ist.Bewegung,wobei ich dann immer aufpassen muss das der Fuß auch nachkommt.
So nun aber genug gejammert,lieben Gruß an euch,Tine
PMEmail Poster
Ave
Geschrieben am: 23 Apr 2009, 16:48

Querulantin aus Überzeugung

Mitgliedsnummer.: 8.716

Huhu

Zitat

Die Schmerzen ändern sich seit zwei Wochen nicht mehr.Es tut einfach nur sch.... weh ohne Unterbrechung.Ich habe ein Schmerztagebuch für Rücken und Kopf.Eines für tolle Erlebnisse,Sachen die gut gelaufen sind.Psychologen Tip.Die Auas kommen nicht nach etwas bestimmten.Wenn es mir relativ gut geht,gehe spazieren schißt ein Messer ein und vorbei ist es mit relativ gut.

Nun, vlt sehen das die Fachleute dafür anders?

Du solltest es jedenfalls mal mit einem richtigen Schmerztherapeuten versuchen.

Was eine Versteifung angeht: Bevor Du dieses Wagnis eingehst, solltest Du auf eine Simulation mit einem Gipskorsett bestehen.
Bei chron. Schmerzpatienten kann es sein, dass durch eine Versteifung nichts gewonnen wird!
Dann brauchst Du hinterher den Schmerztherapeuten erst recht.

Lg
Maria
PMEmail PosterICQ
Hermine
Geschrieben am: 23 Apr 2009, 17:16

sci vias - so gut es geht

Mitgliedsnummer.: 5.231

Huhu Engelchen,

Zitat (Ave @ Donnerstag, 23.April 2009, 17:48 Uhr)

Was eine Versteifung angeht: Bevor Du dieses Wagnis eingehst, solltest Du auf eine Simulation mit einem Gipskorsett bestehen.
Bei chron. Schmerzpatienten kann es sein, dass durch eine Versteifung nichts gewonnen wird!
Dann brauchst Du hinterher den Schmerztherapeuten erst recht.

Lg
Maria

dem was Ave geschrieben hat kann ich mich nur anschliessen. Dein Schmerz wird wohl schon chronisch sein von daher hat er sich eigenständig gemacht und wird nicht so eunfach von Dannen ziehen. Bitte sieh Dih mal in Deiner Umgebung nahc einem Schmerztherapeuten um oder einer Schmerzambulanz in einem KH, dort kann man Dir bzgfl. Deiner Schmerzen bestimmt besser helfen, versuchen solltest Du es auf jeden Fall.

LG
Hermine
PM
püppi28
Geschrieben am: 23 Apr 2009, 17:44

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 13.848

Hallo Engelchen, :winke

oh jee du arme. Also ich kann es einfach nicht nachvollziehen das du keine Mediamente mehr bekommst obwohl du so starke Schmerzen hast. Zudem musst du ja auch noch irgendwie den Alltag mit deinen Kindern bewältigen. Und wie willst du das auf Dauer machen mit den Schmerzen? Also ich kann deine Schmerzen nur zu gut nachempfinden. :weinen

Also das mit der Versteifung würde ich mir an deiner Stelle auch gut überlegen. Die Frage ist halt ob es danach dauerhaft besser ist. Hilft denn sonst irgendwas ausser laufen? Zb. Wärmflasche an den Rücken oder ein heisses Bad? Oder irgendwelche Salben?

Also ich hoffe echt das es dir bald wieder besser geht. Halt und doch auf dem Laufenden

glg :z

Keksle
PMEmail Poster
Engelchen1470
Geschrieben am: 24 Apr 2009, 11:54

aktiver Schreiber
**

Hallo
Wärme ist für mich ganz schlecht.Ich kühle immer.Ich habe mich erkundigt wegen einer Schmerztherapie.Es gibt wircklich so etwas in unserer Nähe,mann kann es nicht glauben.Welch Wunder.
Was ist das mit dem Gipskorsett?Kenne ich leider auch nicht???
Heute brennt es im unteren LWS bereich,als ob jemand ein Feuer hinhalten würde.
Wenn es nach meinen Ärzten gehen würde,wäre ich schon versteift,ich schiebe das sowieso vor mich hin.Hat es sich angehört,als ob ich das wollte.Nee,nee will ich nicht.
An Salbe habe ich Voltaren.Ich habe heute Nachmittag einen Termin beim HA und dem werde ich sagen das ich andere Medis will,damit ich bis zum siebten wenigstens einigermaßen über die Runde komme.
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.
LG Tine
PMEmail Poster

Topic Options 5 Seiten: 1234>»» Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2253 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version