Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
mmaus2812 |
![]() |
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 6 Mitgliedsnummer.: 13.861 Mitglied seit: 21 Apr 2009 ![]() |
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und hätte gerne ein paar Infos. Ich habe mehrere Bandscheibenvorfälle im Halswirbelbereich. Einer davon sorgt für Lähmungserscheinungen der Hände, Arme und der Füße. Mir soll ein Bandscheibenimplantat eingesetzt werden - und zwar Morgen :traurig2 . Es soll dann ein Antrag auf Anschlußheilbehandlung gestellt werden. Hat schon Jemand Erfahrung mit einer solchen OP und kann mir darüber was berichten? Liebe Grüße Monika |
tina61 |
Geschrieben am: 21 Apr 2009, 13:25
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 93 Mitgliedsnummer.: 13.162 Mitglied seit: 14 Jan 2009 ![]() |
Hallo Monika,
ersteinmal herzlich willkommen hier. Ich habe im Januar 2009 eine Bandscheibenprothese bekommen. Nach 4 Tagen bin ich aus dem Krankenhaus entlassen worden. Nach 4 Wochen habe ich ambulant mit Krankengymnastik angefangen. Ich habe keine AHB oder Reha gemacht. Gruß tina61 :angel |
mmaus2812 |
Geschrieben am: 21 Apr 2009, 15:52
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 6 Mitgliedsnummer.: 13.861 Mitglied seit: 21 Apr 2009 ![]() |
Hallo Tina,
danke für deine Antwort. Die OP findet MOrgen statt, am Donnerstag werde ich schon wieder entlassen, also nur eine Nacht in der Klinik. War bei dir die OP die richtige Entscheidung? Einige sagen ohne OP ist besser. Wie stehst du dazu? LG Monika |
roll1964 |
Geschrieben am: 21 Apr 2009, 16:01
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: Mitglied † Beiträge: 235 Mitgliedsnummer.: 10.261 Mitglied seit: 23 Nov 2007 ![]() |
Hallo mmaus2812. :;
Bei mir wurde vor 14 Monaten zwei Prothesen ein der HWS eingebaut C6/C7 C5/C6, nach vier Tagen war ich wieder Zuhause. Die Lähmungen waren weg, das Kribbeln in der Hand auch. Andere Symtome wie Tinitus auch. Heute kann ich nur sagen es hat sich gut entwickelt. Aber vor der OP wurden alle anderen Sachen (PRT, Gym.) probiert. Nach 6 Wochen wurden die ersten leichten Ubungen gemacht, danach 9 Wochen wieder Arbeiten aber nur halbstags und nur ganz leichte Sachen. Bitte nach der OP alles langsam angehn. Grüsse aus Luxemburg Roland |
Panthercham |
Geschrieben am: 21 Apr 2009, 16:04
|
PremiumMitglied Silber ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.158 Mitgliedsnummer.: 5.879 Mitglied seit: 11 Jun 2006 ![]() |
Hi Mmaus :; ,
erstmal viel Erfolg für Morgen :up , , hatte Op vor 3 Jahren :winke LG Markus |
mmaus2812 |
Geschrieben am: 21 Apr 2009, 16:25
|
Danke für die Antworten. Ich bin schon ziemlich aufgeregt . Ich gehe in eine Praxisklinik. Der Arzt hat sich auf Wirbelsäulenbehandlungen spezialisiert. Er macht auch die OPs selbst. Eine frühere Arbeitskollegin wurde von ihm an einem akuten Bandscheibenvorfall operiert und konnte schon am gleichen Tag wieder nach Hause. Dass ich danach Geduld haben muß weiß ich, aber wieviel ich dann auch habe....... das wird sich zeigen. Ich denke, es kann danach nur besser werden.
Es soll ein Implantat eingesetzt werden und der Kanal ist total eingeengt, der wird auch geweitet. Ich hoffe nur, dass die anderen Bandscheibenvorfälle sich stabilisieren lassen durch die anschließende KG. LG Monika |
tina61 |
Geschrieben am: 21 Apr 2009, 19:15
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 93 Mitgliedsnummer.: 13.162 Mitglied seit: 14 Jan 2009 ![]() |
Hallo Monika,
ich drück dir die Daumen für deine OP. Ich kann nur eines dazu sagen, daß ich es jederzeit wieder machen lassen würde. Da der vorherige Zustand einfach nicht auszuhalten war. Alles Gute und Gruß von tina |
mmaus2812 |
Geschrieben am: 23 Apr 2009, 10:07
|
Hallo,
die OP ist vorbei und ich bin wieder Zuhause :; . Es ist soweit alles okay. Jetzt werde ich mich erst einmal ausruhen. LG Monika |
joggeli |
Geschrieben am: 23 Apr 2009, 10:19
|
Never give up!! "Albright" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.462 Mitgliedsnummer.: 5.453 Mitglied seit: 22 Apr 2006 ![]() |
Hallo Monika,
schön, dass die Op vorbei ist. du wurdest gestern operiert und heut schon wieder heim ??? respekt! Also, pass auf dich auf, immer schön langsam machen. LG joggeli :sonne |
mmaus2812 |
Geschrieben am: 23 Apr 2009, 13:57
|
Danke Joggeli,
ja, ich war in einer Praxisklinik. Da bleibt man höchstens 2 Tage, je nach OP. Aber ich fühle mich ganz gut. Habe nur leichten Verspannungsschmerz, wegen der neuen Statik. OP ist gut verlaufen und 2 Stunden später habe ich schon am Tisch gesessen und ein leckeres Mahl zu mir genommen. Jetzt erhole ich mich erst mal, in 10 Tagen muß ich wieder hin, zur Kontrolle und dann kommen die Strips ab. LG Monika |
![]() |
![]() ![]() |