Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung | Datenschutzbestimmung Lexikon Suche Mitglieder Kalender Mitgliederkarte |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
Biba |
Geschrieben am: 18 Apr 2009, 22:18
|
Stammgast Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 96 Mitgliedsnummer.: 13.584 Mitglied seit: 08 Mär 2009 |
Hallöchen :;
Ich weis bald nicht mehr wem ich glauben soll. :hair Habe heute mittag einen Feuerwehrkameraden getroffen der mich natürlich auch fragte was mit mir passiert sei, ich ihm natürlich meine ganze Storry erzählt daraufhin fragte er mich wegen Reha usw. Muß noch erklären warum er sich so interessiert. Ich habe vor 2,5 Jahren meinen Kameraden nach einem schweren Verkehsunfall aus seinem PKW herausgeschnitten. Er hatte schwere Wirbelverletzungen der HWS erlitten, sie mußten ihm C1/C2 und C3/4 versteifen. Die schickten ihn nach 3 Wochen auf Reha, mein NC sagte zu mir eine Reha sei in meinem Falle genau das Falsche. Mein Kamerad berichtete mir das es ihm echt gut getan hat. Mein HA meinte da werden wir mal schauen (auch keine Aussage, find ich) Kann der HA eigendlich sich über die Entscheidung seines Kollegen hinwegsetzen und selber einen Rehaantrag stellen. Vieleicht gibt es ja im Forum Leute die ähnliche Prop haben,und mir was dazu sagen können LG Biba :; :; |
chrissi40 |
Geschrieben am: 18 Apr 2009, 23:28
|
fleißiger Engel Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.792 Mitgliedsnummer.: 7.546 Mitglied seit: 12 Dez 2006 |
Hallo Biba,
schau doch bitte auf die Erfahrungen von vielen die an HWS operiert sind, sie sind nie nach 3 oder 4 Wochen schon zur Reha gefahren, frühestens mit kampf nach 2 Monaten, weil es sonst kontraindiziert ist. Implantate oder Bandscheibenprothesen müssen doch erst mal von innen her eine Heilung erzielen. Mach dir doch nicht so viele Sorgen, deine OP ist doch gut gelaufen, mache sie dir jetzt nicht durch ungute und zu frühe abrupte Bewegungen kaputt. Geduld ist ein hartes Wort, ich kann da wohl gut verstehen. Aber es nütz nix, du brauchst sie gerade jetzt. Liebe Grüße chrissi :angel |
isab |
Geschrieben am: 19 Apr 2009, 18:08
|
PremiumMitglied Bronze Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.607 Mitgliedsnummer.: 6.825 Mitglied seit: 25 Sep 2006 |
Hallo Biba,
ich hatte 4 OPs an der HWS. Nach der 1. OP habe ich 5 Monate später eine Reha machen müssen, weil die KK es so wollte. Ich hatte das reinste Verwöhn- programm. Nach der 2. und 3. OP habe ich keine Reha bzw. AHB gemacht. Nach der großen OP im Dezember (Dorsoventrale Spondylodese C 3 bis TH 1) habe ich eine AHB gemacht. Diese hat mir sehr gut getan und war genau auf meine Beschwerden abgestimmt. LG Isab :; |
Biba |
Geschrieben am: 19 Apr 2009, 18:16
|
Stammgast Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 96 Mitgliedsnummer.: 13.584 Mitglied seit: 08 Mär 2009 |
Hi chrissi 40 :;
Hast ja recht ich bin so ein Mensch der nicht still sitzen kann. War gerade Eisessen da fuhr unser gesamter Löschzug mit Sondersignal an mir vorbei und alle haben mir gewunken, ich könnt grad heulen. :heul Ich weis schon geduld, geduld und nochmal geduld :bank LG Biba |