Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Reha, Eilverfahren - wie geht es?
Kassi
Geschrieben am: 15 Apr 2009, 11:21

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 13.332

Hallo Parvus,
ich habe die Frage genau so gestellt, wie sie sich mir stellte. Und ich habe auch prima Infos von allen erhalten.
Tut mir leid, aber ich würde die Frage wieder so stellen (bin wahrscheinlich nicht forumgeeignet).

Ich musste inzwischen feststellen, dass man im Reha-Fall als Privatkrankenversicherter doch ziemlich von der DRV benachteiligt wird - hierzu hätte ich mir evtl. noch ein paar Rückmeldungen von Bandis erwünscht.

Viele Grüße
Kassi
PMEmail Poster
vrori
Geschrieben am: 15 Apr 2009, 13:37

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 7.498

:; Hallo Kassi,

das mag ja sein, dass die "Terminvergabe" auf dem normalen Weg nicht möglich ist.
Aber du kannst doch dort anrufen - dein Problem schildern - manchmal ist es ja auch so, dass ein patient absagt, auch welchen Gründen auch immer und wenn du dann schon mal vorgemerkt bist - ja dann bist du "schwupp" schneller in der REHA als dir vielleicht lieb ist.
;) Ich hatte seinerzeit vor, die REHA um 8 Tage nach hinten zu verlegen - wäre ohne probleme gegangen - aber dann habe ich den früheren Termin doch vorgezogen..........

Probiere es doch erst einmal aus - nochmals: "versuch macht klug" - ist ein blöder Spruch aber enthält viel Wahrheit..........

Tätig werden ist die Devise :D

Alles Gute, viel Erfolg
Vrori
PMEmail Poster
Kassi
Geschrieben am: 15 Apr 2009, 14:08

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 13.332

Hallo Vrori :winke

ja - das ist auch meine Devise. Man kann einiges erreichen, wenn man ein wenig herumtelefoniert, das habe ich auch schon in anderen Bereichen festgestellt. Deshalb bin ich auch nicht untätig und habe neben der DRV und der Klinik nun auch noch die PKV angeschrieben. Außerdem war ich heute beim "Vertrauensarzt" und der möchte mich auch unterstützen. Dann sehen wir mal wie es weitergeht.....

:klatscht

viele Grüße
Kassi
PMEmail Poster
vrori
Geschrieben am: 15 Apr 2009, 15:16

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 7.498

:; Hallo Kassi,

na das hört sich doch gut an.
Viel Erfolg