Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
joggeli |
Geschrieben am: 08 Apr 2009, 18:30
|
Never give up!! "Albright" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.462 Mitgliedsnummer.: 5.453 Mitglied seit: 22 Apr 2006 ![]() |
Hallo,
oh man das ist echt sch...e :streichel Hast du schon versucht einen Termin bei einem Neurochirurgen zu bekommen? Dann drück ich Dir mal die daumen, dass Dein Bekannter Dir hilft! :up Nimmst du den aktuell wenigsten Medis ein? wenn nicht lass dir von deinem Bekannten was verschreiben, nicht das Deine Schmerzen noch chronisch werden. Also, kopf hoch LG joggeli :sonne |
Floress |
Geschrieben am: 08 Apr 2009, 18:36
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 28 Mitgliedsnummer.: 13.708 Mitglied seit: 23 Mär 2009 ![]() |
Ja, langsam bin ich kurz vor'm Verzweifeln, dabei steh ich ja noch am Anfang der "Karriere" :hair Letzte Woche wollte mir eine Ärztin erzählen ich hätte in der HWS keinen BSV. Die hat nämlich die ganze Zeit auf die falschen Schnittebenen geguckt...
Ich habe Ibuprofen und Tetrazepam, aber das lässt mich leider völlig kalt... :schuettel Mein Physio hat mir einen Neurochirurgen empfohlen, aber der hat gerade Urlaub... |
Floress |
Geschrieben am: 14 Apr 2009, 12:48
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 28 Mitgliedsnummer.: 13.708 Mitglied seit: 23 Mär 2009 ![]() |
Ich habe nächste Woche ein MRT der BWS... War heute bei meinem Bekannten, der mir eine Überweisung gab für nochmaliges Röntgen (die Voraufnahmen haben so schlechte Qualität) und ggf. MRT falls die Radiologen das für sinnvoll halten. Tja, das Röntgen ergab einen auffälligen 5. BWK, höhengemindert und fast durchsichtig, MRT dringend indiziert, der wollt mich eigentlich gleich dabehalten :hair Ehrlich gesagt bekomm ich langsam Ansgt :nein
|
Nicoline |
Geschrieben am: 15 Apr 2009, 10:26
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 1.062 Mitgliedsnummer.: 4.270 Mitglied seit: 07 Jan 2006 ![]() |
Hallo Floress, :;
eine Höhenminderung eines Bandscheibenfaches spricht mit großer Wahrscheinlichkeit für einen BSV, allerdings muss es nicht zwangsläufig so sein. Angst brauchst Du auch keine zu haben. :troest Ein BSV wäre zwar natürlich nicht so schön, aber es ist ganz sicher nicht das Ende der Welt. Versuche es positiv zu sehen. Nach dem MRT wird mit großer Wahrscheinlichkeit endlich eine korrekte Diagnose stehen und das ist ja schließlich die Basis für eine erfolgsversprechende Therapie Der Großteil der Bandscheibenvorfälle in der BWS lassen sich konservativ auch ganz gut behandeln, so dass eine Operation in der BWS nur sehr selten wirklich notwendig ist. Ich drücke Dir auf alle Fälle ganz dolle die Daumen für Dein MRT!! :up Ich hoffe, Du hältst uns auch weiterhin auf dem Laufenden. :z Liebe Grüße von Nicoline :winke |
Hermine |
Geschrieben am: 15 Apr 2009, 11:17
|
sci vias - so gut es geht ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.029 Mitgliedsnummer.: 5.231 Mitglied seit: 31 Mär 2006 ![]() |
Huhu Floress,
ist Din Bekannter KH-Doc? Weil Du schreibst am liebsten hätt er Dich gleich da behalten? Oder was meinte er /Du konkret damit ? Welce Fachrichtung ist er ? Und bitte, hab jetzt nicht soviel Angst, wichtig ist jetzt dass Du den termin zum MRT hast damit das endlich gemacht wird und man genau sieht was an und mit Deiner BWS los ist. :streichel demnetsprechedn kann dann auch endlich vernünftig therapiert werde. Hat denn Dein Bekannter auch bzgl. Deiner Medikation gesagt oder kann er da was ändern? LG Hermine :winke |
Floress |
Geschrieben am: 15 Apr 2009, 21:53
|
Hallo ihr Zwei,
nein mein Bekannter ist "nur" Allgemeinmediziner. Nach meinem Reinfall mit dem Orthopäden hab ich fast "Panik" einen solchen wieder aufzusuchen, der dann auch wieder nur an mir rumrenken oder spritzen will... Drum hab ich nun meinen Bekannten besucht und ihn um weitere Diagnostik gebeten... Es geht halt nichts über Vitamin B - traurig, oder? :r Naja, er drückte mir dann die Überweisung in die Hand mit den Worten ich könne mit dem Ergebnis wieder zu ihm kommen und er guckt sich das unfachmännisch an, kann aber nichts dazu sagen *grins* oder ich such mir damit dann einen Fachmann :rolleyes: Er hat mir dann noch einen Orthopäden empfohlen... Über die Medikation haben wir auch kurz gesprochen, nächstes Medi wäre wohl Diclo, geht aber noch mehr auf'n Magen als Ibu... Nun hab ich beschlossen dass ich die Backen zusammenkneife bis Mittwoch und dann mit den Ergebnissen den Neurochirurgen aufsuchen werde, den mir mein Physio ans Herz gelegt hat. Geht dann ja auch mit um den BSV in der HWS und dem "transparenten" Wirbel. Behalten wollte mich der Radiologe, ich denke, der hätte mich noch irgendwie zwischen gesteckt dass ich das MRT den Tag noch bekomme, aber ich war leider in Zeitnot und die Praxis nicht unbedingt in der Nähe. Jetzt kann ich mich dafür in den Hintern beißen, wäre ich geblieben, hätte ich jetzt eine Diagnose, aber ich hab das die halbe Std. bis zum Röntgen auch schon kaum ausgehalten (schmerztechnisch) und ich lauf jetzt schon 10 Jahre damit rum (ok, nicht unbedingt mit DEN Schmerzen *seufz*), da kommt's auf die 8 Tage nun auch nicht mehr an. Angst, hm, klingt wahrscheinlich verrückt, aber bisher drehte sich mein Leben hauptsächlich um mein Hobby - Pferde und Reiten. Sollten sich da jetzt solche Befunde bewahrheiten, ich weiß nicht, ob's mir dann noch in der Form so möglich ist :sch Das bedrückt mich schon... Klar halte ich euch auf dem Laufenden, tut auch mal gut, sich "auszuheulen" ´mag auch nicht immer mein Umfeld bejammern... Schön dass ihr da seid :trost :z |
Floress |
Geschrieben am: 22 Apr 2009, 08:41
|
So, heute war mein MRT-Termin. Um 7 Uhr fangen die in der Praxis an, um 7.10 Uhr hatte ich den Termin. Ich war 5 min früher da, da war das Wartezimmer schon voll. Hm, 3-fach-Auslastung? Ich musste dann 40 min warten, das fand ich schon ziemlich unverschämt, bei normaler Einbestellung hätten sie um die Uhrzeit ja noch keinen Verzug haben können. Dann war die MTA auch noch total unfreundlich, war ihr wohl zu früh. Und den Befund bekomme ich zugeschickt, ich weiß also noch immer nichts... :schuettel Sollte ich trotzdem schonmal einen Termin beim Neurochirurgen machen? Die fragen bestimmt, warum ich kommen möchte... Und ich kanns ihnen noch nicht sagen :P
|
joggeli |
Geschrieben am: 22 Apr 2009, 08:50
|
Never give up!! "Albright" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.462 Mitgliedsnummer.: 5.453 Mitglied seit: 22 Apr 2006 ![]() |
Hallo Floress,
Zitat Sollte ich trotzdem schonmal einen Termin beim Neurochirurgen machen? Die fragen bestimmt, warum ich kommen möchte... Und ich kanns ihnen noch nicht sagen mach auf jeden fall einen termin, Du wirst eh keinen in den nächsten Tagen bekommen :hair An wen wird der Befund geschickt? An Dich oder Deinen Doc? Wohl eher zum Doc und da musst Du ja eh vorbei, um den Befund zu holen und dann zum NC damit, oder? LG joggeli :sonne |
Floress |
Geschrieben am: 22 Apr 2009, 08:52
|
Nein, der geht zu mir nach Hause, dann kann ich schonmal alles ergoogeln :rolleyes: :D
|
![]() |
![]() ![]() |