Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
lalilu |
Geschrieben am: 20 Aug 2010, 08:22
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 101 Mitgliedsnummer.: 15.662 Mitglied seit: 20 Feb 2010 ![]() |
Servus!
Habe seit dem 2. Tag nach der Entlassung höllische Schmerzen im rechten Bein. Zeitweise spür ich es auch schon links. Fühlte sich an wie heftigste Zahnschmerzen, nur halt in den Beinen :-) War gestern als Notfall bei meinem Operateur, der mich gleich ins CT schob. OK, Schrauben sitzen alle fest und Knochen sehen auch gut aus. Da ich ja eine RE-Spondy hatte und der Eingriff dieses Mal 8 Stunden dauerte, meint er das ganz sicher Schwellungen und kleine Blutergüsse dahinter stecken. An die Nerven kam er bei der OP nicht, die Chancen das es sich beruhigt stehen daher gut. Hatte die Wahl zwischen Infiltrationen, hatte ich letztes Jahr schon - fands furchtbar, oder Medis. Nach dem ich zum spritzen aber immer wieder in die Praxis müsste und ne Stunde Anfahrt habe - ich soll mich ja schonen! - gabs jede Menge Medis auf Rezept. Noch mal die klare Ansage, am besten machen sie gar nix! Ruhig halten, damit es dieses Mal in Ruhe heilen kann! Er war ja schon im KH ganz erstaunt wie fit ich war und wie wenig Medis ich brauchte. Bekam u.a. Dexamethason als Stoßkur für eine Woche. Hatte ich letztes Jahr schon auf der Reha, half sofort, nahm nur schnell mal 4 Kilo zu - aber egal. Habe insgesamt 5 Medis verschrieben bekommen, die ich mir in 7! Apotheken in München zusammen suchen musste. So viel zur Schonung! Klar hätte ich was bestellen können, wollte aber endlich keine Schmerzen mehr! Nahm dann gleich nach dem Essen das Dexa. ein und was soll ich sagen - aaaahhhh schmerzfrei!!! Letzte Nacht weinte ich nicht wegen der Schmerzen, sondern weil sie endlich weg sind - juhu Freude! Habe für alle (Not-) Fälle auch noch Tilidura (Valoron) Lösung bekommen. Denn wenn sich der Nerv beruhigt, meldet sich der Rücken. Aber da ich schon ausgiebige Erfahrungen mit Tramadol gemacht habe, werde ich wirklich nur bei Bedarf auf das Zeug zurück greifen. "So wenig wie möglich - so viel wie nötig!" :-) Wer hat denn auch schon eine RE-Spondy hinter sich und kann mir seine Erfahrungen mitteilen? In meinem Profil könnt ihr sehen, wie mein bisheriger Verlauf war. Ich will unter keinen Umständen eine weitere OP - ist ja klar! Daher wäre ich für Tipps und Erfahrungsaustausch sehr dankbar. Danke vorab und liebe Grüße aus München lalilu |
![]() |
![]() ![]() |