Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Ave |
Geschrieben am: 26 Mär 2009, 18:35
|
Querulantin aus Überzeugung ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.605 Mitgliedsnummer.: 8.716 Mitglied seit: 25 Apr 2007 ![]() |
Hallo Jane
sorry - das hab ich überlesen. Entschuldige bitte. Tja, was ist richtig, was ist falsch. Ich hatte in meine Versteifung so viel Hoffnung gesetzt, dass ich einen Teil der Schmerzen los werde. Meine Chance war 80:20. Logisch, dass ich wieder bei den 20 % lande :h Seitdem habe ich noch schlimmere Schmerzen als vorher, Medis helfen nur bedingt. Erleichterung brachte mir die Facettendenervierung, leider hielt diese auch nur knapp 4 Monate an (warum müssen sich meine Nerven auch so rasch regenieren? Könnten die nicht das gleiche Tempo an den Tag legen wie der Rest meine Probleme?) :weinen 24 Stunden Dauerschmerz, der sich bei Aktivität immer höher schraubt. Ich kann es Dir sehr gut nachfühlen - ich habe die Schnauze auch gestrichen voll. Lass Dich mal :streichel Ich wünsch Dir eine schmerzarme Zeit Lg Maria |
Jane_123 |
Geschrieben am: 29 Mär 2009, 11:23
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 27 Mitgliedsnummer.: 8.812 Mitglied seit: 08 Mai 2007 ![]() |
Danke für euere ratschläge und erfahrungen.
ich warte jetzt erst mal den termin am dienstag ab und dann sehe ich schon was der nc sagt und meint. misst der mir die nerven durch? oder macht das nur ein neurologe? oder schaut er welche stellen taub sind? reflexe im knie habe ich wieder, jedoch im fuß nicht mehr. wenn das nur 4-6 monate anhält, dann sehe ich das als eine qual wenn dann die schmerzen wieder beginnen. außer man ist total am ende, dann kann ich es absolut nachvollziehen. aber in meiner situation wäre das nichts für mich, weil die schmerzen ja kommen und auch mal wieder verschwinden. wenn ich das richtig verstehe, werden die nerven durch eine denervierung einfach nur ruhig gestellt solange es wirkt, aber die ursache an sich bleibt erhalten oder? nehmen wir mal an ich entscheide mich für eine op, kann mir jemand sagen was da auf mich zukommen kann? ich habe gelesen das es zich op-richtungen gibt und genauso an einem tag heim bis 14 tage im krankenhaus. und was ist mit reha oder kur danach? vielen dank und allen einen schönen sonntag!!!! |
Jane_123 |
Geschrieben am: 31 Mär 2009, 14:12
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 27 Mitgliedsnummer.: 8.812 Mitglied seit: 08 Mai 2007 ![]() |
hallo,
komme gerade vom nc-termin. er meint es wären vorwölbungen, keine vorfälle. der radiologe legt sich auf vorfälle fest (definitiv, meinte er). wer hat jetzt recht? wo ist die grenze ja oder nein? was soll ich jetzt tun? kribbeln und schmerzen im fuß und bein müssten im anderen bein sein, erklären kann er mir das nicht. auf einzelne taube stellen, gar nicht eingegangen. er schlägt mir einen katheter für 3 tage vor um den schmerz auf null zu stellen. auf die frage ob es auch dem bein hilft und das blöde kribbeln, ein hm. außerdem bekomme ich so ein reizstromgerät (ich mag diese dinger nicht, aber versuchen kann nicht schaden). dann solle ich mir noch überlegen eine reha zu machen. aber wahrscheinlich bekomme ich nur ambulant. wer hat denn erfahrungen mit so einen katheter?? chancen?? kann sowas nach hinten los gehen??? jetzt bin ich total verwirrt, weis jetzt gar nicht was ich denken soll. |
Jane_123 |
Geschrieben am: 15 Apr 2009, 14:36
|
jetzt brauch ich schon wieder eueren rat.
vor 2 wochen, gleich nach neurotermin, schoss es mir im stehen in den rücken. erst dachte ich toll, war gar nicht so schlimm, aber der schein trügte. im laufe des tages wurden die schmerzen immer schlimmer und dann unerträglich. seit der zeit schießt es mir täglich rein. dann schmerzt es über po, ein ziehen in der wade und große zehe und dann spüre ich meinen fuss und wade nicht mehr. die nacht wird zur qual. gut das ich tilidin habe, aber darauf wird mir so übel das ich im bad übernachten könnte. früh komme ich ohne hilfe nicht hoch und tagsüber geht es einigermaßen. wärme hilft, aber nur gering. ich habe es mit stufenlagerung versucht und bewegung, es will nicht besser werden. gestern ging ich zum hausarzt, der meinte ich gehöre ins krankenhaus, wollte ich aber nicht. verschrieb mir tramadolor long 50 und tetrazepam. das schmerzmittel bringt gar nichts. braucht das erst eine bestimmte zeit oder ist es zu schwach? auf tilidin soll ich ganz verzichten. ich nehme eine früh und eine abend und eine tetrazepam abends. er meinte auch, er kann aus dem befund vom radiologen nicht erkennen wie es zu den schmerzen kommt. ob vorwölbungen oder vorfall, wenn es nicht daher kommt, woher könnte es denn noch kommen? was kann ich tun? |
Ave |
Geschrieben am: 15 Apr 2009, 18:26
|
Querulantin aus Überzeugung ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.605 Mitgliedsnummer.: 8.716 Mitglied seit: 25 Apr 2007 ![]() |
Hallo Jane
Du sollst auf Tilidin verzichten und dafür Tramadol nehmen? :B Beides sind niederpotente Opioide!!! Das Tramadol ist von der Wirkung her halt schwächer wie das Tilidin. Das was Du beschreibst, klingt mir eher nach Nervenschmerz und da nützen Analgetika und Opiate/Morphine nur bedingt. Dagegen bräuchte es spezielle Mittel gegen Nervenschmerzen, sog. Neuroleptika. Zitat er meinte auch, er kann aus dem befund vom radiologen nicht erkennen wie es zu den schmerzen kommt. ob vorwölbungen oder vorfall, wenn es nicht daher kommt, woher könnte es denn noch kommen? was kann ich tun? Was Du tun kannst? Ganz einfach: Schleunigst deinen Neurochirurgen aufsuchen!!! Wir können hier auch nur spekulieren, was da passiert ist. Vielleicht ist der Faserring gerissen und aus einer Vorwölbung wurde ein Vorfall, der je nach dem auf die Nervenwurzel drückt. Da müssen nochmal Fachleute ran. Gute Besserung Lg Maria |
Jane_123 |
Geschrieben am: 16 Apr 2009, 11:51
|
hallo,
nächste woche habe ich einen termin beim nc, aber bei einem anderen. und anfang mai habe ich einen termin beim neurologen, endlich. heute ist es besser, langsam sollte sich das auch wieder bisschen erholen. aber mein bein fühlt sich einfach blöd an, genauso der druck im po und wade und meine gr zehe. außerdem ist die haut am fuß um knöchel und außenseiten taub, das interessiert niemanden. irgendwas ist passiert, aber mich nimmt niemand ernst. "noch zu jung" ist das einzige was ich höre und daraufhin da ist nichts weiter. davon kann ich mir jetzt was kaufen ??? der radiologe meint es seien schon kleine vorfälle und der rest sagt wenn dann kl. vorwölbungen. selbst wenn sich jetzt was geändert hat, neue bilder bekomme ich eh nicht, da ich erst vor einem monat war. ich verstehe das sowieso nicht. wenn es vorfälle wären müsste doch der faserring durchbrochen sein oder? und wer kann das sehen oder beurteilen? und was hat es mit dem ?längsband? auf sich? kann das solchen schmerzen verursachen? statt tilidin könne ich ibu zusätzlich nehmen. und abends 100mg tramadolor statt 50, mal sehen ob es dann schmerzfrei geht. ich würde mich gern wieder mehr bewegen, sei es übungen machen oder vielleicht bisschen fahrrad fahren. aber ich habe angst das ich mehr kaputt mache. wie lange würdet ihr warten wenn was akut ist/war? |
![]() |
![]() ![]() |