Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> HWS ?, Komische Begleiterscheinung oder neu ?
Panthercham
Geschrieben am: 17 Mär 2009, 21:02

PremiumMitglied Silber

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 5.879

Huh Bandis, nachdem ich mein Leben nach meiner OP (Prothese c5/c6 Spinalkinetics) neu sortiert habe melde ich mich wieder zurück.
Neu sortiert heisst abereher mehr.... Stress mit der alten neue muss her *lacht.

Mich plagt seit gut einer Woche etwas, was ich kaum beschreiben kann ansonsten ging es mir nach meiner OP ganz gu bis auf ab und an leicht taube Finger in der linken Hand.

Seit 1 Woche.... ich weiss nicht wie ich es erklären soll...
Es fing an, das ich ab und zu mal ein mhh Bauch/Magenkribbeln hatte....
Fühlt sich an als wenn man zb Magenknurren hat... oder ich beschreib es ....
Mach eine Badewanne voll wasser, nimm eine Flasche, mach ein kleines Loch in den Verschluss undtauch sie unter.
Es steigen viele kleine Blasen auf.

So ungefähr kann ich das Gefühl beschreiben was ich hab. Aber jetzt kommt das aber.

Ich dachte erst, naja ne Magenverstimmung.

Aber jetzt hab ich festgestellt, das ganze passiert nur wenn ich nach unten sehen, sprich meinen Kopf so richte als wenn ich im stehen auf meine zehenspitzen sehe.

Dann hab ih dieses komische aufsteigende Gefühl der Blubberblasen im Bauch, sobald ich normal gradeaus sehe ist es weg.
Das ist total merkwürdig oder ?
Man könnte es auch als Strom bezeichnen.

Keine Ahnung was es ist aber die Frage ist viel mehr, hat jemand von euch sowas schon mal erlebt ?
Mein Schatz spürt es auch wenn Sie Ihre Hand auf meinen Bauch legt.

Nick ich ist es da.. nick ich nicht ist es weg.

Ich hatte zwischendurch auch 3 Tage Magenschmerzen, fühlte sich Nachts an als hätte ich einen Steinmagen.

Welcher Nerv in der HWS ist ggf. für Magendarm Bereich zuständig ?

Arzt suche ich noch auf ....

LG
Markus
PMEmail Poster
Hermine
Geschrieben am: 17 Mär 2009, 21:19

sci vias - so gut es geht

Mitgliedsnummer.: 5.231

Huhu,

ohje, sowas habe ich ja noch nie gehört oder gelesen :kinn Geschweige denn (Gott sei Dank) auch bisher noch nicht gehabt. (möchte ich auch nicht wirklich :streichel )

Da nützt nur eines, abklären lassen beim Doc und bitte berichten was dabei herausgekommen ist.

LG
Hermine
PM
joggeli
Geschrieben am: 17 Mär 2009, 21:26

Never give up!! "Albright"

Mitgliedsnummer.: 5.453

Hallo,

also sowas hab ich auch noch nie gehört :rolleyes:

Das das von der Hws kommt? Hab ich so meine Zweifel :kinn

Th6 steht in zusammenhang mit dem magen!

Ich kann mich hermine nur anschliessen - geh mal zum Doc und lass das abklären - das kann alles und nichts sein.

Aber es würd mich interessieren, wenn man was rausgefunden hat - würd mich freuen, wenn Du uns informierst.

LG und toi toi toi

Joggeli :sonne
PM
Fitze
Geschrieben am: 17 Mär 2009, 21:28

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 11.376

Hallo Markus,

lt. Rückenbuch von Grönemeyer sind für den Magen die Nerven des 4. Brustwirbels verantwortlich. Könnte es ggf. sein, daß Du da eine Blockierung hast?

Ansonsten war ich auch schon des öfteren bei einem Osteopathen, der drückte mir mit Freude auf dem Bauch rum. So ungefähr da wo die Rippen anfangen und meinte, daß diverse Nerven der HWS irgendwo da (Zwerchfell?) landen/enden. Leider haben seine Bemühungen bei mir nicht zu einem nennenswerten Ergebnis geführt. Wollte es bloß mal erwähnen wie so seine Argumentation war.

Viele Grüße
Fitze
PM
Panthercham
Geschrieben am: 18 Mär 2009, 11:20

PremiumMitglied Silber

Hi,
das mit dem Zwerchfell ist mir auch noch eingefallen,
da meine zukünftige EX-Schwiegermutter nach HWS Not OP Zwerchfell gelähmt hatte und das Atmen neu lernen musste (Ich berichtete auch daüber hir im Forum).
Das blöde ist ja das es keine ausreichenden Langzeitstudien gibt.
Und ausser diesem Problem mit dem komischem Gefühl beim runtesehen geht es mir ja gut.
Auch keine Rückenschmerzen (blockaden) im Moment der Brustwirbel. Damit hab ich zwar schon mal Last aber dann merke ich wenn es blockiert ist.
Genau definieren ob es zwischen Magen und Lunge st kann ich nicht da dieses Gefühl hochzieht wie halt aufsteigende Lutblasen.
Es ist gu möglich das es aus richtung Zwerchfell kommt.
Naja, da muss bestimmt mal wieder ein Neurologe ran, ich mag dieses Untersuchungen nicht grad so *lacht.
Berichten werd ich auf jeden Fall, da jede Diagnose eine kleine Hilfe für andere sein kann :)
Was letztens auch noch war (CT HWS) meinte der Doc zu mir ob ich mal einen Auffahrunfall hatte, ich beneinte das, er meinte meine HWS sähe so aus ....mhmhmh.
PMEmail Poster
Panthercham
Geschrieben am: 27 Mär 2009, 11:45

PremiumMitglied Silber

Hi Bands,
komme grad vom Neurologen,
komischer Weise sind die Werte (Ich hab sie erst Montag schriftlich) im rechtem Arm schlechter als links.
Er meinte auch die Symthome könnten MS sein :(.
Heute Abend hab ich noch Termin MRT.
Hab eben mal was Nachgelesen übe MS, einiges was da steht, trifft zu :(.

Bin mal gespannt und ich Berichte weiter.

Lieben Gruß

Markus
PMEmail Poster
redflower
Geschrieben am: 27 Mär 2009, 11:52

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 13.642

Hallo Markus,
bitte bitte nicht gleich verrückt machen. Erstmal abwarten! Ich bin seit ca. 20 Jahren MS krank.
Eine klare Diagnose kann nur eine Lumbalpunktion (sicher falsch geschrieben) geben. Das MRT ist zwar der erste Weg,
aberr die 100%ige Sicherheit gibt halt nur die Untersuchung des Nervenwassers, was durch die Lumbalpunktion ent-
nommen wird.

Schreib mich ruhig an, falls dir was unklar ist.

Gruß
Anja
PMEmail Poster
Harro
Geschrieben am: 27 Mär 2009, 11:56

Internet-Tramp

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Mitgliedsnummer.: 49

Moin Markus,
nicht immer gleich das Schlimmste denken :z
vielleicht ist ja doch deine HWS der Schuldige, wird nur leider häfig übersehen:
Halswirbel C3/C4: Schmerzen/Hypalgesie im Schulterbereich, Zwerchfellparese, keine Reflexstörung.
Und das Zwerchfell sitzt nun mal im Oberbauch.

LG Harro :winke
PMUsers Website
Panthercham
Geschrieben am: 27 Mär 2009, 13:38

PremiumMitglied Silber

Mache ich nicht Harro ;),
und Kopf mache ich mir selbst wegen MS, wenn es so wäre, nicht.
Will ja nur wissen was das nun wieder ist* lol.
Heut Abend weiss ich ja mehr, nicht auszuschliessen ist in dem Fall auch c7/c8 nicht.
Blöd ist nur das man kontraktionen des Rückenmarks im operierten Bereich (Prothese) nicht mehr auf MRT erkennen kann.
Heut Abend gibts nähere Infos vom MRT. :winke

PMEmail Poster
Saren
Geschrieben am: 27 Mär 2009, 13:56

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 6.522

Hi Panthercham,

ich habe auch merkwürdige Symptome ( HWS-Implantat C5/6), darunter Gott sei Dank selten Verkrampfungen des Zwergfells :B und auch, meist Nachts, manchmal Magenprobleme wie leichte Übelkeit/ Bauchkullern??. Organisch sagt Internist alles oB. Habe NLG Schwäche der re Seite und da krampft es denn auch bei best. Bewegungen. Denke, die HWS kann uns mehr zusezten als die Ärzte das wissen oder wissen wollen! Die Ursache ist halt oft gar nicht klar erkennbar und da mauern die lieber. Im übrigen, die HWS kann so gut wie alle MS Symptome hervorrufen, deshalb wird hier auch meist erst mal gesucht, denn das kann man denn doch besser nachweisen.

LG
Saren
PMEmail PosterAOL

Topic Options 3 Seiten: 123 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.3111 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version