Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Operation Dekompression L4/5 S1 beidseitig, höllische Schmerzen
sulusinasa
Geschrieben am: 12 Mär 2009, 12:46

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 11.844

Hallo liebe Bandis :;

Am 27.02.2009 habe ich nun endlich wie schon angekündigt die Operation nach meinem langen Leidensweg bekommen.
Es wurde eine Dekompression an den Lendenwirbel L4 /5 S1 beidseitig gemacht.
Die ersten 24Stunden mußte ich nur auf dem Rücken danach liegen.Danach langsam wieder aufstehen gehen etc.
Die Schmerzen waren mit den Schmerzmedikamenten zu ertragen.
Heute bin ich seit 1Woche wieder zu Hause und muß noch 6-8Wochen mich schonen.Aber bei einem 5Personenhaushalt mit Hund und Katze,dass geht kaum.
Auf jeden Fall wollte ich wissen wer auch so eine OP hatte.
Meine Schmerzen sind jetzt noch höllischer als vor der OP trotz Targin und Novaminsulfon. :sch
Ich frage mich ob das normal ist,und nur von der OP kommt,da wohl sehr viel aus dem veerengtem Kanal geholt wurde.
Habe jetzt schon 4Nächte nicht geschlafen und dröhne mich nur mit Medikamente wieder zu.
Vom reinen Morphium bin ich aber jetzt weg.
Vielleicht schone ich mich nicht genug,so wie jetzt,denn das sitzen ist auch Gift.
Vielleicht könnt ihr mir Eure erfahrungen mitteilen.
Denn ich war voller Hoffnung endlich gesund zu werden.
Lieben Dank LG sulusinasa :winke
PMEmail Poster
hoschiman0
Geschrieben am: 12 Mär 2009, 15:06

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 11.479

Hy

Zitat

Dekompression an den Lendenwirbel L4 /5 S1 beidseitig gemacht

was heisst das genau bitte

Gruß hoschiman0
PMEmail Poster
sulusinasa
Geschrieben am: 12 Mär 2009, 17:57

Öfter dabei
*

Das heißt Spinalkanalstenose gehabt-mit anderen Worten das der Kanal wieder frei gemacht worden ist.
PMEmail Poster
alf001
Geschrieben am: 12 Mär 2009, 18:07

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 13.305

Hallo,

....was sagt der Arzt der die OP machte dazu???
Das sollte man auf jeden fall durch eine Nachuntersuchung abklären lassen.

Grüße und Gute Besserung
PMEmail Poster
MartinaW
Geschrieben am: 12 Mär 2009, 18:15

PremiumMitglied Bronze

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 5.448

:; Hallo sulusinasa,

wie du nimmst Targin und bist vom reinen Morpin weg :frage

Es sind doch beides Betäubungsmittel, nur dass das Targin ca. doppelt so potent ist wie Morphin.

Also, richtig gut gefühlt hab ich mich nach meiner Laminektomie und Dekompression Th10/11 mit anschließender Spondylodese auch nicht, aber ich habe inzwischen schon sehr viel Schlimmeres erlebt. :nein

Deine OP ist doch noch keine 14 Tage her, du must wirklich noch Geduld haben und zusehen, dass die eine oder andere Person der vier anderen hilft. Sonst gefährdest du womöglich eine komplikationslose Heilung ...

Ich weiß auch aktuell wovon ich rede, denn ich hatte 2 Tage vor dir eine Rippen-Teil-Entfernung und es ist noch nicht wieder wie vorher, weil die ganze linke Brustkorbseite noch geschwollen ist und das ehemalige Loch der Thoraxdrainage ist entzündet.

Man muß halt langsam machen nach OPs ...

Gute Besserung,

lG Martina :winke

PMEmail Poster
grauwi
Geschrieben am: 13 Mär 2009, 08:47

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 12.486

Hallo,
da muss ich Martina recht geben, deine OP war erst vor 14 Tagen. Ich bin vor ca. 5 Wochen operiert worden und habe eine BS Prothese eingesetzt bekommen, habe aber immer noch Schmerzen und nehme Tramal Tabletten und Ibu 800, also hier ist echt Geduld angesagt. Ich musste auch erst lernen, Geduld zu haben, aber so langsam kommt sie. Mein NC meinte, so richtig fit wäre ich erst wieder so im Spätsommer.

lass dir eine Haushaltshilfe genehmigen. Ich habe auch einen 5 Personen Haushalt, habe aber schon fast grosse Kinder, die schon mithelfen. Seit gestern habe ich mir noch eine Bekannte geholt, die mir beim Putzen, waschen usw. hilft.

Ich wünsch dir gute Besserung

GLG Uli
PMEmail Poster
sulusinasa
Geschrieben am: 15 Mär 2009, 16:44

Öfter dabei
*

Hallo Ich bedanke mich für Euen Mut machen.Muß wohl wirklich mehr Geduld aufbringen.Ich habe aber mit meiner Familie auch die Hilfe die ich brauche.Mein 2großes Ziel ist endlich auch von den Morphinen los zu kommen,die ich ja leider immer noch nehmen muß.Und davor habe ich auch Angst,dass die das nicht richtig machen.Vor 2Jahren habe ich einen kalten Entzug mitgemacht,weil der Doc mir einfach nichts mehr gegeben hat.Und das war die Hölle,und ich möchte das nie wieder mitmachen.Nochmals lieben Dank Eure sulusinasa
PMEmail Poster
tini1961
Geschrieben am: 15 Mär 2009, 16:58

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 10.842

Hallo
ich hatte im Juli 2008 die gleiche OP. Es dauert wirklich bist die Schmerzen weg sind. Du darfst auf alle Fälle nicht so früh wieder anfangen den Haushalt zu führen. Ich habe das auch gemacht und 6 Wochen nach der OP hatte ich einen neuen Vorfall, diesmal L5/S1. Das ist für mich sehr schlimm. Ich muss wieder starke Schmerzmittel nehmen und evtl. eine 2OP.
Schone dich und lass die fünf gerade sein. Wie vorher wird es wahrscheinlich nicht werden
Viele liebe Grüsse
Tini1961
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1879 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version