Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Manu0587 |
Geschrieben am: 09 Sep 2010, 19:00
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 29 Mitgliedsnummer.: 17.001 Mitglied seit: 09 Sep 2010 ![]() |
Hallo ihr Lieben.
Ich bin neu hier und ziemlich verzweifelt :frage Bin 23 Jahre alt und habe eine Kleine Tochter Wurde vor 3 Jahren zum ersten mal an der HWS operiert. Bandscheibenvorfall kam von jetzt auf gleich. Notarzt kam weil nichts mehr ging. Weder Kopf drehen noch arm heben. Wurde somit gleich operiert....haben ein Implantat eingesetzt höhe 5/6 Alles ging gut konnte nach 3 Tagen Klinik verlassen. Knapp 2 Jahre später bekam ich höllische Schmerzen. Kopfschmerzen , Lähmungen im linken Arm ...komplette Programm. Wieder Notfallmässig in klinik und ärzte haben festgestellt das dass Implantat verrutscht sei. Also...wieder Operation. Diese Op war diesen feb. danach musste ich 3 wochen in Reha. Nach der Op gingen schmerzen nicht weg. war von feb ab bis heute 14 mal in der Klinik ( Poliklinik Neurochir. ) Heute wurde mir gesagt ...muss wieder unters Messer da im Bereich 4/5 und 6/7 eine Instabilität ist. Habe irgendwie Hohlräume zwischen den Wirbeln usw. Muss ehrlich zugeben habe auch nicht richtig hingehört weil ich es leid bin und mit en nerven fix und fertig bin. Naja nun wollen die ärzte diesen bereich versteifen und implantat einsetzt. Habe tierische Angst. Wielange bleibt man bei so einer Aktion in der Klinik und wie läuft das ganze ab??? Weiss echt nicht mehr weiter. |
tineb |
Geschrieben am: 09 Sep 2010, 19:19
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 541 Mitgliedsnummer.: 15.265 Mitglied seit: 13 Dez 2009 ![]() |
Hallo Manu,
es tut mir leid, das Deine Beschwerden kein Ende nehmen. :trost Ich wurde bei C6/7 versteift. Die Klinik in der das gemacht wurde, kann ich Dir sehr empfehlen http://www.neuro-spine-center.com/cms2/index.php , evtl. kannst Du Dir ja noch eine 2. Meinung einholen. Du bist ja auch aus Hessen und hast es vielleicht nicht so weit bis dahin? Gruß und gute Besserung Tine |
Manu0587 |
Geschrieben am: 09 Sep 2010, 19:53
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 29 Mitgliedsnummer.: 17.001 Mitglied seit: 09 Sep 2010 ![]() |
Danke für deine Antwort aber ich war schon bei 3 Ärzten sogar ein Spezialist auf der Schweiz hat sich meine Bilder angeschaut .
Habe halt echt angst das bei sowas schief gehen könnte. vielleicht kann mir jemand sagen wie sowas abläuft ob es arg schlimm ist habe keine ahnung :(( Bin einfach nur fix und fertig wie sowas mit 23 jahren alles passieren kann |
galileo-jens |
Geschrieben am: 09 Sep 2010, 20:31
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 166 Mitgliedsnummer.: 16.018 Mitglied seit: 14 Apr 2010 ![]() |
Hallo Manu,
ich bin nun das 2. Mal C 5/6 operiert worden und es war "nur" ein Austausch des Implantats. Es ist immer schwer zu beurteilen, was nun wirklich bei Dir schiefgelaufen ist. Eine Schilderung Deiner Nachsorge und Deiner Lebensumstände nach Deiner 1. OP wäre schon sehr wertvoll, um näher auf darauf eingehen zu können. Das Du mit 20 ( 1.OP) schon solche Beschwerden im HWS-Bereich hattest, deutet auf extreme Belastungen in dem Bereich oder Fehlbildungen hin. Nun gilt es ja für Dich das Beste aus Deiner Situation zu machen und wenn MRT -Befunde jetzt schon auf eine "Mehrbelastung" der anliegenden Etagen hinweisen, würde ich mich mal in einer Spezialklinik untersuchen lassen. Es wäre wirklich schade, wenn Du in dem jungen Alter nun nochmehr Schaden erleidest. Lass mal prüfen, wie weit Deine Belastungen im Moment (mit Kind) überhaupt gehen sollten. Liebe Manu, nimm das nicht auf die leichte Schulter, lass Deine Beschwerden eingehend mehrmals von unterschiedlichen Neurochirurgen befunden. Frag mich bitte nicht, wie Du das bewerkstelligen sollst mit Deiner kleinen Tochter, da können Dir sicher die Bandis hier in den Unterforen mehr helfen. Ich weiss nur, das Du mit 23, mehr von Deiner Tochter und Ihrer Entwicklung hast, als wenn Du sie als Schmerzpatient weiter betreust und begleitest. ES FINDET SICH IMMER EINE LÖSUNG, nicht aufgeben, Manu! LG Jens :winke |
Pasgi |
Geschrieben am: 11 Sep 2010, 09:34
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 83 Mitgliedsnummer.: 9.247 Mitglied seit: 29 Jun 2007 ![]() |
Hallo Manu :;
wurde am 30.8. an der HWS zum zweiten mal operiert. Hatte bei C5/6 eine Prothese, die nicht sooo optimal lag. Seit einem Jahr litt ich unter starke Kopf-, Nackenschmerzen und mein rechter Oberarm hatte kaum noch Kraft. Auch hatte ich das Gefühl als ob ein Elefant auf meinem Kopf sass. :r . Jetzt, nach der Op ist es einfach herrlich. Die Prothese wurde entfernt C4-6 versteift und bei C6/7 eine Prothese eingesetzt. Der Elefant ist ausgeflogen und die Kopfschmerzen sind ebenfalls weg. Zur Zeit ist das runter- und hochschauen unangenehm, doch das wird schon wieder. Das Motto heisst ja bei den Bandis: GEDULD! :smoke Manchmal melden Die sich, wegen rechter verspannung noch zurück, aber habe es nun doch gut im Griff. :D lg Pasgi |
Manu0587 |
Geschrieben am: 11 Sep 2010, 18:57
|
Danke für eure Antworten.
Da bin ich ja beruhigt das es auch einige gibt die sich damit auskennen. Klingt vielleicht etwas blöd aber ich will mich halt so viel wie möglich erkundigen bei anderen Menschen. meine Größte angst ist das ich meinen kopf danach nicht mehr bewegen kann bzw nicht mehr gut ... ich meine habe gehört das die bewegungen vom 1 wirbel alle ausgehen....hmmm aber es heisst doch nicht umsonst versteifen??? Wielange dauert so eine op?? Meine zweite op wo man das Implantat gewechselt hat , hat 6 std gedauert :((( Und hatte danach eine stimmbandlähmungen , die zum glück nach 9 wochen wieder abgeheilt war :( Muss man nach der op ei Fixateur tragen??? |
![]() |
![]() ![]() |