Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Reha trotz Schmerzen?
haeusi
Geschrieben am: 11 Mär 2009, 17:56

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 13.008

liebe gemeinde
am 17.03 trete ich meine 3 wöchige stationäre reha an. da es mittlerweile mein zweiter bsv ist, veruchen mein hausarzt und ich es ohne op in den griff zu bekommen. habe in diesem forum schon sehr viel gelesen aber meine fragen sind nicht so richtig beantwortet. habe immer noch schmerzen, mal mehr mal weniger,gerade nach bewegungen ( 90min spazieren gehen,übungen bauchmuskelatur ) klingen die schmerzen ab aber leichte schmerzen sind vorhanden. ich habe noch nie eine reha gehabt, ob sie gut für mich ist? wie war es bei euch nach einer reha?

viele grüße
andreas
PMEmail Poster
joggeli
Geschrieben am: 11 Mär 2009, 18:10

Never give up!! "Albright"

Mitgliedsnummer.: 5.453

Hallo Andreas,

ich hab dir ja schon via PN von meiner reha berichtet!

Ziel einer Reha ist ja Dich schmerzärmer zu machen. Das man schmerzfrei da rausgeht, halte ich für unwahrsheinlich, aber eben schmerzarm.

Das Du 90 Minuten laufen kannst, ist doch schon gut, das konnte ich vor meiner reha nicht und auch heute reichts mir nach 60 Minuten.

Hast Du das gefühl man sollte nur ohne Schmerzen eine reha antreten ???

Also, geh dann hin, da werden mit Dir auch ziele besprochen und geniesse die Zeit - dann kannst Du profitieren.

Die nehmen schon rücksicht auf Deine Schmerzen, du musst es einfach sagen, was geht und was nicht.

LG

joggeli :sonne

PM
Jürgen73
Geschrieben am: 11 Mär 2009, 18:11

PremiumMitglied Gold

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 4.536

Hallo Andreas,

du solltest darauf achten das du in der Reha nicht zuviel machst.

Wo soll es denn hingehen?
PMUsers Website
haeusi
Geschrieben am: 11 Mär 2009, 19:22

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 13.008

hi juergen 73
es geht in die knappschaftsklinik in bad soden salmünster.kennst du diese einrichtung?
PMEmail Poster
Jürgen73
Geschrieben am: 11 Mär 2009, 19:27

PremiumMitglied Gold

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 4.536

Hallo Andreas,

nein leider nicht.

War bis jeztzt in Bad Bertrich und Wiesbaden, wobei ich von Wiesbaden sehr enttäuscht war.
PMUsers Website
bibo
Geschrieben am: 11 Mär 2009, 20:37

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 7.615

Hallo Andreas,

ich war bisher immer nur mit Schmerzen auf Reha. Wenn man darauf hinweist, kriegt man auch ein angepasstes Programm.

Nach einer Reha war ich immer etwas fitter und etwas beweglicher und ein wenig schmerzärmer.

Viel Spaß und viel Erfolg bei Deiner Reha.

Viele Grüße,

Bibo
PMEmail Poster
Biba
Geschrieben am: 14 Mär 2009, 22:27

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 13.584

Hallo Andreas
Da kann ich meinen mitantwortnern nur zustimmen Schmerzfrei auf gar keinen Fall wirst du da entlassen.
Ich war auf Reha mit BSV C5/C6 hat mir leider nichts gebracht, wird jetzt doch operiert(was bei Dir aber nicht genau so sein muß) und der Standartspruch welcher glaube in allen Einrichtungen kommt: Nur bis zur Schmerzgrenze. Das würde ich Dir auch echt empfehlen,ansonsten hast Du nach 4 Tagen solche schmerzen das Du nicht mehr weist ob Du Männlein oder Weiblein bist.

Also kein falscher Ergeiz oder denken das muß doch gehen

Wünsch Dir viel Spaß und viel Erfolg bei deiner Reha :klatscht

Gruß Dietmar :;
PMEmail Poster
shoneia
Geschrieben am: 15 Mär 2009, 06:17

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 8.958

Ob Schmerzen oder net das interessiert in der Reha niemand am allerwenigstens die DRV !Ob selbstgewählt oder Zwangsreha in der Berufung immer feste druff so wars bei mir mehr Schmerzen bei Entlassung als vorher und natürlich entlassen über 6h arbeitsfähig müssen die ja so machen sonst gibts Ärger mit der DRV... :r
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 1.4095 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version