Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

5 Seiten: 12345 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> KG morgen geht`s endlich los
joggeli
Geschrieben am: 19 Mär 2009, 22:50

Never give up!! "Albright"

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 5.453

Hallo Uli,

oh oh, das ist aber gar nicht gut! Mensch lass Dich mal :streichel

Ist der Bruch auf der Höhe wo die Prothese sitzt?

hat man nach der OP oder im OP ein röntgenbild gemacht, auf dem man sieht, dass alles io ist? Frag unbedingt mal nach und wenns ein Bild gibt, lass es dir geben.
Nicht das im Ops was falsch gelaufen ist :kinn ich will nicht die Pferde scheu machen, aber man weiss ja nie.

Oder bist du gestürzt? haste womöglich Osteoporose, das da einfach ein wirbel bricht?
Bei dir ist doch auch die OP-naht aufgeplatzt, gell?
Da läuft ja einiges nicht rund :braue

Lass Dich nicht unterkriegen

LG

joggeli
PM
Viola
Geschrieben am: 19 Mär 2009, 23:16

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 1.801

Hallo, liebe Uli,

habe gerade gelesen, dass das "Knarren" nun doch eine schlimmere Ursache hat....

Mensch, das tut mir echt Leid für dich :trost

Du scheinst das "Glück" ja wirklich gepachtet zu haben....

Gut, dass du wenigstens so schnell angeschaut wurdest!

Halt dich schön ruhig bis zum Mittwoch! Ich drück dir die Daumen, dass man den Bruch wengistens gut reparieren kann! :up

Alles Gute
Viola
PM
grauwi
Geschrieben am: 20 Mär 2009, 08:57

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 12.486

Guten Morgen,
Der Bruch ist direkt in dem Wirbel, wo die Prothese drin ist. Es wurde ein Röntgenbild 2 tage nach der OP gemacht und das haben wir gestern zum Vergleich angeschaut. Auf dem Röntgenbild war noch nichts zu sehen. Auf dem neuen Bild ist eine Stufe und ein langer Riss im Wirbel deutlich zu sehen.

Ich bin nicht gestürzt und habe auch nicht schweres gehoben. Der Arzt von gestern meinte, es kann auch von einer Übung bei den Fitnessgeräten gewesen sein. Vielleicht war es einfach zu früh, um an die Geräte zu gehen. Ich hatte ja nach der ersten KG vor 2 Wochen so starke Rückenschmerzen, ic h hatte einem Gerät mit beiden Füssen mein Oberkörper nach hinten drücken müssen, und dort hatte ich heftge Schmerzen und sagte es auch. Es wurde sofort damit aufgehört. Vielleicht ist es dabei schon passiert. Ich weiss es nicht.

Was mich jetzt nur interessiert, ob mir wieder eine OP bevorteht? Aber nachdem was Viola geschrieben hat und der Arzt gestern sagte, wird es wohl so sein. Also im Moment möchte ich einfach nur noch sterben, dauernd ist irgendetwas anderes mit mir. Meine Nerven liegen blank, ich kann einfach nicht mehr.

Ich wünsch euch einen schönen :sonne Tag

GLG Uli
PMEmail Poster
Rutschie
Geschrieben am: 20 Mär 2009, 10:42

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 11.258

Hallo Ulli

Mir fehlen die Worte. Es tut mir sooo leid für dich.
Ich drücke die Daumen, dass es vielleicht doch ohne Op geht. Ich kann mir vorstellen, wie es nervlich bei dir aussieht.

Ich wünsche dir viel Kraft und Geduld.

LG Rutschie
PMEmail Poster
joggeli
Geschrieben am: 20 Mär 2009, 10:56

Hallo Uli,

mensch tut mir das leid:

Könnt mir gut vorstellen, dass das operativ stabilisiert werden muss - "normale" Brüche an den Wirbelkörper lässt man ja so heilen, aber wenn da Deine Prothoese dran hängt :kinn

Bin gespannt, was der Doc sagt, lass es uns doch wissen, wenn Du magst

LG

und alles Gute

joggeli :sonne
PM
grauwi
Geschrieben am: 20 Mär 2009, 11:39

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 12.486

Hallo,
war gerade bei meinem HA und habe es erzählt. Er meint, dass nur was bei der OP passiert sein kann. Man kann sich keinen Wirbel bei der KG anknacksen. Mensch ich weiss nicht merh was ich glauben soll.

GLG Uli
PMEmail Poster
joggeli
Geschrieben am: 20 Mär 2009, 11:45

Hallo Uli,

na wenn auf dem bild von nach der Op nichts zu sehen ist :kinn

Und ich weiss zufällig von jemandem, der hat sich ohne Sturz und fremdeinwirkung auch wirbel gebrochen.
Sowas gibts schon, vor allem hatte dein Wirbel mit der Prothese eine hohe belastung ???

da stellt sich für mich wieder die frage nach osteoporese??

LG

PM
Fitze
Geschrieben am: 20 Mär 2009, 18:07

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 11.376

Hallo grauwi,

daß ist aber auch ein Mist. Ich drück Dir alle Daumen, daß sich doch noch alles zum guten wendet. :streichel

Was für ein Modell hast Du denn bekommen? Und wie wurde es befestigt? Einfach so reingeschoben und hält mit so Zacken?

@joggeli: Ob man Osteoporose hat oder nicht, das wird doch vorher gemessen.? So hab ich es mir jedenfalls sagen lassen.

Hab mal gerade ein bißchen im Netz gestöbert, weil mir auch diese Sache mit dem Sintern nicht aus dem Kopf gehen wollte. Hab da was gefunden, daß das weniger passiert, wenn die Oberfläche der Deck- und Grundplatte glatt ist. :sch

Viele Grüße
Fitze

PM
Fitze
Geschrieben am: 20 Mär 2009, 18:27

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 11.376

Hallo grauwi,

ich nochmal.

Vielleicht geht das ja mit Vertebroplastie oder Kyphoplastie zu beheben? Das könnte man dann minimal-invasiv machen. Fällt mir gerade so ein, wo Du den Zement erwähnt hast.

Viele Grüße
Fitze
PM
joggeli
Geschrieben am: 20 Mär 2009, 18:53

Hallo Fitze,

Zitat

Ob man Osteoporose hat oder nicht, das wird doch vorher gemessen.? So hab ich es mir jedenfalls sagen lassen.

Du meinst vor einer OP?
Also in den 20 jahren in denen ich im KK gearbeitet hab, hat das nicht zur Standartuntersuchung gehört - bei verdacht ja, aber einfach so wird das nicht gemacht.

Ist mir völlig neu - und die letzten jahre hab ich in einer Rückenfachklinik verbracht und auch da wurde das nicht gemacht, schon gar nicht bei einer einfach BS-Prothese.
Bei einer Versteifung bei "älteren" Damen, wo der verdacht bestand.

Tja wenns Standart ist, braucht man sich nicht zu wundern, wo das ganze Geld bleibt :kinn

LG

PM

Topic Options 5 Seiten: 12345 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 2.4482 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version