Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

8 Seiten: ««<5678 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> künstliche Bandscheibe ab Morgen, OP L4/L5 L5/S1 künstl. BS
brausebecher
Geschrieben am: 15 Mär 2009, 13:53

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 11.921

:; Hallo Allerseits,

muss mal kurz was los werden in der Hoffnung irgendwer kann mir sagen wie lange das geht. Es sind nun 18 Tage Post OP.
Der eklige Nervenschmerz im linken Bein ist nur unter Tabletten auszuhalten. Heute Nacht bin ich nun zum xten Mal ab 03.00 Uhr herumgetigert weil ich weder liegen noch stehen konnte. Erst mit Lyrica 75mg und nach 2 Stunden warten ist der Schmerz weg. Will sagen die Dauer des Medispiegels reicht nicht aus und der Schmerz sitzt auch massiv im Rücken. Nun die Frage ihr netten Bandis - wie lange dauert das an , das es nach OP weh tut halte ich für normal, aber hört das auch wieder auf?
Eine Antwort wäre mir wichtig , weil ich immer denke " Ach du sch... was ist das nun wieder?"Ich bin an der Stelle halt so ein wenig pessimistisch.

einen netten Sonntag Euch

der brausebecher :nein :z
PMEmail Poster
Viola
Geschrieben am: 16 Mär 2009, 22:08

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 1.801

Hallo Brausebecher,

tut mir Leid, dass du immer noch so starke Schemrzen hast! :trost

Leider kann man nicht so pauschal sagen, wie lange diese Schmerzen noch dauern (dürfen). Bei dem Einen ist der Nervenschmerz gleich nach der OP weg oder deutlich gemildert, bei dem Anderen kann es Wochen oder Monaten dauern. Jeder ist da anders, und sich mit den Anderen zu sehr zu vergleichen, hilft leider nicht weiter.

Jedenfalls ist es viel zu früh, schon den Mut zu verlieren!!! Es ist m.E. noch absolut im Rahmen, dass du Schmerzen hast!

Habe also Geduld, schlucke brav deine Medis und warte ab. Erst wenn es nach ca. drei Monaten immer noch nicht langsam aufwärts geht, solltest du darauf bestehen, dass nach der Ursache geforscht wird.

Alles Gute
Viola
PM
brausebecher
Geschrieben am: 17 Mär 2009, 16:02

Öfter dabei
*

Hallo Leidensgefährten, :klatscht

nur mal eine ku rze Info, Der Doc hat also eine kurze ,sehr kurze Nachuntersuchung durchgeführt und Keltican und Vitamin B12 und IBu600 und Lyrica 75mg und Lympfdrainage und Massage und zu guter letzt med. Trainingstherapie( " aber ohne Geräte") verschrieben. Na meine KK wird sich freuen. Die Physio darf auch nur in einer bestimmten Einrichtung stattfinden , weil nach Meinung des Arztes alle anderen 225 Physiotherapien in Berlin wohl nicht auf der Höhe des medizinischen Fortschritts sind. Es ist wie beschrieben, das taube Bein links wird besser - kann dauern aber es wird. Ja und der rest wird auch - mir geht es dank Ruhe gegenwärtig affenstark nur die Bauchnarbe tut weh.

so bis bald
der brausebcher :; :;
PMEmail Poster
Matahari
Geschrieben am: 17 Mär 2009, 20:27

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 9.645

Hi Brausebrecher,
ja, ich kann mit dir fühlen.

Meine OP ist nun 7 Wochen her, und auch mir macht das linke Bein zu schaffen.
Es fängt in der PoBacke an, und zieht sich schön das Bein runter.
ein komplett anderer schmerz als vor der OP.
Der doc meinte, er habe über die linke Seite operiert, daher käme der Schmerz.
ich denke auch jeden Tag, es muss doch mal besser werden.
Und jeden Abend: Ich muss mich in GEDULD üben.
Schwer, echt schwer.

Und ich habe auch langsam genug Medis. Aber es geht nicht ohne.
Also, packen wirs und werden GEDULDIG!!!!!

LG UTe
PMEmail Poster
murmel
Geschrieben am: 17 Mär 2009, 22:41

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 1.463

[QUOTE=brausebecher,Dienstag, 17.März 2009, 16:02 Uhr]Ruhe gegenwärtig affenstark nur die Bauchnarbe tut weh.

Hallöchen brausebecher :;

Ich staun dass dir die Frauen noch nicht einen Tipp gegeben haben!

Da gibt es eine Salbe die die Frauen vor/nach der Schwangerschaft benutzen um ihre Schwangerschaftsstreifen erst gar nicht zu bekommen!
Solltest du nicht in eine Drogerie/Apotheke lass doch deine Frau mal nachfragen!
Es wirkt sich sehr auf die Heilung der Narben fördernd auf aus! Da es entspannend wirkt! :sonne
murmel :bank
PMEmail Poster
pezzey
Geschrieben am: 19 Mär 2009, 20:34

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 9.623

Hi wieder mal,
gut, dass es wenigstens etwas besser wird. Halt durch und du weißt: es ist am Anfang fast alles möglich. Massage, Kletican, Lymphe hört sich auch sehr gut an, aber das mit der MTT würde ich mir 3 Wochen nach OP gründlich überlegen. Mir hat Kirgis die ersten 6-8 Wochen nur etwas Spazierengehen geraten. Mach nicht den Fehler und beginne zu früh...
PMEmail Poster
brausebecher
Geschrieben am: 20 Mär 2009, 18:43

Öfter dabei
*

:; Hallo und einen netten Abend,

war heute zur ersten Physio am Kudamm , meine Fresse Nobel geht die Welt zugrunde, allerdings die Jungs haben da richtig Ahnung.
Habe doch so sehr mit der Bauchnarbe zu kämpfen - das ist so schlimm ,das ich abends nur noch flach auf dem Rücken liege und jedwede Bewegung ein Brennen im Bauch verursacht das mir schwindlig wird. Nun ja damit habe ich wohl noch ein paar Monate zu tun.
Ansonsten nur leichte Lymphdrainage und Bewegung nach Mc'anzie ( oder weiss der Fuchs wie der geschrieben wird).Alles sehr vorsichtig und die Kameraden haben sich richtig Zeit genommen alles genau unter die Lupe zu nehmen. Ich hatte zumindestens das Gefühle sie verstehen ihr Handwerk.Letztes Jahr war ich in Sommerfeld zur Reha das war dann mehr so eine Massenabfertigung- jeden Tag ein anderer Theapeut- na ja hat ja auch nicht lange gehalten.
Nun tut erst mal alles weh und ich werde 3 Tage brauchen um wieder schmerzfrei zu sein.Der Genesungsprozess läuft in guten Bahnen - nur der Therapeut meinte das es nicht lange dauern wird bis L3/L4 dran sein wird. NA DAS SIND JA ROSIGE AUSSICHTEN !! Einmal Rückenkrank immer Rückenkrankl oder so . Irgendwann sieht man dann aus wie der Terminator oder wie ein Borg.
Aber ich hoffe das der bescheidwissende Therapeut sich irrt - die Hoffnung stirbt zuletzt.
in diesem Sinne Have a nice weekend

der brausebecher :; :; :rolleyes:
PMEmail Poster
brausebecher
Geschrieben am: 29 Mär 2009, 11:30

Öfter dabei
*

Guten Tag allerseits,

nach nunmehr 4 Wochen Post OP der beiden künstl. Bandscheiben ProDisc (L4/L5 L5/S1)habe ich seit etwa 2 Tagen zunehmende Schmerzen im Rücken.
So in etwa waren sie auch vor der OP. Anmerken muss ich , dass ich gestern 30 min spazieren war allerdings nicht wie sonst auf dem Laufband sondern im Wald. Bin nicht gesprungen oder gestolpert abe es alles easy gemacht.
Seit Freitag habe ich auch Physio und zwar die isometrischen Spannungsübungen. Jetzt tut mir der Rücken wieder weh. :traurig2
Der Schmerz hat sich auch langsam aufgebaut.Ist noch nicht unerträglich und wenn ich liege ist alles in Ordnung.
Habe ich etwas falsch gemacht? Ist Physio zu früh?( Hat aber der Doc. entschieden).Nach 4 Jahren dachte ich es wäre endlich Vergangenheit. Jetzt mache ich mir wieder tierisch einen Kopf. Meine Frau kann über mein Gejaule auch nicht mehr lachen( glaube ich zumindestens). Nach der OP hatte ich 0 Probleme mit dem Rücken . Und nun auf einmal? Ist das normal? :nein
Vieleicht gibt es ja jemanden der ähnliches erlebt hat und mir einen Tip geben kann.

einen netten Sonntag
der brausebecher :;
PMEmail Poster
nordfriese
Geschrieben am: 29 Mär 2009, 12:59

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 8.547

:z Hallo Brausebrecher,

was ich Dir raten würde....schalt nen gang runter...vielleicht machst du einfach zuviel......

was mir mal wider zeigt wie unterschiedlcih doch die handhabung nach einer BSop ist..ich durfte fast 3monate nicht an die geräte und starkes training machen...ich sollte es ruhig angehen lassen....ich konnte das nach 4wochen postop auch noch garnicht.......
also lass es langsamer angenen :bank

lg
nordfriese
PM
Tankgirl
Geschrieben am: 29 Mär 2009, 13:37

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 5.564

Juhu Brausebecher,

Du machst doch in der Physio nur isometrische Anspannungsübungen... Oder :kinn

Das ist nicht zu viel und habe ich auch gemacht. Nun zu Deinen Schmerzen, in der Tat denke ich Du machst einerseits zu viel, bist zu Ungeduldig und erwartest zu viel, für die Kürze der OP und andererseits könnte es auch an dem unebenen Boden liegen, auf dem Du gelaufen bist.

Du musst es so sehen, die Statik Deines Körpers ändert sich nun nach und nach und Du merkst jedes Zimperlein :streichel

Mich hat Dr. Kirgis vor der OP schon vorgewarnt, dass ich mich nicht wundern soll, es könnte sein, dass sich ca. 3 - 6 Wochen nach der OP nochmal vermehrt Schmerzen einstellen können. Grund hierzu... Du ahnst es schon... Genau Deine Statik.... Dein Körper muss sich nun dem aufrechteren Gang wieder anpassen.

Weiterhin gute Besserung :winke
PM

Topic Options 8 Seiten: ««<5678 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 5.0179 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version