Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

8 Seiten: ««<34567>»» ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> künstliche Bandscheibe ab Morgen, OP L4/L5 L5/S1 künstl. BS
Tankgirl
Geschrieben am: 07 Mär 2009, 17:20

Boardmechaniker

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 5.564

Juhu,

ich denke, das war eine Weise Entscheidung, auch wenn sich die Familie schon gefreut hat.

Siehs einfach so, Du bist dort in guten Händen und hier in Berlin hättest Du jetzt vorerst am WE ein Problem gehabt.

War Dr. Kirgis schon da ? Was sagt er ?

Ich hoffe, es geht Dir wieder etwas Besser :frage Was machen die Schmerzen ? :streichel
PM
andreag
Geschrieben am: 07 Mär 2009, 17:51

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 11.428

Ich denke auch, daß das das Beste war, was Du machen konntest. Wenn Du jetzt auch noch ein paar Tage länger dort bleibst, ist immer noch besser, als den langen Flug antreten und dann das WE zuhause sein und Schmerzen ohne Ende erleiden. Erhol Dich gut. Ich wünsche Dir alles Gute.
PMEmail Poster
brausebecher
Geschrieben am: 07 Mär 2009, 18:02

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 11.921

:;

Danke ,Danke , Danke

geht schon wesentlich besser. Eure Tips waren eine echte Hilfe für mich.
Morgen kommte Kirgis und dann werden wir beide beraten und einen Weg finden.
Ich glaube das es einfach zu früh war und ich vieleicht zu viel wollte.
Ich berichte Euch weiter. Apropo die Bauchnarbe ist heute erstmalig deutlich schmerzärmer.
Na das ist doch was...

Euch ein nettes Weekend

der brausebecher :klatscht
PMEmail Poster
pezzey
Geschrieben am: 08 Mär 2009, 09:07

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 9.623

So kannst du evtl. nochmal mit Kirgis reden. Bringt Sicherheit.
PMEmail Poster
brausebecher
Geschrieben am: 08 Mär 2009, 14:30

Öfter dabei
*

Mahlzeit,

der Doc hat mir Lyrica verschrieben und aufgrund des Schmerzes kam es gleich zur Anwendung.
Donnerwetter aber auch - ich bin nur am Schlafen. Das Zeug macht derartig müde und kaputt sowas hab ich lange nicht erlebt. :nein
Dafür tut de <nerv nich mehr so weh. Mein Blutdruck scheint das nich so witzig zu finden - ham wa gleich mal ne180/100 vorgelegt( sonst 130/80 ).
Bin ja gespannt wie das weitergeht - Wil ja mal nach Hause - aber so schlaf ich ja beim gehen ein.

Ich mach mir langsam so meine Sorgen , dass die Nummer vieleicht doch für den A.... war.
Oder bin ich wieder zu ungeduldig?

einen netten Sonntag

der brausebecher :z
PMEmail Poster
pezzey
Geschrieben am: 08 Mär 2009, 19:22

aktiver Schreiber
**

Am Anfang ist sehr viel möglich und fast normal. Ich hab dir doch geschildert, dass ich auch massive Probleme hatte. Bei mir begann es tollerweise kurz nach der Entlassung. Sei "froh" dass es dir wenigstens noch im KH passiert, wo man alles ideal abklären kann und auch tgl. mit dem Operateur persönlich Rücksprache ahlten kann. Ich war 200 km weg vom Schuss. Und in der fachärztlichen Pampa. Die Fahrten dann zum Neurologen, Gefäßchirurgen (wg. Tromboseverdacht), Radiologen,... von jeweils immer ca. 50-80 km einfach waren echt stressig. Zudem fühlt man sich dann auch etwas ratlos und alleine mit seinem Problem, wenn man zu Hause das alles zu bewältigen hat.
Fazit:
1.
es ist zwar sch... , dass du jetzt nochmal Probleme hast. Die Probleme könne aber nach dieser riesen OP gut sein. Kein Trost, aber trotzdem.
2.
Glück im Unglück, dass du noch im KH umsorgt bist, auch wenn man - nachvollziehbarerweise - endlich raus will.

Nur so als Anhaltspunkt: ich bekam wegen meiner starken Beinschmerzen :h in den ersten Tagen nach Entlassung 2 Wochen lang jeden 2. Tag Kortisoninfusionen.

Kopf hoch, und schreib dir den Frust von der Seele. Ich konnte die ersten 4 Wochen gar nicht ans Netz, weil ich echt andere Sorgen hatte
PMEmail Poster
pezzey
Geschrieben am: 08 Mär 2009, 19:25

aktiver Schreiber
**

Und nochwas: die Lyrica brauchen eine gewisse Zeit, bis sie wirken. Es kann also nur noch besser werden. :;
PMEmail Poster
Ave
Geschrieben am: 08 Mär 2009, 19:42

Querulantin aus Überzeugung

Mitgliedsnummer.: 8.716

Hallo

Zitat

der Doc hat mir Lyrica verschrieben und aufgrund des Schmerzes kam es gleich zur Anwendung.
Donnerwetter aber auch - ich bin nur am Schlafen.

In welcher Dosierung nimmst Du das denn?
Lyrica sollte normalerweise auch langsam aufdosiert werden, so wie Opiate/Morphine, nur bekommt man von den Ärzten meist gleich die volle Dröhnung verpasst, damit es schneller gegen die Nervenschmerzen wirkt.

Ja, Lyrica macht müde, das ist allgemein bekannt, steht auch in der Packungsbeilage. Ne klasse Kombination ist Lyrica zusammen mit Targin, da schläft man auch 24 Std rund um die Uhr.

Gib Denem Körper mal Gelegenheit sich an was zu gewöhnen. Es kann mehrere Wochen dauern, bis sich Dein Organismus an das Lyrica gewöhnt hat, danach gibt sich diese Müdigkeit meist.
Außerdem steckt Deinem Körper noch eine OP in den Knochen, die auch nicht unbedingt ein Spaziergang ist. Das muss der auch erst einmal verarbeiten.

Du hast alle Zeit der Welt - Du wirst auch zuhause noch keine Bäume ausreissen (nicht mal Bonsais :D ), also geh es cool an.
Sieh es positiv: Wenn Du die meiste Zeit verschläfst, dann geht der Tag rum und Du gehst nicht vor Langeweile ein (ein Problem, das sich 2 Wochen nach KH-Entlassung bei mir zuhause einstellte.... ich überlegte mir jede Bewegung 3 x bevor ich sie machte und das TV-Programm war unter aller Kanone, meine Freunde mussten tagsüber arbeiten, konnten also weder mit mir telebimmeln noch chatten und lesen - da konnte ich mich nicht wirklich konzentrieren. Ich war kurz davor, den Knubbeln in der Raufasertapete Namen
zu geben...)

Dann wünsch ich Dir mal "gute Nacht" :z
Gute Besserung und alles Gute
Lg
Maria
PMEmail PosterICQ
brausebecher
Geschrieben am: 08 Mär 2009, 20:07

Öfter dabei
*

Hi Ihr seid alle ziemlich Klasse,

Na klar bin ich froh im Krkhs zu sein - ist ausser den Pillen nicht viel passiert, aber die schwestern waren ganz gut auf Zack.
75 mg ist die Dosis - ich weiss noch nicht was jetzt weiter abgeht , weil der Doc noch nicht da war.
We will see - was er sagt. Gebe euch bescheid.
Vileicht muss man auch aufhören hinter jedem Ziepen und Stechen gleich die Megakatastrophe zu vermuten.
Laufen geht schon recht gut - so 15 min halte ich durch , dann wird es aber haarig aber eh wegen des Kreislaufs. Finde ich zwar ungewöhnlich aber das scheint die OP zu sein

einen netten Gruss
rolf :;
PMEmail Poster
brausebecher
Geschrieben am: 09 Mär 2009, 08:18

Öfter dabei
*

Guten Morgen,

gestern war der Doc noch bei mir und nach eingehender Untersuchung war klar, dass die Schmerzen vom Nerv kommen der jetzt durch die Aufspreizung der Wirbel und die damit verbundene "neue Freiheit" überdehnt ist. ( bin ja auch 2 cm größer). :z
Um das wieder in den Griff zu kriegen ist Zeit und Geduld notwendig. Als Begleitung gibt es die Schmerztherapie mit Lyrica.
Ansonsten sagt das Röntgenbild alles liegt da wo es liegen sollte.
Mein Kreislaufproblem Bzw. schwindel nach belastung liegt wohl auch an den Medis die ich nehme. Nach 6 Wochen sollte aber alles wieder im grünen Bereich sein.
Na schaun mer mal - auf jeden Fall gehts am Mittwoch von München zurück nach Berlin - NACH HAUSE

euch einen neten Tag

der brausebecher :;
PMEmail Poster

Topic Options 8 Seiten: ««<34567>»» Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1937 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version