Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

8 Seiten: 1234>»» ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> künstliche Bandscheibe ab Morgen, OP L4/L5 L5/S1 künstl. BS
Tankgirl
Geschrieben am: 02 Mär 2009, 08:49

Boardmechaniker

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 5.564

Juhu Brausebecher,

Mensch, einmal ganz schön gestaunt.... Deine OP war doch erst am Mittwoch, wenn ich das so richtig gelesen habe :kinn Und denn schon wieder auf den Beinen.... Ich bin begeistert...

Meine OP war an einem Montag bei Dr. Kirgis und ich war eigentlich erst wieder am Freitag, bzw. Samstag so weit Fit, dass ich auch aufstehen konnte, ohne gleich nen Kreislaufkollaps zu bekommen.

So, So, eine ProDisc, ich habe eine (nein Zwei) Dynardi von der Fa. Zimmer eingesetzt bekommen.

Wünsche Dir dann die Tage eine gute Heimreise und überanstrenge Dich nicht, mich hat die Reise nach Berlin zurück, na sagen wir mal so weit zurückgeworfen, dass ich mich die ersten zwei Tage gefühlt habe, wie drei Tage nach der OP. :B

Weiterhin Gute Besserung

PM
Fritz
Geschrieben am: 02 Mär 2009, 10:24

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 9.547

Hallo Brausebecher,

schön das Du die OP gut überstanden hast, das freut mich.
Jetzt schön langsam angehen lassen und ne gute Heimreise (vielleicht bist Du auch schon wieder Zuhause).

Drücke Dir fest die Daumen das Du bald wieder auf den Beinen bist und das die Schmerzen bald weg sind.

Gute Besserung und viele Grüße aus der Weltstadt mit Herz.
Fritz :;
PMEmail Poster
brausebecher
Geschrieben am: 02 Mär 2009, 11:29

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 11.921

Hallo Tankgirl,

4.Tag Post OP - ich kann meine Runden beim Laufen schon immer größer werden lassen. Der Bauch tut mir noch ziemlich weh,wegen der Blähungen.
Der Rücken zuckt nur im Liegen ein wenig. Am 7.3. darf ich zurück nach Berlin.
Aber alles in allem bin ich bis jetzt sehr zufrieden.
Da ich keine Elfe bin sonder mehr eine Zwölfe ( liegt daran dass ish seit fast 2 Jahren keinen Sport mehr gemacht habe und auch ein großer Anteil Frustessen und denn vor einem Jahr das Rauchen aufgegeben) passte Dynardie nich in den adipösen Körper.Da ist Dr Kirgis auch nich so besonders nett und wir mussten uns mal kurz über die Ansichten austauschen.Jetzt hat er ein bisschen mehr Verständnis dazu. Trotzdem halte ich Ihn schon für den Profi schlechthin.Wenn ich so beobachte wieviel Leute und vor allem woher hier so einfliegen - Hut ab - da ist schon viel Erfahrung am Start.Er kommt jeden Tag ob Sonntag völlig egal er kommt. Wie sagen die hier " Passt scho"

einen netten tag

der brausebecher :;
PMEmail Poster
Viola
Geschrieben am: 02 Mär 2009, 22:51

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 1.801

Hallo Brausebecher,

viele Grüße nach München ins OCM und gute Besserung! Ich kann dir nur wünschen, dass die Kirgis-Prothesen dir dauerhaften Erfolg bringen; ich hatte leider nicht das Glück....

Das, was du momentan beschreibst, sind die ganz normalen Post-Op-Wehwehchen. Du wirst sehen: Mit jedem Tag wird es besser und jeder Fortschritt (z.B. das erstemal duschen...) bringt Freude! Das mit dem aufgeblähten Bauch ist mir von damals ebenfalls noch in Erinnerung, es gibt sich aber mit der Zeit. Und die Narbe sieht für einen Laien am Anfang immer erschreckend aus, auch wenn die Ärzte noch so sehr in Jubel ausbrechen, dass sie gut verheilt!

Du brauchst jetzt eben - was auch sonst? - eine Menge Geduld! Vor allem, wenn du wieder daheim bist: Lass es die ersten Wochen absolut ruhig angehen und lass dich verwöhnen!

Zitat

Da ist Dr Kirgis auch nich so besonders nett und wir mussten uns mal kurz über die Ansichten austauschen.

Das ist aus Kirgis' Sicht verständlich, denn Docs mögen es nicht so, wenn sie durch eine dickere Schicht durchmetzgern müssen....aber ich denke, er will v.a. dein Bestes, indem er dir klar machen will, dass jedes Kilo, das du umsonst mitschleppst, schlecht für deine WS ist.

Toll finde ich es, dass du es geschafft hast, mit dem Rauchen aufzuhören :klatscht ! Naja, und ich verstehe, dass du da ab und zu mal was zum Naschen brauchst; mir geht es nicht anders.... :P

Also - erhol dich gut und gute Heimreise!
Viola
PM
Tankgirl
Geschrieben am: 03 Mär 2009, 09:23

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 5.564

Juhu Viola,
Zitat

Und die Narbe sieht für einen Laien am Anfang immer erschreckend aus,

Na und Dr. Kirgis macht sogar noch eine kosmetische Narbe in wagerechter Form, die schwieriger zu operieren ist. Die meisten Ärzte nehmen die einfache Methode und machen den Schnitt horizontal.

Na, da würde ich mal sagen, finde ich den Bikinischnitt doch besser :z
PM
pezzey
Geschrieben am: 03 Mär 2009, 11:32

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 9.623

Hallo Brauserbecher,
ich bin auch gerade in der Sanaklinik. Hatte vor 10 Monaten den gleichen Eingriff wie du. Auch bei Kirgis. Bei mir wurden gestern die Gelenke denerviert. Wünsch dir viel Glück. Vielleicht laufen wir uns ja auch den Gängen mal über den Weg? Bist du auf Stat. 7 wie ich damals? Wenn ich jemanden mit Orthese sehe, werde ich aktiv...
Pezzey
PMEmail Poster
brausebecher
Geschrieben am: 03 Mär 2009, 13:53

Öfter dabei
*

Hallo pezzey,

ich bin auf Station 6 untergebracht und gehe auch regelmäßig raus. Ich bin der Große etwas Dicke mit der Brille.Würde mich freuen mal kurz mit dir zu quatschen.

einen netten Gruß
der brausebecher :klatscht

was ist eine denervierung? hört sich ja völlig sch... an :heul
PMEmail Poster
pezzey
Geschrieben am: 03 Mär 2009, 16:11

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 9.623

Kein Problem. Wenn es geht treffen wir uns heute um 18:30 Uhr vor der Cafeteria. Vorher geht es nicht, weil ich Besuch bekomme und auch noch was essen muss. Vielleicht klappt es ja. Gehe Morgen früh schon wieder heim.
PMEmail Poster
Viola
Geschrieben am: 03 Mär 2009, 19:48

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 1.801

Hallo Anja,

Zitat

Na und Dr. Kirgis macht sogar noch eine kosmetische Narbe in wagerechter Form

Also, bei mir hat er's damals senkrecht gemacht: Vom Nabel bis unter die Schamhaare.

Meine jetzige (vordere) Versteifungsnarbe verläuft schräg, auf der linken Seite (nicht von Kirgis).

Aber die Narbe ist mir inzwischen eigentlich egal. Ich hätte nicht mal mehr ein Problem, mich mit meinen ganzen Andenken im Bikini zu zeigen (vielleicht ein Zeichen fortgeschrittenen Alters :z ?)

Weswegen ich JETZT gegen Kirgis angesäuert bin, hat andere Gründe. Habe ich vor kurzem ins Forum geschrieben.

Dabei hatte ich vor einiger Zeit noch gesagt: "Wenn nochmal eine Operation, dann nur vom Kirgis." Steht auch irgendwo im Forum.

Der Mensch kann nun mal seine Meinung ändern....

Also, ein Halbgott in Weiß ist er nicht.

Viola
PM
brausebecher
Geschrieben am: 03 Mär 2009, 20:04

Öfter dabei
*

Hi Pezzey,

ich fand unser kurzes Treffen sehr nett und interresant. Man kann ja nur lernen. Ich wünsche Dir jedenfalls alles Gute und lass uns in Kontakt bleiben. Vieleicht sollten wir ein neues Forum aufmachen " Die künstlichen Doppeldecker"

also alles Gute

der brausebecher :;

PMEmail Poster

Topic Options 8 Seiten: 1234>»» Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1901 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version