Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Unterschied PRT und PDA
Krissy
Geschrieben am: 14 Feb 2009, 19:50

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 11.154

Hallo zusammen,

ich habe mal wieder eine Frage:
Im April habe ich einen Termin in der Klinik für PDA`s, nun frage ich mich, was ist der Unterschied zu PRT`s? Und Facetteninfiltration? Und dann frage ich mich, ob das wirklich was bringt? Kann jemand Licht in mein Dunkel bringen und mir die Unterschiede erklären?

Und wer von euch hat schon Erfahrungen damit gemacht?

Vielen Dank!

Liebe Grüße, Krissy
PM
Ave
Geschrieben am: 15 Feb 2009, 18:21

Querulantin aus Überzeugung

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 8.716

Hallo

Auf der Startseite der Site hier im LEXIKON gibt es auch kurze Begriffserklärungen.

Und das habe ich alles bei Herrn Google gefunden. Gewusst wie :z :

PDA 1

PDA 2

PRT 1

PRT 2

Facetteninfiltration 1

Facetteninfiltration 2

In nur 2 min...... Hätte man also auch selber finden können... :z

Erfahrungsbericht:

Ich habe alle 3 Sorten schon hinter mir. Und es ist wie bei jeder Therapie: Dem einen bringt es etwas, dem anderen nicht.
Die erste Serie PRT, die ich vor 3 Jahren bekam, brachte mir gar nichts. Die Serie, die ich vor wenigen Monaten bekam, brachte mir Besserung mit meinem nervenden (Ischias)nerv.

PDA bekam ich desöfteren bei meinem Schmerzi, aber außer, dass Po und Beine stundenlang taub waren brachte es mir persönlich nicht wirklich etwas.

Facetteninfiltrationen habe ich auch bekommen, die brachten mir Linderung. Nach meiner Versteifung L5/S1 muckte die Facettengelenke der Etage L4/5 übelst auf, ich bekam dann FI und nachdem die gut anschlugen, machte mein NCH mir eine Facettendenervierung, wo der Nerv mittels Hitze verödet wird - so gibt das Facettengelenk in der Regel länger Ruhe als nach einer FI.

Hoffe, Dir ein wenig geholfen zu haben.

Lg
Maria
PMEmail PosterICQ

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 2.7829 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version