Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
haeusi |
Geschrieben am: 11 Feb 2009, 14:49
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 43 Mitgliedsnummer.: 13.008 Mitglied seit: 15 Dez 2008 ![]() |
Hallo liebe Gemeinde
Nach meinem Bs habe ich eine Akupunktur ( 10 mal ) bekommen, die mir auch sehr gut geholfen hat. Bei dem Abschlußgespräch konnte ich, bis auf einen kleinen druckschmerz und ein leichtes ziehen in der linken pobacke, verkünden das es mir gut geht. Meine Ärztin meinte, sobald es schlechter wird, sollte ich wieder vorstellig werden. Nun ist es so, das ich öfter mal überhaupt keine Schmerzen habe, dann mal wieder ein druckschmerz und ein ziehen an der beschriebenen Körperstelle. Hat jemand dieselben Erfahrnungen machen können und braucht es lange Zeit bis der Schmerz komplett weg ist? Meine Überlegung ist ansich die, ob ich mich weiter noch in Geduld üben soll, oder aber die Ärztin wieder aufsuchen sollte.Vielleicht sollte ich noch mitteilen, das die letzte Akupunktur erst am 03.02.09 war. Viele grüße und allen gute Besserung Andreas |
Ralf |
Geschrieben am: 11 Feb 2009, 19:23
|
Admin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 29.05.2010 Beiträge: 6.933 Mitgliedsnummer.: 1 Mitglied seit: 09 Nov 2002 ![]() |
Hallo Andreas,
wenn Dir die Akupunktur doch gut bekommen ist, warum solltest Du es dann nicht noch mal versuchen, Nebenwirkungen gibt es ja keine. Die Akupunktur blockiert ja lediglich die Schmerzleiterbahnen und beseitigt ja nicht den BSV. Außerdem ist die Akupunktur besser, als eine Fehlhaltung zu riskieren. Die letzten Zweifel wird Dir bestimmt Deine Ärztin zerstreuen. Liebe Grüße Ralf :winke |
Hermine |
Geschrieben am: 11 Feb 2009, 19:34
|
sci vias - so gut es geht ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.029 Mitgliedsnummer.: 5.231 Mitglied seit: 31 Mär 2006 ![]() |
Huhu Andreas,
würde auch auf jeden Fall nochmal mit der Ärztin sprechen und ggfls. noch ein paar Sitzungen machen .... LG Hermine :winke |
haeusi |
Geschrieben am: 12 Feb 2009, 10:45
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 43 Mitgliedsnummer.: 13.008 Mitglied seit: 15 Dez 2008 ![]() |
hallo liebe gemeinde
ich habe mich eine wenig unklar ausgedrückt. die nächste maßnahme werden prt spritzen sein.und da liegt auch meine unsicherheit, ich habe noch einen leichten druckschmerz und ziehen an den beschriebenen körperstellen, ist auszuhalten, aber stört schon. sollte ich mich da in gedult üben und abwarten das sich die schmerzen von selbst regenerieren. oder ist es eher unwahrscheinlich das sich alles von selbst erholt und sollte doch die prt spritzen in betracht nehmen? hat da jemand selbst diese erfahrung gemacht? viele grüße andreas |
joggeli |
Geschrieben am: 12 Feb 2009, 11:25
|
Never give up!! "Albright" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.462 Mitgliedsnummer.: 5.453 Mitglied seit: 22 Apr 2006 ![]() |
Hallo,
hast du diesen Beitrag nicht schon mal eingestellt? Ich würd das mit Deinem Doc besprechen - wobei man bei einem BSV das Wort Geduld in seinen Wortschatz aufnehmen muss :z Wann hattest Du Deinen BSV? Was wurde ausser Akupunktur sonst noch gemacht? Nimmst Du Medis? LG joggeli :sonne |
Harro |
Geschrieben am: 12 Feb 2009, 12:27
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Hi,
habe beide Beiträge zusammen geführt. Harro :winke |
Hermine |
Geschrieben am: 12 Feb 2009, 12:41
|
sci vias - so gut es geht ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.029 Mitgliedsnummer.: 5.231 Mitglied seit: 31 Mär 2006 ![]() |
Hallo Andreas,
ich würde das auf jeden Fall nochmal mit der Ärztin besprechen, vlt. hilft ja gegen den Schmerz den Du jetzt noch ab und an verspürst und den Druck einer weitere Akkuserie ....... ich halte eigentlich nichts davon gleich mit Kanonen auf Spatzen zu schiessen ( jetzt in Bezug darauf dass Deine Schmerzen die Du jetzt noch beklagst nicht mehr so schlimm sind .... ich denke Du verstehst wie ich das meine) Aufklärung wird Dir da das Gespräch mit der Ärztin bringen. LG Hermine :winke |
haeusi |
Geschrieben am: 12 Feb 2009, 12:45
|
hallo joggeli
mein bandscheibenvorfall wurde am 25.11.08 festgestellt. außer der akupunktur habe ich noch eine krankengymnastik verordnet bekommen. die mußte ich aber abrechen, weil ich die übungen überhaupt nicht vetragen habe.nun ja, an medis nehme ich entweder voltaren resinat 2x am tag oder ibu 800 3 x am tag. wie schon gesagt, die schmerzen sind schon sehr gut zurück gegangen, ab und zu vermak ich sogar übehaupt kein schmerz zu spüren, was halt leider noch nicht dauerhaft der fall ist. nur eben das der vorfall bald 3 monate her ist, werde ich langsam ungeduldig. viel grüße andreas |
Hermine |
Geschrieben am: 12 Feb 2009, 13:11
|
Huhu,
ungeduldig werden darfst Du auf keinen Fall - Geduld ist das Zauberwort von uns Bandis und das wird Dich jetzt wohl auch verzaubern müssen :streichel Nimmst Du die Medis regelmässig in bestimmten Stundenrhythmus oder nur bei Bedarf - wenn nur bei Bedarf solltest Du mit Deinem Doc sprechen dass diesser Dich regelmäßig auf die medis einstellt damit der Wirkstoffspiegel im Blut erhalten bleibt und nicht absinken kann, so wirst du die Schmerzen besser in den griff bekommen und kannst dann auch prima weiter KG machen zum Muskelaufbau etc. LG Hermine :winke |
haeusi |
Geschrieben am: 12 Feb 2009, 13:14
|
hallo hermine
also die voltaren resinat nehme ich morgens und abends und die ibu,die ich eher selten nehme, die nehme ich dann morgens-mittags und dann abends.natürlich nehme ich entweder nur voltaren oder eben nur ibu. niemals nehme ich beide medis zusammen. lieben gruß |
![]() |
![]() ![]() |