Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
MartinaW |
![]() |
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 1.023 Mitgliedsnummer.: 5.448 Mitglied seit: 21 Apr 2006 ![]() |
Hallo Bandis,
ich wollte gern von euch wissen, was euch bei Facettengelenksarthrose (auch Wirbelgelenksarthrose/Spondylarthose/Facettensyndrom) geholfen hat. Obwohl ich immer noch 60 mg Targin, Katadolon-S-long und Lyrica nehme, habe ich seit meiner AHB, nach BWS-Spondy, vermehrt lokale LWS-Schmerzen und Ausstrahlungen ins linke Bein! Abends habe ich ziemliche Schwierigkeiten z.B. vom Sofa aufzustehen und fühle mich wie 80 :B Leider ist es morgens auch nicht sehr viel besser (da kommt momentan auch noch die Rippe* dazu) PRTs, bzw. Facetteninfiltrationen sind vom NC bereits geplant. Hat noch jemand Tipps, was ich ansonsten anstellen könnte. ??? KG verschreibt mir weder der NC, noch der Orthopäde, oder mein HA (obwohl sowohl AHB-Klinik, wie operierende Klinik "rumpfstabilisierende Maßnahmen" empfehlen ??? ), "weil ja meine pseudarthrotisch verheilte Rippe noch operiert werden soll!" Leider ist das ERST in drei Wochen der Fall und danach wird es ja auch erst mal wieder schwierig mit der KG für die BWS und LWS, weil dann ja die Rippe gerade erst operiert wurde ... :nein LG Martina :sch Bearbeitet von Harro am 09 Nov 2009, 07:41 |
STU8FE |
Geschrieben am: 03 Feb 2009, 21:31
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.005 Mitgliedsnummer.: 6.105 Mitglied seit: 05 Jul 2006 ![]() |
Hallo martina,
wenn die Infiltrationen (PRTs sind bei den Facetten ja anderst) -dann kann eine Denervierung helfen - bei mir waren es ca. 9 - 10 Monate Ruhe. |
francy |
Geschrieben am: 07 Feb 2009, 19:45
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 98 Mitgliedsnummer.: 9.961 Mitglied seit: 12 Okt 2007 ![]() |
Hallo Martina habe Wibelgelenksarthrose und war letztes jahr im KH deshalb. Bei mir wurde stationär erst die PRT durchgeführt und später eine Hitzesondebehandlung die Nerven wurden verödet.Mach nun viel Muskelaufbautraining und kriege weiter KG Es ist viel besser geworden.LG Francy
|
flyrider |
Geschrieben am: 08 Feb 2009, 03:29
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 394 Mitgliedsnummer.: 13.275 Mitglied seit: 27 Jan 2009 ![]() |
Hallo --
falls du Homöopathie nicht ganz ablehnend gegenüberstehst..? Ich nehme seit ein paar Wochen Steirocall N Tropfen und hab auch den Eindruck daß es was bringt - ist ein spezielles Mittel bei Arthrosen und Bandscheibengeschichten... Was auch nie schaden kann wären Zeel und bei akuteren Sachen Traumeel... Aber wie gesagt man muß wahrscheinlich auch wenigstens ein bißchen dran glauben... :z LG Angela |
MartinaW |
Geschrieben am: 08 Feb 2009, 13:41
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 1.023 Mitgliedsnummer.: 5.448 Mitglied seit: 21 Apr 2006 ![]() |
:; Hallo ihr Lieben,
danke für eure Antworten! Steirocall hat bei meinem älteren Pferd auch schon geholfen, er hat wohl daran geglaubt :z ist ne gute Idee! Zeel und Traumeel hab ich auch noch da. Zitat Mach nun viel Muskelaufbautraining und kriege weiter KG Ja, mal sehen, ob ich jemals wieder KG bekomme? Wie geschrieben, es fühlt sich irgendwie niemand mehr verantwortlich! Seit der Entlassung aus der AHB, Mitte November, hatte ich 1x 6x KG, aber das ist ja immerhin in einem viertel Jahr 2x pro Monat, also fast alle 14 Tage 1x ... ??? LG Martina :nein |
Eumel1979 |
Geschrieben am: 09 Feb 2009, 12:07
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 923 Mitgliedsnummer.: 6.330 Mitglied seit: 02 Aug 2006 ![]() |
Traumeel "futter" ich auch des öfteren. Hilft auch - solange ich ständig "nachschmeiße". Kombiniere meist mit Magnesium-Phosphoricum (Schüssler Nr. 7) dann hab ich die muskulären Sachen auch oft mit "erschlagen"...
Aber die Sache mit der KG ist echt übel :hair |
Bernd22 |
Geschrieben am: 08 Nov 2009, 23:56
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 13 Mitgliedsnummer.: 14.553 Mitglied seit: 14 Aug 2009 ![]() |
Hallo!
Mich würde auch sehr interessieren, wer von euch schon mal div. "andere Behandlungen" (z.B. Hyaluronsäure, Orthokin) durchführen lies? Wie erfolgreich waren die Denervationen? Ist eine absolute Schmerzfreiheit nach Denervation möglich, dh auch eventuelle Ausstrahlungsschmerzen verschwunden? Führt die trotzdem noch immer vorhandene Entzündung (Reizung) im Gelenk zu Problemen bei den umliegenden Strukturen (z.B. Bänder)? lg. Bernd22 |
joggeli |
Geschrieben am: 09 Nov 2009, 11:05
|
Never give up!! "Albright" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.462 Mitgliedsnummer.: 5.453 Mitglied seit: 22 Apr 2006 ![]() |
Hallo Bernd,
ich kann von meinen Facettengelenkproblemen erzählen. ich hatte immer dumpfe LWS-Schmerzen, Ausstrahlungen ins rechte Bein - MRT --> mehrere BSV und Protrusionen --> dann PDA --> hät man auch an die Wand spritzen können :D Ein schlauer Doc kam dann auf die Idee, dass die Facetten auch nicht gut aussehen --> also FI gemacht --> 10 Tage schmerzfrei --> das ganze nochmal --> wieder schmerzfrei. Letzten Dezember denervierung --> dann Reha vier Wochen und seither täglich Rückengymnastik, Muskelaufbau an Geräten, und aquafit und Nordic walking. Ich kann für mich sagen, ich bin zufrieden. Merke aber jeden wetterumschwung und wenn ich mein training schleifen lasse. :rolleyes: Meine Ausstrahlungsschmerzen sind weg, je nach Verfassung merke ich nach sehr stressigen Tagen, dass es wieder losgeht. (Vor allem schmerzen im Sprunggelenk rechts). Heut z.B: wos kalt und regnerisch ist, würd ich meinen schmerzscore bei vier einstufen, aber das sind einzelne Tage und mit denen kann ich leben. Dann wird halt mehr Siesta gehalten :D Wie sich das alles auf die umliegenden Strukturen/Bänder auswirkt :sch - ich hoffe mit meinem Muskelaufbau das alles zu stabilisieren. Ob ich eine Entzündung dort habe? Keine Ahnung, ich wüsst mal nicht wiso da ne Entzündung sein soll? ich kann Denervierung nur empfehlen - und anschliessen ran an die Muskeln!! LG joggeli |
Conny42 |
Geschrieben am: 10 Nov 2009, 11:00
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 863 Mitgliedsnummer.: 13.188 Mitglied seit: 17 Jan 2009 ![]() |
Hallo ! :;
Ich kann Joggeli nur zustimmen. Auch ich habe denervieren lassen. Allerdings ambulant. Deshalb wird auch immer nur eine Seite gemacht. Nächsten Dienstag sind die rechten Facettengelenke dran. Mir geht es auch viel besser, wobei ich leider noch nicht viel für meine Muskeln tun kann. Ich habe da ja noch mehr Baustellen, die das weitgehendst verhindern. Aber auch das wird noch. Jedenfalls habe ich ein ganzes Stück mehr Lebensqualität zurück bekommen. Es tut nicht mehr weh als die Infiltration - ich kann es, wenn die Facetten Probleme bereiten, nur empfehlen. Diese ekligen Sprunggelenkschmerzen sind auch bei mir fast verschwunden. Gestern waren wir auf der Kirmes. Ich konnte mich anschließend hinsetzten, ohne das ich vor Schmerzen fast heulen musste. Das war wirklich ein tolles Erfolgserlebnis ! l.G. Conny Bearbeitet von Conny42 am 10 Nov 2009, 11:03 |
![]() |
![]() ![]() |