Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> 5.1 Lautsprecher Surround-System, Kann mir jemand ein System empfehlen?
Jannymh
Geschrieben am: 03 Feb 2009, 16:06

Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 2.312

Hallo Ihr Lieben,

ich bin auf der Suche nach einem günstigen und empfehlenswerten 5.1 Surroundsystem, da mein Plasma TV zwar ein tolles Bild, aber nur einen ganz mäßigen Sound hergibt.

Kann jemand von Euch ein System für den normalen Hausgebrauch empfehlen?

Es gibt so viele....und ich habe leider so gar keinen Plan, auf was ich achten sollte?

Es gibt natürlich auch spezielle Foren, in denen man sich kundig machen könnte, aber ehrlich gesagt sind die meisten User dort doch richtige HiFi Freaks, die alle Systeme unter 1000.- Euro für nicht beachtenswert halten.

Mir ist schon klar, das man kein gutes System für 100.- Euro im Discounter kaufen sollte, aber so ein Mittelding sollte doch irgendwie drin sein.

Was habt ihr für Systeme und wie zufrieden seit ihr?

Wäre schön, wenn ihr mir Feedback geben würdet.

LG, Janny
PMEmail Poster
Jürgen73
Geschrieben am: 03 Feb 2009, 17:28

PremiumMitglied Gold

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 4.536

Hallo Janny,

ich kann dir nur von diesen preiswerten Anlagen abraten.

Bei Saturn oder Media Markt gibt es immer wieder Sonderangebote. Kaufe dort nur keine Anlage zum Originalpreis. Eventuell dort anschauen und dann woanders über Internet bestellen. So 300€ solltest du aber schon anlegen.

Das wichtigste ist, das die Anlage einen aktiven Subwoofer hat. Ausserdem sollte die Anlage auch 5*50-70W Ausgangsleistung haben.

Und einen Hörtest machen.

Du solltest aber auch dran denken das du Lautsprecher richtig aufstellen mußt, und du zu jedem Lautsprecher ein Kabel verlegen mußt.

Eventuell bringt dir diese Übersicht etwas weiter.
PMUsers Website
Harro
Geschrieben am: 04 Feb 2009, 08:04

Internet-Tramp

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Mitgliedsnummer.: 49

Moin moin Jannymh,

Zitat

günstigen und empfehlenswerten 5.1 Surroundsystem,

Das ist eben der Knackpunkt, das eine, günstig, schliesst das andere, empfehlenswert aus. Punktum!!!
Ein guter Receiver kostet immer noch über 400, Euronen und über den Preis von einem guten Lautsprecher-Set will ich mal nix schreiben. :P

Zitat

meisten User dort doch richtige HiFi Freaks

Deswegen hat das nichts mit Freaks zu tun sondern Qualität hat eben seinen Preis.
Hatte mir vor 4 Jahren auch einen "preiswerten" Receiver gekauft und dann im Laufe der Zeit gemerkt das es nichts taugt.
Nun hab ich einen Neuen und der geht nicht mehr in die "Knie" wenn der gute Dolby-Digital Ton zuschlägt.

In diesem Sinne, Harro :winke
PMUsers Website
Jannymh
Geschrieben am: 06 Feb 2009, 22:21

Stammgast
**

Hallo,

ganz lieben Dank für Eure Antworten.

Welche Meinung habt ihr denn von Teufel-Systemen? Habt Ihr da schon Erfahrungen gesammelt?

Über Empfehlungen zur Firma Teufel bin ich jetzt schon mehrfach gestolpert. Im Augenblick bieten sie auch ein Komplettsystem an:

http://www.teufel.de/de/Komplett-Systeme/C...num-Digital.cfm

Das hört sich nicht nur preislich ganz gut an --- wobei ich keinerlei Ahnung habe, ob 450 Watt für so eine 5.1 Anlage genug sind.
Musik hören möchte ich damit ja nicht. Das Surround-Set soll mir wirklich nur die Filmabende versüßen...... :D

Lieben Gruß, Janny

PMEmail Poster
Jürgen73
Geschrieben am: 07 Feb 2009, 09:31

PremiumMitglied Gold

Hallo Janny,

die Boxen sehen doch ganz gut aus.

Laut genug dürften die Boxen auf jeden Fall sein. Und mit Teufel machst du auch bestimmt nichts falsch.
PMUsers Website
Harro
Geschrieben am: 07 Feb 2009, 19:26

Internet-Tramp

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Mitgliedsnummer.: 49

Moin Jannymh,
nachdem ich über Teufel nix teuflisches finden konnte könntest du diese ruhig bestellen, wenn folgendes vorliegt:
Zitat

Geeignet:
    *
      Geeignet für Raumgrößen zwischen 10 und 20 Quadratmeter
    *
      Geeignet für Anwender, die mit normalem bis leicht erhöhtem Pegel hören
    *
      Geeignet als Zweit-Anlage fürs Home Office, Gästezimmer oder Schlafzimmer
    *
      Geeignet als Haupt-Anlage fürs Einzimmer-Appartment, Ferienhaus oder Jugendzimmer (sofern im Haupt-Einsatzraum die weiter oben angegebenen Quadratmeterzahlen im Wesentlichen eingehalten werden)
    *
      Geeignet für Anwender, die hauptsächlich in Surround und wenig in Stereo hören
    *
      Geeignet für Anwender, die gern nach Feierabend mal einen Film oder ein Live-Konzert auf DVD anschauen

Nicht geeignet:
    *
      Nicht geeignet für Raumgrößen oberhalb von 25 Quadratmeter
    *
      Nicht geeignet fürs anspruchsvolle Stereohören
    *
      Nicht geeignet als Haupt-Anlage im Wohnzimmer mit anspruchsvollen Zuspielern (hier hat Teufel sehr viel leistungsfähigere Offerten im Programm)
    *
      Nicht geeignet für Anwender, denen Präzision und Detailtreue sehr wichtig sind (diese müssen sehr deutlich mehr Geld für ihr Wunsch-System ausgeben)

Soviel ich mitbekommen hab kann man diese auch im Prinzip Probehören was unbedingt von Nöten ist. :D

Zitat

Ab Erhalt der Ware haben Sie acht Wochen Rückgaberecht. Sollten Sie sich gegen die Lautsprecher entscheiden, beauftragen wir bei Bestellungen von einem Gewicht über 30 Kilogramm unsere Spedition, die Lautsprecher bei Ihnen abzuholen. Für die Rücksendung leichterer Produkte senden wir Ihnen ein DHL Freeway-Ticket zu, mit dem Sie die Ware kostenfrei zurücksenden können. Die Lautsprecher müssen sicher in der originalen Verpackung versendet werden. Sobald das System im Zentrallager eingetroffen und in der Folge überprüft worden ist, bekommen Sie die Kaufsumme zurück überwiesen.

Na denn mal viel Spass mit dem Ding (oder einem höherwertigen) Harro :winke

PS. Meine Speaker sind (wenn auch schon was älter) sind von der Schmiede ASW und als Receiver hab ich das Ding von Panasonic im Einsatz "SA-BX500"
Ein richtiger Genuss sowohl bei Musik als auch Dolby-Digital Filmen.
PMUsers Website
Jürgen73
Geschrieben am: 07 Feb 2009, 20:20

PremiumMitglied Gold

Hallo,

was mich allerdings stutzig macht ist dieser beiliegende Decoder. Der Anleitung nach dürfte es sich hierbei um einen Verstärker halten.

Nur steht nirgends etwas über die Leistung.

Danach dürfte es sich wohl doch eher um eine Anlage für den PC Gebrauch zu handeln.

Wenn dir die Anlage nicht gefällt kannst du ja von deinem Rückgaberecht Gebrauch machen.

PMUsers Website
Jannymh
Geschrieben am: 12 Feb 2009, 13:12

Stammgast
**

Hallo ihr Lieben,

so mache ich es ---- habe heute bestellt, und werde das System dann erst mal ausprobieren.

Zur Not muß mein Neffe dann die schweren Kartons wieder zur Post schleppen :z !

Lieben Dank für eure Hilfe, ich werde Euch wissen lassen, was draus geworden ist....

LG, Janny
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2652 ]   [ 15 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version