Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Hermine |
Geschrieben am: 04 Feb 2009, 16:38
|
sci vias - so gut es geht ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.029 Mitgliedsnummer.: 5.231 Mitglied seit: 31 Mär 2006 ![]() |
Huhu Bielefeld,
ich stehe seit Monaten vor der Frage OP oder nicht und ich bin ganz ehrlich, ich warte bis nichts mehr geht und werde solange alles an konservativen Therapien machen was ich kriegen kann, wie schon mal erwähnt und mein NCH auch gerne sagt: Operiert ist schnell, nur ob es hinterher tatsächlich gut ist das steht in den Sternen und kann Dir keiner garantieren. Ich bin einmal bereits operiert und die neuen Baustellen sind über der Op Stelle und darunter, ich habe Ausfallerscheinungen und die Nerven sind schon arg beleidigt,(bin allerdings HWSlerin) aber solange es noch geht bin ich immer noch guter Hoffnung. Heute sagt man mir auch dass die OP damals viel zu schnell war. Was man bei der konservativen Therapie eben durchaus braucht ist Geduld, Geduld und nochmal Geduld, und die kons. Therapie kann sich monatelang ziehen. Nur immer darauf achten dass man bei Verschlechterungen umgehend den Doc aufsucht. Naja, dass keine KG stattfinden soll kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Aber gut, die Ärzte müssen es wissen. Vielleicht wäre es doch sinnvoll sich noch eine weitere Meinung anzuhören :kinn (selbst mein NCH hat sich noch die Meinung eines Kollegen eingeholt ...... der sagte auch OP und mein Neurologe auch ....) LG Hermine :winke Bzgl. Schmerzen, was bekommst Du jetzt für Medikamente? Hier solltest Du auch mal darüber nachdenken einen Schmerztherapeuten hinzuzuziehen. |
Bielefeld28 |
Geschrieben am: 04 Feb 2009, 18:10
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 42 Mitgliedsnummer.: 13.294 Mitglied seit: 28 Jan 2009 ![]() |
Habe ja zum Glück für Freitag noch einen Termin, bei einem anderen NCH!
Vielleicht kann er mir ja noch etwas anderes Vorschlagen als OP! Aber die Akku. nehme ich auf jedenfall erstmal mit. Würd ich morgen zu meinem Orth. hingehen u. sagen ich hab wieder Schmerzen würde er bestimmt gleich sagen: "JAJA Mein Junge, musst Dich wohl operieren lassen" |
sweety |
Geschrieben am: 05 Feb 2009, 15:40
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 152 Mitgliedsnummer.: 12.532 Mitglied seit: 05 Okt 2008 ![]() |
Hallo Bielefeld28,
warst du bei dem einzigen NCH in Bielefeld mit eigener Praxis? Dort war ich auch. Hatte auch die Frist von 4 Wochen. Habe mich dagegen entschieden und nun nach ca. 5 Monaten geht es mir viel besser. Leider noch nicht so gut, dass ich arbeiten könnte (bin Krankenschwester). Ich habe die Entscheidung noch nicht bereut und hoffe auf weitere Besserung. Habe das Gefühl, dass der Arzt gerne schnell operiert. Er eröffnet ein neues Wirbelsäulenzentrum in der Rosenhöhe. Das nur so als Info. LG Sweety |
Bielefeld28 |
Geschrieben am: 07 Apr 2009, 12:58
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 42 Mitgliedsnummer.: 13.294 Mitglied seit: 28 Jan 2009 ![]() |
Hallo :winke ,
ist nun schon eine ganze Weile her, dass ich etwas in LWS-Forum geschrieben habe. Jedenfalls sind meine Schmerzen so gut wie weg, nur hin und wieder meldet sich der Ischias, aber Medis nehme ich keine mehr. Ich hatte mich ja glücklicherweise für die Konservative Therapie entschieden Aku u. KG, hätte ja damals nie gedacht, dass es mir dadurch wieder besser geht *freu* Nochmals danke an Alle, die mir fürs erste die Kons. Therapie angeraten haben. Na ja, bin nun in der Wiedereingliederung, hab dazu auch ne Frage, mein Arzt hat mir auf dem Formular ja nur 2 Wochen eingetragen a 3 Std. und angekreuzt, dass der Zeitpunkt der vollen Wiederherstellung der Arbeitsleistung noch nicht absehbar ist. Nun endet die Massnahme ja am 15. heisst es dann, dass sie Abgeschlossen ist, oder kann die dann noch verlängert werden? Arzttermin hätte ich erst einen Tag nach Ende der Massnahme...sollte ich während der Massnahme den Arzt aufsuchen? Will ja nicht ins Messer der Bürokratie laufen! Gruß, Bielefeld28 |
Jule1977 |
Geschrieben am: 07 Apr 2009, 14:55
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 15 Mitgliedsnummer.: 13.666 Mitglied seit: 17 Mär 2009 ![]() |
Hallo Bielefeld28,
ich wünsche Dir alles alles Gute und ganz viel Glück, dass Du Deine Probleme überstanden hast. Ich selbst wohne in Minden und bei mir wurde im Dez 08 ein Bandscheibenvorfall an L5/S1 festgestellt. Nach 5 Wochen konservativer Therapie ging es mir wieder gut, lediglich die beiden rechten kleinen Zehen meines rechten Fußes waren noch taub. 3 Wochen habe ich ganz normal wieder gearbeitet und dann gingen die Schmerzen von vorne los. Eine erneute MRT-Aufnahme ergab, dass sich der Vorfall massiv vergrößert und sich ein Sequester gebildet hat. Mein Orthopäde riet mir zur OP und da ich einfach nur Angst davor hatte, in Zukunft immer diese Probleme zu haben, habe ich seinen Rat befolgt und mich am 04.März 09 im Mindener Klinikum operieren lassen. Bisher geht es mir weder besser, noch schlechter - allerdings hoffe ich, auf Dauer einfach schmerzfrei zu sein und in zwei Wochen endlich wieder mit der Arbeit anfangen zukönnen. Ich drücke dir also ganz fest die Daumen, dass bei Dir alles gut wird. Nur denk daran, Dich nicht zu überanstrengen. Viele Grüße Julia |
Hermine |
Geschrieben am: 07 Apr 2009, 15:53
|
sci vias - so gut es geht ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.029 Mitgliedsnummer.: 5.231 Mitglied seit: 31 Mär 2006 ![]() |
Huhu Bielefeld,
das sind ja ganz tolle Neuigkeiten von Dir :klatscht ich freu mich richtig mit Dir !!! Ja, da ist schon viel dran an dem versuch der konservativen Therapie ...... Operieren kann man immer noch wenn alles wirklich nichts bringt - aber ein oder auch zwei oder dfrei versuche lohnen sich immer , man darf nicht aufgeben und muss dran bleiben und auch immer schön seine Übungen machen auch danach damit der Behandlungserfolg auch anhält. Ich wünsche Dir von Herzen das es jetzt weiter Bergauf geht. Ganz LG und würde mich freuen ab und an mal von Dir zu lesen !! Hermine :winke |
vrori |
Geschrieben am: 07 Apr 2009, 16:03
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.641 Mitgliedsnummer.: 7.498 Mitglied seit: 07 Dez 2006 ![]() |
Hallo Bielefeld,
nun, dann gehst du am 16.4. zum Arzt (wegen der weiteren Arbeitsunfähigkeit oder eben Erhöung der Stundenzahl) - dort wird alles weitere besprochen und entschieden, ob du ab dem 16.4. mehr Stunden machen kannst oder wie es auch immer weiter gehen soll......... Alles Gute Vrori |
Bielefeld28 |
Geschrieben am: 16 Apr 2009, 10:50
|
:; Einen Schönen Guten Tag, Ihr Lieben!
Komme gerade von NCH, hab die Wiedereingliederung mit 3 Std. gut überstanden. #freu# Ab nächster Woche bin ich wieder Gesund geschrieben, hab aber auch nen Attest mitbekommen, dass ich für die nächsten 3 Monate nur 10 KG heben soll. (Hoffe, mein Arbeitgeber akzeptiert das?!) Laut Arzt wäre der nächste Schritt für die Wiedereingliederung 6 Std., aber da ich ja nur 6 Std. normal arbeite hat er mich erstmal gesund geschrieben und sagte dazu noch, dass wenn die Schmerzen wieder kommen es dann ja eine OP-Indikation sei. P.s. Hab Die Bandi-CD gerade erhalten. Noch einen Schönen :sonne Tag Bielefeld28 |
Hermine |
Geschrieben am: 16 Apr 2009, 11:54
|
Huhu Du,
das hört sich doch toll an. Prima, bin begeistert. Weiterhin alle Liebe und Gute und dass die Schmerzen Dich verschonen !!! LG Hermine :winke |
![]() |
![]() ![]() |