Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Blockaden in der Wirbelsäule, Tips dagegen
Bahyano
Geschrieben am: 17 Jan 2004, 21:29

Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 481

Hallo alle

Wer kann mir gute Tips geben um Blockaden in der Brustwirbelsäule zu lösen bzw vorzubeugen ??

Ich hatte die letzten Monate Knieschmerzen, so das ich lange nicht mehr hier im Forum war da ich dachte Rücken hat sich erledigt und Knie sind jetzt dran aber nachdem ich nun letzte Woche beim Orthopäden war meinte der das die Knieschmerzen vom Rücken her kommen, durch die blockaden spannt sich das alles und schmerzt in den Knieen.

Naja dieses Jahr habe ich mir viel vorgenommen, in 3 Wochen gehe ich zum Osteopathen den ich selber zahle.
Werde eventuell auch FPZ ausprobieren und/oder Mc Kenzie, irgendwas muss helfen.

Schade das Sonne nicht mehr hier, da ich glaube das bei mir beim schlafen einiges im argen liegt :(

Schönen Abend noch an alle hier
PMEmail Poster
Salatiel
Geschrieben am: 18 Jan 2004, 18:49

Stammgast
**

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 729

Hallo Bahyano
Du musst mir einmal etwas erklären da ich selber Probleme mit dem Knie habe ( Arthrose) Sind das bei dir Knie -oder Muskelbeschwerden? Ich weiss, wenn ich eine Schutzhaltumg annehme, dass mir dann die Rückenmuskulatur schmerzt. Aber wenn mein BSV sich meldet, hat mir noch nie das Knie Probleme bereitet :sch

Gruß vom Salatiel
PM
Hansel
Geschrieben am: 18 Jan 2004, 18:59

Hansel

Mitgliedsnummer.: 44

Naja dieses Jahr habe ich mir viel vorgenommen, in 3 Wochen gehe ich zum Osteopathen den ich selber zahle.

Also... ich hatte ja auch ganz schreckliche Blockaden in der BWS, und habe auch den Weg zum Osteopathen gewählt.

Das war dann auch die einzig richtige Entscheidung für mich, ich denke Du bist auf dem richtigen Weg. Mit den Blockaden kann man ja schlecht in eine Muckelbude gehen, da wird es meist nur schlimmer

:winke Hansel
PM
Katharina
Geschrieben am: 19 Jan 2004, 19:29

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 724

Hallo Bayhano,
ich versuche es ja auch gerade mal wieder mit einem Osteopathen und denke auch, dass ich damit auf dem richtigen Weg bin.
Warum sollst du ihn selbst bezahlen??
Auf dem Rezept für KG muß stehen Krankengymnastik auf neurophysiologischer Basis und dann geht es mit dem Osteopathen.
Bei mir braucht er allerdings nur ein normales Rezept für KG und dann geht es auch. Erkundige dich bei deinem Therapeuten, er wird dir genau sagen, was auf dem Rezept stehen muß.
Und nette Grüße schickt
Katharina
PMEmail Poster
Bahyano
Geschrieben am: 19 Jan 2004, 21:30

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 481

Ja Katharina
Beim ersten mal hab ich auch mit Rezept das gemacht, 6xKG und 1x Fango aber mittlerweile.........10 Euro Praxisgebühr dann 10 Euro Selbstbeteiligung, dann die Zeit beim Orthopäden das der das Rezept ausstellt.
Da zahl ich die 65 Euro gleich selbst.
Mal schaun wenn der mehr Sitzungen braucht dann werd ich mir schon ein Rezept holen.
PMEmail Poster
R'Mark
Geschrieben am: 21 Jan 2004, 22:40

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 700

Hallo Bahyano,

ich muß Salatiel recht geben und glaube auch nicht, daß der Knieschmerz direkt vom BSV kommt. Aber Du versuchst vermutlich zur Schonung der WS, alles aus den Knien zu heben und die Knie werden deshalb zu stark belastet, was sie einfach nicht mehr aushalten :kinn
Schone also bitte deine Knie, damit die nicht auch noch flöten gehen. Ich hoffe, daß es noch nicht zu spät ist. :angel Schade, daß Du nicht so fliegen kannst !
Also alles Gute auch von mir
:up R'Mark

Bearbeitet von R'Mark am 21 Jan 2004, 22:42
PMEmail Poster
parvus
Geschrieben am: 21 Jan 2004, 23:03

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 754

Hallo Ihr,
ich denke wenn die Statik in der Wirbelsäule nicht stimmt und man Schonhaltung einnimmt, so leidet alles darunter, auch die Knie.
Ich selbst habe mitlerweile auch eine Meniskupathie li.
:winke Gruß parvus
PM
R'Mark
Geschrieben am: 22 Jan 2004, 22:01

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 700

Was heißt hier Statik, ich bin kein Brückenbauwerk, ich bin ein Mensch :auslachen
Ich kenne viele mit Knie-Problemen, die Alle das heben aus den Knien befolgt haben - was bringst, kaputte Knie. :kinn
Da muß man schon ein bisschen auf seinen Körper hören.
Gute Nacht :bank R'Mark
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2396 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version