Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Soffi |
Geschrieben am: 03 Jan 2009, 13:42
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 327 Mitgliedsnummer.: 11.754 Mitglied seit: 04 Jun 2008 ![]() |
Huhu byebye
Ich möchte mich auch mal wieder melden. Mir geht es nach meiner Spondy die jetzt 6 Wochen her ist eigentlich ganz gut . Bis auf etwas ziepen hier und da geht es so ganz gut. An manchen Tagen ist es schlimm, dann muss ich auch noch mal was ein nehmen. Zur Zeit nehme ich gar keine Medis ein und wenn es schlimm wird dann eine Ibu 400 oder Metamezol Tropfen aber nicht hoch dosiert. Gestern bin ich das erste mal mit einkaufen gewesen und es hat mir nichts ausgemacht nur ins Auto ein und aussteigen war nicht so gut. Mein Mann hat mir den Sitz richtig ausgepolstert und dann zum liegen ( fast ) gemacht. Ich kann nur sagen das ich es noch nicht bereut habe diese OP gemacht zu haben. Auch wenn es mir nicht so gut ging habe ich hier immer tröstende und hilfreichte Antworten bekommen. Vielen Dank noch mal an alle dafür. Jetzt hoffe ich wenn ich am 17. Januar zur ersten Nachuntersuchung muss das dann alles OK ist. Denn eine Stelle auf der rechten Seite habe ich die mir immer noch weh tut. Vielleicht kann ich dann auch anfangen das Korsett weg zu lassen und mich mal etwas hinsetzen. Wenigstens zum essen. Bis jetzt habe ich noch nicht gesessen , immer schön stehen und liegen und wenn es das Wetter zulässt dann gehe ich auch mal spazieren , geht jetzt schon bis zu einer Stunde. Nur kalt darf der Rücken nicht werden dann ist es vorbei . Ich hoffe allen anderen geht es auch gut , und seid alle gut und schmerzfrei ins neue Jahr gekommen. Für alle die diese OP noch vor sich haben möchte ich ganz fest die Daumen drücken und sagen das man sehr viel Geduld braucht. Das ist bei mir schlimmer als alles andere. Aber man schafft es. GLG Soffi Daumen |
isab |
Geschrieben am: 03 Jan 2009, 17:35
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.607 Mitgliedsnummer.: 6.825 Mitglied seit: 25 Sep 2006 ![]() |
Hallo Soffi,
sei weiterhin schön vorsichtig und werde nicht übermütig. Es dauert seine Zeit bis alles vernünftig verknöchert ist. Meine OP ist inzwischen auch fast 4 Wochen her und ich gehe am Dienstag in eine AHB. Mein Operateur sagte zu mir, dass es bis zu 1 Jahr dauern kann bis alles ok ist. Bitte sei vorsichtig! LG Isab :; |
Soffi |
Geschrieben am: 03 Jan 2009, 19:51
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 327 Mitgliedsnummer.: 11.754 Mitglied seit: 04 Jun 2008 ![]() |
Huhu
Klar bin ich gaaaaaaaaaaaaaanz Vorsichtig. Ich wünsche dir für deine AHB alles gute. Mache aber nur was du kannst, und wenn es nicht geht lass es. GLG Soffi |
Viola |
Geschrieben am: 07 Jan 2009, 21:44
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 430 Mitgliedsnummer.: 1.801 Mitglied seit: 16 Dez 2004 ![]() |
Hallo Soffi,
da melde ich mich jetzt auch wieder mal! Wir wurden ja fast zeitgleich operiert, glaube ich! Mir geht es ähnlich wie dir. Bisschen ziepen ist noch da, besonders in der rechten Pobacke, was auch mehr oder weniger in den Oberschenkel hineingeht. Aber der Schmerz ist viiiiiel besser erträglich als vor der Op. Ich brauchte seit dem KH gar keine Zusatzmedis mehr, nehme "lediglich" die "alte" Morphindosis von vorher, aber sobald ich wieder mal zu meiner Schmerzärztin kann, möchte ich allmählich das Ausschleichen anfangen. Auch ich gehe schon fleißig in der Stadt herum und wundere mich jedesmal wieder darüber, wie viel Spaß nun wieder das Gehen macht! Im Gegensatz zu dir kann ich bei den Mahlzeiten sitzen; das durfte ich von Anfang an, denn L5/S1 ist sowohl von vorne als auch von hinten bombenfest verschraubt worden. Das ist schon ein Vorteil. Aber du bekommst bestimmt auch bald grünes Licht dafür! Ich habe am 20.1. meinen Kontrolltermin. Bin ebenfalls schon gespannt, aber zuversichtlich. Das mit der Kälte kann ich bestätigen: Gestern war es bei uns saukalt, und schon hatte ich stärkere Schmerzen, als ich nach draußen gegangen bin! Also, wir werden das schon schaffen. Wenn der Sommer kommt, sind wir topfit! Alles Gute auch für dich, Isab! :winke Viola |
Soffi |
Geschrieben am: 07 Jan 2009, 22:42
|
Huhu
Schön das es dir auch so gut geht. Obwohl ich sagen muss das ich heute sehr starke schmerzen hatte. Hab auch gleich im KH angerufen wo ich operiert worden bin und die meinten das sei ganz normal und würde auch noch öfter vorkommen. In der Stadt war ich nur einmal sonst noch gar nicht. Zur Zeit ist es auch sauglatt bei uns und da möchte ich nichts riskiren. Mal sehen vielleicht kann ich am Freitag noch mal mitfahren. Sonst bin ich sehr zufrieden. Hab noch schmerzen in den Beinen aber das schaffe ich auch noch. Freue mich schon auf den Sommer dann hab ich bestimmt das schlimmste geschafft und du auch. Dann drücke ich dir auch ganz fest die Daumen für den 20.1. GLG Soffi |
Viola |
Geschrieben am: 08 Jan 2009, 12:43
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 430 Mitgliedsnummer.: 1.801 Mitglied seit: 16 Dez 2004 ![]() |
Hallo Soffi,
das tut mir Leid, dass du heute solche Schmerzen hast! :trost Vielleicht kommt es ja von der Kälte. Schön hinlegen und warm einkuscheln! Das mit der Eisesglätte ist nicht so günstig, da hast du recht. Ich habe mir Schuhe mit einem Super-Profil gekauft, damit fühle ich mich ganz sicher, solange mehr Schnee als Eis auf den Straßen ist (wie bei uns der Fall). Um die gefährlichsten Stellen mach ich einen Bogen. Das Schuheanprobieren im Geschäft war etwas abenteuerlich, denn ich war allein dort, aber ich hab inzwischen gelernt, wenn nötig um Hilfe zu bitten. Ich wünsch dir, dass die Schmerzen schnell wieder abklingen!!! :winke Viola |
![]() |
![]() ![]() |