Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
2825.flipper |
Geschrieben am: 15 Jan 2009, 16:03
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 107 Mitgliedsnummer.: 13.119 Mitglied seit: 08 Jan 2009 ![]() |
Hallo!!
Ich habe eine vorgewölbte Bandscheibe! Der Doc sagt mir das diese teilweise verkalkt ist! Ich habe auch eine Spinalkanalstenose ,kann das mit der Bandscheibe etwas zutun haben, oder womit? Ich bin doch erst 38 und dann schon sowas,wie wird es dann mit 60 sein :traurig2 |
Harro |
Geschrieben am: 15 Jan 2009, 17:13
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Moin Sonja,
Zitat kann das mit der Bandscheibe etwas zutun haben, Sicher, wenn die Vorwölbung genau auf den Spinalkanal drückt. Allerdings wusste ich noch nicht das auch Vorwölbungen verkalken können, dachte das ging nur mit Vorfällen. LG Harro :winke |
2825.flipper |
Geschrieben am: 16 Jan 2009, 19:09
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 107 Mitgliedsnummer.: 13.119 Mitglied seit: 08 Jan 2009 ![]() |
Hallo Harro!!
Ja,leider ist das bei mir so!!! Weisst du was man da machen kann ,ausser eine OP.? Mache zur Zeit eine Calcitonin -Therapie,bin erst gestern angefangen.Mal schauen ob es was bringt,hast du davon schon mal was gehört? Ausserdem meint mein Ortho ich sollte Reahsport machen!!! Ok mach doch dann,aber ist das nicht eher was für operierte? Wünsch dir :streichel ein schönes Wochenende |
Harro |
Geschrieben am: 16 Jan 2009, 19:25
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Hallo flipper,
so schnell wird heutzutage nicht mehr operiert. Code aber ist das nicht eher was für operierte? Nein, KG "Rehasport" ist im Prinzip das a + o für jeden Bandi, wenn es möglich ist. Code Calcitonin -Therapie Hab ich noch nix drüber gehört. Wozu soll die denn gut sein? Ich hoff du fällst net auf eine sogenannte IgeL-Leistung rein. LG Harro |
joggeli |
Geschrieben am: 16 Jan 2009, 19:34
|
Never give up!! "Albright" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.462 Mitgliedsnummer.: 5.453 Mitglied seit: 22 Apr 2006 ![]() |
Hallo,
will mich mal schnell wegen dem calcitonin einklinken: Calcitonin ist eigentlich ein Hormon das in der schilddrüse gebildet wird. Bei menschen, die zu wirbelbrüchen neigen, wird eine calcitonintherapie gemacht - das man das auch bei BSV macht, habe ich noch nie gehört und gelesen. Soviel dazu. und wie Harro schon schreibt - rehasport bzw. muskelaufbau ist das A und O für ALLE rückenlahme, egal ob operiert oder nicht. Lg Joggeli :sonne |
2825.flipper |
Geschrieben am: 16 Jan 2009, 19:37
|
[B]Hi!
Was sind den Igelleistungen? Eine Calcitonin -Therapie wird eigentlich bei Ostoporose angewendet,aber mein Ortho.hat die erfahrung gemacht das diese auch bei manchen Spinalkanalpatienten geholfen hat. Warum und was dieses Mittel bewirkt konnte er mir nicht beantworten,aber wenn es helfen sollte meinte er wäre es doch egal!!! :kinn |
joggeli |
Geschrieben am: 16 Jan 2009, 20:10
|
Never give up!! "Albright" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.462 Mitgliedsnummer.: 5.453 Mitglied seit: 22 Apr 2006 ![]() |
Naja,
ich komm selber aus dem Medizinbereich und solche Aussagen höre ich nicht gern. ich persönlich weiss gern, warum man etwas macht und warum es wirkt. hat den dein Doc studien dazu betrieben oder wie kam er darauf, dass mal auszuprobieren und zu merken, dass es hilft? :hair LG Joggeli :sonne |
2825.flipper |
Geschrieben am: 16 Jan 2009, 22:10
|
Hallo!!!
Nein ,studien hat er nicht betrieben,aber er hat Patienten in KH eingewiesen mit dieser diagnose und sie kamen wieder zu ihn und sagten sie hätten diese Terapie dort gemacht ,und es hatte geholfen.Dann hat er sich wohl schlau gemacht !? :frage Ich weiss es auch nicht ,aber schaden kann sie doch auch nicht oder?!?! Man kann wohl Allergisch darauf reagieren (Übelkeit,rotes Gesicht,)Wenn man emfindlich ist.Er hat mir gestern erst eine Testdosis gespritzt ,und heute ein viertel des Wirkstoffs.Montag die hälfte,Dienstag die hälfte,Mittwoch dreiviertel und Freitag eine ganze Dosis Damit der Körper sich darauf einstellen kann. :sch Ich wiess nicht ,aber man greift doch nach jeden Strohhalm oder? Ich habe schon einiges probiert ,es hat nicht lange gedauert und die ganze Geschichte mit Spritzen ,Infusionen,Verödung,Bildwander,Epidurale usw ging wieder los!! Ich habe es schon 12 Jahre und ich habe echt totalen schiss das ich irgendwann unters Messer muss! :weinen Was meinst du denn? Bist du Mediziner? Bin für jede Antwort dankbar :z |
2825.flipper |
Geschrieben am: 16 Jan 2009, 22:14
|
PS. GErne halte ich dich auf dem laufenden ,wenn du möchtest :winke
|
2825.flipper |
Geschrieben am: 18 Feb 2009, 08:43
|
Hallo zusammen!!
Wollte mich mal wieder melden ,bezüglich der Calctonin Therapie!! :; Ich habe jeden 2 Tag eine Spritze bekommen,insgesamt 18 Stück.Die Nebenwirkungen waren:Roter Kopf(ca.für 3 Stunden.und leichte Übelkeit,manchmal Schwindel.Mudigkeit. Der Doc meint jetzt 2 Monate Pause und dann das gleiche nochmals! Ich meine (vieleicht bilde ich es mir ein) aber ich habe etwas weniger Schmerzen.Sind nicht weg ,aber besser:)!Brauchte in den letzten 5 tagen keine Schmerztablette:) Wie und warum das wirkt konnte er mir noch immer nicht sagen,aber wenn es hilft ist das ja auch egal.Schaden kann es auch nicht . :kinn Ich mache jetzt auch noch reahsport ,soll ja sehr gut sein,für unsere geplagten Knochen. Ich hoffe das es mir immer ein wenig besser geht ,mal sehen. :ap Schönen Altweibertag :kon |
![]() |
![]() ![]() |