Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
6 Seiten: ««<456 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Ralf |
Geschrieben am: 14 Mär 2009, 10:07
|
Admin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 29.05.2010 Beiträge: 6.933 Mitgliedsnummer.: 1 Mitglied seit: 09 Nov 2002 ![]() |
Hallo Uli,
Du hast es ja schon geschrieben, das Unwort. :D Sicherlich wird die Zeit und die KG es schon richten und bald gehören die Schmerzen der Vergangenheit an. Wünsche Dir ein schönes WE und wenig Schmerzen! Liebe Grüße Ralf :winke |
grauwi |
Geschrieben am: 23 Mär 2009, 08:47
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 160 Mitgliedsnummer.: 12.486 Mitglied seit: 27 Sep 2008 ![]() |
Guten Morgen,
tja KG und Zeit wird es schon richten, wie Ralf geschrieben hat. Leider ins Negative ist es gegangen. Habe ja in einem anderen Posting schon berichtet. Nur nochmal kurz: habe seit anderhalb Wochen ein Knacken im Rücken, was ich dann nach Abbruch der KG letzte Woche Dienstag am Donnerstag abklären lassen. War bei dem Orthopäden, der mit meinem NC eine Gemeinschaftspraxis hat, weil mein Nc Urlaub hat und habe ein Röntgenbild machen lassen und siehe da, mein LW 4 ist angebrochen und in diesem ist die BSP verankert. Nun muss ich bis Mittwoch warten, was weiter geschieht, dass soll mein NC entscheiden. Der Orthopäde meinte, ich würde um eine neue OP nicht drumherum kommen. :B Die Schmerzen nehmen jeden Tag zu. Bin mal gespannt, was am Mittwoch mein NC dazu sagt. GLG Uli |
brausebecher |
Geschrieben am: 23 Mär 2009, 13:02
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 46 Mitgliedsnummer.: 11.921 Mitglied seit: 02 Jul 2008 ![]() |
Hallo Grauwi,
oh gottogottogottt, das ist ja der Hammer. Wie ist das denn passiert?von KG?Hast Osteoporose? oder so was Ich habe auch 2 Teps im Rücken und mache gerade KG aber nur leichte isometrische Spannungsübungen. Ich habe so das Gefühl ,als wenn deine Physio nicht ganz auf der Höhe der Zeit ist ,um es vorsichtig auszudrücken. Noch ne OP - oh Mann - ein Spaziergang war ja die erste schon nicht und nun nochmal? Viel viel Glück wünsche ich dir und vor allem 0 Schmerzen lg brausebecher :; |
grauwi |
Geschrieben am: 30 Mär 2009, 04:42
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 160 Mitgliedsnummer.: 12.486 Mitglied seit: 27 Sep 2008 ![]() |
Guten Morgen,
also das mit dem angebrochenen Wirbel war eine falsche Diagnose. Es war Darmgas (luft). Laut NC ist beim Röntgen, dass Luft mit aufgezeichnet wird und dies manchmal einen falschen Eindruck hinterlässt. Mir ist ein richtiger Stein von Herzen gefallen. Heute abend habe ich einen Termin bei meinem HA um über meinen miserablen Zustand körperlicher und seelischer Weise zu reden. Ich überlege eine Psychotherapie anzufangen, um endlich mit den Schmerzen umgehen zu können. Und endlich das ganze Erlebte von 1 ganzen Jahr zu verarbeiten (Mann krank, ich krank). Es ist ganz schön viel passiert und meine Nerven liegen blank. Körperlich fühle ich mich im Moment wie ein Wrack was zum Schrottplatz muss. Meine Prothese knackt und quietscht immer noch, darauf hatte mein NC keine Antwort. Habe auch hier und im Inet solche Feststellungen nicht gefunden. Werde ihn in einem Monat (habe Nachuntersuchung) nochmals deswegen fragen. Ich wünsche euch einen wundervollen Tag. Ich werde ihn heute mit meinem grossen Sohn geniessen, der wird heute volljährig :roll . GLG Uli |
grauwi |
Geschrieben am: 13 Apr 2009, 06:11
|
Guten Morgen,
wollte mich mal nach langer Zeit melden. Nachdem ich bei meinem HA wegen meines körperlichen und seelischen schlechten Zustand war, war das Ergebnis: dass er mich sofort in eine Kurklinik einweisen wollte. Psychotherapie ist schwer zu kriegen in unserem Umkreis, die Psychologen sind alle überbelegt. Er meinte, ich brauchte viel Ruhe. Woher nehmen? War jetzt mit meinen Kindern für 6 Tage auf Besuch bei meiner Schwester, um ein bisschen Ruhe zu finden, aber leider war auch dort nicht die Möglichkeit. Sie wohnt in meinem Geburtsort und viele Freunde hatten erfahren, dass ich da bin. Jetzt bin ich genauso kaputt nach Hause gekommen wie ich vorher losgefahren bin. Musste erstmal 2 Tage ausruhen und schlafen. Mit meinem Rücken stimmt was nicht. Habe meine ziehenden Schmerzen ins rechte Bein wie vor der OP und auch der Rücken schmerzt ohne Ende. Wollte eigentlich nach Ostern von meinem Medikamenten Abschied nehmen, aber leider ist es nicht so. Meine Prothese knackt nach wie vor, nur noch viel schlimmer. Werde nächste Woche mal bei meinem NC in HH anrufen, ob er eine Erklärung hat, ansonsten wende ich mich an die Firma. Kann doch nicht sein, dass ich wie ein kaputter Roboter klinge (Aussage meiner Kinder). Ich wünsche Euch noch schöne Rest Ostern und viel Sonne :sonne GLG Uli |
joggeli |
Geschrieben am: 13 Apr 2009, 08:21
|
Never give up!! "Albright" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.462 Mitgliedsnummer.: 5.453 Mitglied seit: 22 Apr 2006 ![]() |
Hallo Uli,
man lass Dich erst mal :troest Du machst aber auch einen mit!! Hast du dir schon mal überlegt, einen zweiten Doc um seine Meinung zu fragen? Wenn Dir Dein NC keine Antwort auf Deine Frage geben kann? Hast Du das mit der kurklinik jetzt auf Eis gelegt? Wie alt sind den Deine Kids? Ich wünsch Dir alles Gute und Kopf hoch auch wenns schwer fällt LG joggeli |
Fitze |
Geschrieben am: 13 Apr 2009, 10:58
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 949 Mitgliedsnummer.: 11.376 Mitglied seit: 15 Apr 2008 ![]() |
Hallo Grauwi,
hatte auch Deine Geschichte wegen Verdacht auf Wirbelbruch und Knacksen der Prothese verfolgt und gerade mal ein bißchen quer gelesen. Daß Dein Arzt auf dem MRT-Bild nicht gesehen hat, daß Deine Bandscheibe schon so dünn ist, ist der Hammer. Oder habe ich da was falsch verstanden? Zwar kann man auf MRT´s nicht alles sehen, und auf Röntgen besser die Knochen. Aber das man es gar nicht sehen kann, wenn es schon so gravierend ist, halte ich auch für ein Gerücht. Spätestens bei der OP hätte er doch drauf kommen können oder liege ich da falsch? Desweiteren ist mir aufgefallen, daß Du in Deinem Profil was von Wirbelverschiebung als Diagnose geschrieben hast. Du hast aber doch keine Gleitwirbel gehabt oder? Das wäre nämlich eine absolute Kontraindikation für Prothese. Ich würd an Deiner Stelle nochmal einen anderen Neurochirurgen um Rat fragen, ob die Prothese wirklich 1a sitzt. Dann muß Du Dir aber einen aussuchen, der super super viel Erfahrung damit hat, denn wie ich auch hier schon gelesen habe, meinen die meisten hinterher dann, wenn erstmal fertig operiert ist, daß alles im grünen Bereich ist. Hatte mal mit einem Forumsmitglied Kontakt, die Prothese an HWS hatte und auch so rumgeeiert ist. Allerdings nicht nur ein paar Wochen nach OP, sondern 2 Jahre. Sie war dann bei einem Top-Spezialisten und der hat gesagt, die Prothese sitzt nicht funktionell. Beschwerden wären kein Wunder. Viele Grüße Fitze |
grauwi |
Geschrieben am: 14 Apr 2009, 05:14
|
@joggeli bin schon am Überlegen ob ich einen weiteren NC aufsuchen sollte, der sich meinen Rücken mal anschaut. Weil normal finde ich es nicht, dass ich immer noch solche Probleme habe. Heute abend habe ich einen Termin mit meinem HA, die Kurklinik habe ich noch nicht auf Eis gelegt. Man ist am Überlegen eine Reha mit Psychosomatik zu beantragen. Mittlerweile hat die Krankenkasse mir gesagt, dass mein Antrag als Eilantrag dann durchgeht. Das Alter meiner Kinder sind 10, 13 und 18 Jahre und es sind klasse Kids, sie helfen mir in jeder Situation und sind immer für mich da. Die Problematik bei mir ist, dass mein Mann krank ist und ich auch noch, und das muss erstmal verarbeitet werden, dann noch diese fürchterlichen Schmerzen dazu.
@Fitze tja das ist eine gute Frage, ob er es auf den MRT Bildern gesehen hat. Bei der 1. OP hat er jedenfalls gesehen, dass die operierte BS nicht lange halten würde :B. Da ja meine Schmerzen 2 Tage nach OP wieder losgingen und er keine Erklärung hatte. Ich musste mich ja erst noch 4 Wochen lang rumquälen, bis er mir überhaupt sagte, dass die BS nicht ganz so in Ordnung wäre. Wirbelgleiten habe ich nicht. Es hat haben sich ein Wirbel entweder durch die 1. OP verschoben oder schon vorher, was mir keiner sagen, weil keine Röntgenuntersuchung gemacht worden ist. Erstmal einen guten NC finden, und ich hatte gedacht, ich hätte einen guten erwischt. Ostern war für mich die Hölle von den Schmerzen her, hätte ich keine Schmerzmedis genommen, hätte ich nichts machen können. Werde diese Woche mich mal auf die Suche machen, ob ich einen zweiten NC finde und werde trotz allen in HH anrufen. Nirgends wo finde ich was, dass man eine BS Prothese hört, wenn man sich bewegt. Wenn ich nur einen Wäschekorb hochhebe, meldet sich das Ding. Bin mal auf heute morgen gespannt, mache heute wieder KG an Fitnessgeräten. Da meldet sie sich bestimmt auch. GLG Uli |
Viola |
Geschrieben am: 29 Apr 2009, 21:12
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 430 Mitgliedsnummer.: 1.801 Mitglied seit: 16 Dez 2004 ![]() |
Hallo Uli,
dein letzter Beitrag ist zwar nicht mehr ganz neu, aber ich möchte mich doch noch darauf melden. Du hast den Eindruck, deine BS-Prothese macht Geräusche. Woher bist du dir so sicher? Es könnten auch andere, körpereigene Strukturen sein, die das Knacken verursachen. Zum Bsp. die kleinen Wirbelgelenke, die ja auch in dem Bereich liegen. Ich glaube, das kann man selbst nicht so unterscheiden. Ich hatte auch eine BS-Prothese, und hatte auch enorme Probleme damit. Bei mir knackte es auch dauernd im Rücken. Nach Jahren hat endlich ein Arzt festgestellt, dass das Ganze instabil ist. Wenn ich deine Beiträge so lese, dann klingt mir das ebenfalls verd.... nach einer Instabilität. Wenn das Segment vorher schon so lädiert war, dann warst du evt. der falsche Kandidat für die Prothese. Mir wurde inzwischen die Prothese explantiert und ich bin in dem Bereich versteift worden. Es war eine sehr große OP, aber nun bin ich auf dem Weg der Besserung. Die starken Nervenschmerzen sind fast weg. Ich würde dir gern meinen Operateur empfehlen, aber dafür müsstest du quer durch die Republik reisen...... Deshalb drücke ich dir die Daumen, dass du in deiner Nähe einen guten und gründlichen WS-Spezialisten findest! :up Übrigens finde ich eine begleitende psychische Behandlung sehr wichtig. Klar sind die Wartezeiten für eine ambulante Therapie lang, aber manchmal hat man Glück und jemand sagt ab, dann kommt man eher dran. Einfach die Therapeuten im Umkreis mal anrufen! (Schade, dass dich dein Arzt da nicht unterstützt...) Eine psychosomatische Klinik wäre eine Möglichkeit, die auch kurzfristig machbar ist. Denn der Arzt kann dich dorthin einweisen wie in ein normales KH. Aber lass dir dort nicht einreden, du sollst aufhören, nach der Ursache zu forschen!!!!! Denn das hätte m.E. Vorrang bei dir. Ich habe es einfach zu lange (5 Jahre!!!!!) selbst erlebt, dass man immer gesagt hat: "Prothese sitzt gut, alles i.O." :h Und am Ende gab es doch eine "simple" Ursache.... LG Viola |
![]() |
![]() ![]() |