Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
6 Seiten: ««<3456 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Ralf |
Geschrieben am: 01 Mär 2009, 13:31
|
Admin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 29.05.2010 Beiträge: 6.933 Mitgliedsnummer.: 1 Mitglied seit: 09 Nov 2002 ![]() |
Hallo Uli,
eine kluge Entscheidung, die Wiedereingliederung erst nach der Reha anzugehen. Ist auch für Dich von Vorteil, denn dann musst Du nicht die 10 Euro Zuzahlung leisten, wenn Du noch im Krankengeldbezug bist. Mit Deiner Narbe sei vorsichtig, daß sie sich nicht entzündet. Ist schon ok, wenn mal der Arzt draufschaut. Liebe Grüße Ralf :winke |
grauwi |
Geschrieben am: 01 Mär 2009, 18:06
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 160 Mitgliedsnummer.: 12.486 Mitglied seit: 27 Sep 2008 ![]() |
Hallo,
@matahari ich selber denke noch garnicht ans Arbeiten. Mein NC ist der Meinung, ich könnte im April eine WG versuchen, aber nur wenn ich es mir selber zutraue. Werde aber erst nach der REHA an die Arbeit gehen. @Ralf vor einer Entzündung an der Narbe habe ich Angst, da ich ja so schon leichte Entzündungswerte im Blut habe. Hoffe morgen fällt das Blutbild besser aus. Im Moment mag ich auch garnicht an die Arbeit denken. Möchte erstmal meine erste KG hinter mich bringen und mich ausgiebig auf meinem :bank ausruhen. Ich glaube, habe mir diese Woche viel zuviel zugemutet. Ich muss glaube noch vernünftiger werden, denke immer, ich muss alles alleine schaffen. Habe aber eine Familie, die mir 100% hilft. Im Moment liege ich auf meinem Sofa und ruhe und werde heute nicht mehr aufstehen. :bank Wünsch euch einen schönen Abend. GLG Uli |
grauwi |
Geschrieben am: 03 Mär 2009, 05:30
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 160 Mitgliedsnummer.: 12.486 Mitglied seit: 27 Sep 2008 ![]() |
Guten Morgen,
ich war gestern bei meinem HA wegen meiner offenen Narbe, er meinte: Die sieht ja übel, am besten beim duschen auswaschen, trocknen lassen und dann ein neues Plaster rauf. Wenn ich Glück habe, könnte es noch zusammenwachsen. Eh hallo. Diese Aussage: es könnte vielleicht zusammenwachsen, hat mich doch etwas mulmig gemacht. Irgendetwas sagte mir, ruf lieber mal in HH beim NC an. Habe ich gemacht, der ist mir fast durchs Telefon gekommen, wo er hörte, dass ich die Wunde auswaschen sollte. Muss nun heute morgen hinfahren, will es sich unbedingt angucken. Er meinte noch, ist ganz gut, wenn wir uns nochmal sehen. Meine Gemütslage wäre ziemlich unten und das gefällt ihm überhaupt nicht. Wieso kann eigentlich nie was normal laufen?! Bei anderen läuft alles so wunderbar. Wenigstens geht es meinen Mann besser. Er war auf Tiefpunkt seiner Seele und das hat natürlich die Familie runtergezogen. Nun ist er nach 1 Jahr wieder mobil. Er hat sich ein Auto mit Rechtslenkung gekauft und so ist er wieder mobil. Man merkt richtig, wie seine Seele aufblüht. Nun muss nur noch bei mir alles gut laufen, und dann mache ich einen Jubelsprung. Aber andere hier sind ja noch schlimmer dran wie ich. Und es tut mir unendlich leid, dass ich hier soviel schreibe. Aber wenn man in der Familie keinen zum Reden hat, ist man glücklich, dass es Menschen gibt, die in einem Forum sind, die dann einen verstehen können. DANKE. Ich wünsche Euch einen Tag ohne viel Schmerzen. :streichel GLG Uli |
Ralf |
Geschrieben am: 03 Mär 2009, 11:20
|
Admin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 29.05.2010 Beiträge: 6.933 Mitgliedsnummer.: 1 Mitglied seit: 09 Nov 2002 ![]() |
Hallo Uli,
Zitat am besten beim duschen auswaschen Was hast Du denn für einen Arzt? Mir standen gleich beim Lesen die Nackenhaare hoch. Nur gut, daß Du jetzt einen Termin hast bei Deinem NC. Zitat Und es tut mir unendlich leid, dass ich hier soviel schreibe. Aber wenn man in der Familie keinen zum Reden hat, ist man glücklich, dass es Menschen gibt, die in einem Forum sind, die dann einen verstehen können. Dafür ist das Forum ja da! Liebe Grüße Ralf :winke |
grauwi |
Geschrieben am: 03 Mär 2009, 16:10
|
Hallo,
So bin nun wieder zuhause. Mein NC war entsetzt :hair , wo er die offene Narbe gesehen hat. Er sagte nur, die ist nicht 0,5 cm tief sondern mindestens 1 cm und 3 cm lang. Und er hat mich gebeten, den Hausarzt zu wechseln. Es kam nur eine Behandlung in Frage: ich wurde örtlich betäubt und die Wundränder wurden ordentlich mit dem Skalpell geschnitten und neu vernäht. Muss nun 12 Tage die Fäden drin lassen und selber jeden Verbandswechsel machen. Sobald ich etwas außergewöhnliches feststelle, soll ich ins TABEA Krankenhaus fahren (mein NC hat ab nächste 2 wochen Urlaub), mit der Stationsärtzin wurde heute morgen alles abgesprochen und ich kann jederzeit dorthin. Zu der Schwere des Hebens meinte er nur, dass sollte ich doch unterlassen, war keine gute Idee und die WG vor der Reha hat er auch gecancelt. Alles weitere (Reha usw.) bespreche ich mit ihm bei meiner Nachuntersuchung im Mai. Mann bin ich froh, dass ich heute nach HH gefahren bin. Im Moment geht es mir nicht so gut, aber ich denke, dass wird schon werden. Ich wünsche euch noch einen Abend GLG Uli |
Ralf |
Geschrieben am: 03 Mär 2009, 22:00
|
Hallo Uli,
gelesen und für gut befunden! :up Liebe Grüße und mach das, wechsel den Arzt! Ralf :winke |
grauwi |
Geschrieben am: 05 Mär 2009, 09:42
|
Guten Morgen,
so heute geht es mir ein wenig besser. Habe zwar noch leichte Wundschmerzen und die üblichen Rücken- und Beinschmerzen. Vielleicht hilft heute abend die KG, die endlich losgeht. @Ralf da der Arzt direkt bei mir um die Ecke ist und eine Gemeinschaftspraxis ist, werde ich in der Praxis bleiben, aber nicht mehr zu diesen Arzt gehen. Habe heute morgen nach dem Blutabnehmen Bescheid gesagt, dass ich am Dienstag eine neue Naht bekommen habe. Die Arzthelferin hat etwas perplex geschaut, aber notiert, da ich ja heute morgen eigentlich einen Termin gehabt hätte. Aber das musste ich heute morgen denen irgendwie unter Nase reiben. :z Ich wünsche euch einen angenehmen Tag und ich werde mich heute nach der KG mal bei euch melden. GLG Uli |
grauwi |
Geschrieben am: 06 Mär 2009, 06:11
|
Guten Morgen,
bin ziemlich früh heute morgen, habe die Nacht kaum geschlafen. War ja gestern abend das erste Mal zur KG. War danach ziemlich kaputt, deshalb habe ich gestern auch keinen PC mehr angemacht. Heute nacht hatte ich dann doch massive Schmerzen im Rücken und in den Beinen. Aber das hat mir mein Arzt schon vorausgesagt, auch das es lange dauern wird, bis ich wieder beschwerdefrei (ohne Muskelschmerzen) sein werde. Wünsch euch einen schönen Start in den Tag. GLG Uli |
grauwi |
Geschrieben am: 09 Mär 2009, 09:41
|
Hallo,
es will mir einfach nicht in den Kopf gehen, dass es nicht besser wird, sondern eher schlechter. Seit gestern abend habe ich starke Ischiasschmerzen und strahlt in beide Beine aus. Ich kann nicht sitzen, liegen oder laufen, alles tut nur noch weh. Was ist das nun schon wieder? Ich versteh auch garnicht, dass hier soviele von Medikamenten für die Nerven nehmen z. B. Lyrica. Auf die Idee ist mein HA und NC noch nicht gekommen. Kann es sein, dass jetzt die Nerven anfangen sich zu erholen, und dass das der Schmerz ist. Natürlich hat ab heute mein NC Urlaub. Am Mittwoch habe ich einen Termin bei meinem HA, den werde ich dann mal befragen. Soll ich ihn vielleicht mal auf ein Medikament für die Nerven ansprechen, ob die vielleicht besser wären, als dauernd IBU und Tilidin Tropfen? GLG Uli |
grauwi |
Geschrieben am: 14 Mär 2009, 08:25
|
Guten Morgen,
nachdem ich nun eine wieder eine Woche mit mehr Tiefen als Höhen durchhabe, hoffe ich, dass die nächste Woche besser wird. Montag- Donnerstag ging es mir wirklich miserabel. Wurde von Tilidin Tropfen auf Tabletten umgestellt, da ich andauernd mit dem Magen Probleme hatte. Mit der KG geht es bergauf. Ich merke, dass ich bei den Übungen immer kräftiger zupacken kann. Nun müssen nur noch die Schmerzen weniger werden, dass ich endlich von den Medis wegkomme, aber ich übe mich in Geduld. Ich wünsche euch wunderschönes WE mit viel :sonne GLG Uli |
![]() |
![]() ![]() |