Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Meine 13 Tage in Emmerich
lws10
Geschrieben am: 24 Feb 2009, 17:37

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 13.274

Hallo alle zusammen.
Wede jetzt versuchen euern Wissensdurst zu stillen!!!

8.2 : Um 11.30 finde ich mich auf der Station ein, die für 13 Tage meine "Heimat" ist.
Bekomme sofort 2 Liter Abführmittel, werde ja auch von vorne operiert, die ich innerhalb von 2 Stunden trinken soll.
Das schmeckt so ekelhaft, das ich das Zeug innherhalb einer halben Stunde "exe" um mich nicht 2 Stunden damit rumquälen muss (meine Frau und mein netter Zimmernachbar lachen sich halb tot).
Der Rest des Tages läuft so ab: Bett-Klo, Bett-Klo,Bett-Klo usw.
Bekomme für die Nacht ein Schlafmittel, wirkt aber nicht besonders.

9.2 : Werde um 6 Uhr geweckt, damit ich noch duschen gehen kann.
Bekomme eine Beruhigungstablette und gesagt, dass ich um 7 Uhr fertig sein soll.
Gegen 7 Uhr werde ich in den Op gefahren.
Kleiner Plausch mit dem Anästhesiesten, super nett und witzig ist der.
Solle von 10 runterzählen. Schaffe,wie immer, die 10, und schon bin ich weg.
Endlich mal wieder 4 Stunden am Stück tief und fest schlafen, Cooool.
Werde ca. 35 min von vorne operiert und dann auf den Bauch gedreht.
Ca. 3 Stunden von hinten, FERTIG!!
S1/L5 wurden versteift, ein Brehm Peek-Cage eingesetzt, mit Knochensparrn gefüllt, der Rest der Lws wird ausgefräst( also Platz für die Nerven geschaffen).
Die Bsv L1/L2 und L2/L3 werden nicht behoben damit ich nicht in Kürze wegen z.B.:Narbenbildung wieder operiert werden muss.

Werde auf der Intensivstation das erste mal richtig wach.Augen auf und bekomme sofort eine dicken Kuss von meiner Süßen.
Denke: Op hinter mich gebracht, Op überlebt, alles super!!
OB-Arzt und mein Hauptoperateur Dr. Theis (der Arzt dem die Kroppis vertrauen) kommt sofort, als er hört das ich wach bin, um mir und meiner Frau die Op und deren verlauf zu erklären.
Dann erst mal schlafen bis zum nächsten Tag.

10.2 : Werde gewaschen und mache ein paar Fotos von den Pflegern. Alle 3 sind total nett und aufmerksam. Danach werde ich in mein Zimmer gefahren. Der nette Zimmernachbar wird heute Entlassen und der neue kommt so gleich :((((.
73 Jahre und ein Herrschsüchtiger Patriarch.Sagt mir sofort, wer das sagen im Zimmer hat. Dreimal dürft ihr raten wer.
Naja egal, hauptsache mir gehts Körperlich gut, und das tut es. Habe nach Jahren wieder ein normales gefühl in der rechten großen Zehe!!!
Bis zum 12.2 Passiert nicht viel besonderes.

12.2 : Schmerzpumpe (von mir wenig genutzt) kommt ab.Bekomme statdessen folgende Medi-Kombi: Novalgin 500 3*1, Valoron 50 1*1, Panotzol 40 1*1, Valoron 100 1*1 für die Nacht, Neurotrolforte 3*2.
Nachmittags kommt der Prof. und zieht mir die Schläuche aus dem Rücken( sehr unangenehm aber auszuhalten).
Sonst nichts besonderes mehr an dem Tag.

13.2 : Therapeut kommt und hilft mir beim aufstehen. Einmal Flur rauf und runter und wieder ins Bett. Ein weiterer schritt in Richtung Genesung.

14.2 : Darf morgens Duschen gehen. Wouw, tut das gut.
Therapeut kommt Mittags, wir laufen ein bißchen und gehen ins Treppenhaus. 2 Etgen Treppenrauf und wieder runter.Klappt alles ohne probleme.
Dr. Theis kommt, ist sehr überrascht das ich mit den Medis auskomme, und sagt mir, dass ich nach eigenem Ermessen laufen sitzen und stehen darf.
Ach ja, bekomme einen Einlauf, weil ich immer noch keinen Stuhlgang hatte. Nützt nichts :((.

15.2 : Das mit dem Stuhlgang geht mir auf die Nerven. Nehme die Sache selber in die Hand!!
Nach dem Wecken und Waschen trinke ich 2 Tassen Kaffee, runter eine rauchen, wieder hoch, noch einen Kaffee und, siehe da, es klappt HI HI HI.
Nachteil: von dem ganzen weichmacher für den Stuhl habe ich den rest des Tages Durchfall.

16.2 : Brauche fast keine Medis mehr. Nehme heute nur die für die Nacht!
Eine Schwester findet das nicht so toll, aber warum soll ich Medis nehmen, wenn ich keine brauche???

17.2 - 20.2 : Laaangeweile.
Bewege mich relativ viel, fühle mich super und bin glücklich ( trotz des Zimmertyrannes).
Fernsehschauen und Zeitunglesen,gleichzeitig, mit Flutlicht, der Spinner und ich kann deswegen nicht einschlafen. Super,danke auch.
Habe durch die viele Bewegung schmerzen im rechten Bein und rechter PO-Hälfte. Prof sagt, dass das normal ist, weil ich bei der Op wieder neu und richtig justiert worden bin.

20.2 :Um 10.45 Uhr Kommt der Prof zum Fäden ziehen. Alles Ok. Darf trotzdem erst am nächsten Tag nach Hause :((((((. Keine Ahnung warum?? Prof steht mit seiner meinung ganz alleine da. Müsste aber noch beobachtet werden, sagt er. Sehe danach zwar keinen von denen mehr, aber hauptsache das Zimmer ist belegt. Der Tyrann ist um 11 Uhr Entlassen worden. Endlich
Eine Nacht einschlafen, wenn ich meine, schlafen zu wollen.

21.2 : 9 Uhr ist meine Schwester da um mich abzuholen.
9.45 Uhr betrete ich endlich mein Haus wieder.

Fazit : Habe kaum noch schmerzen, brauche kaum noch Medis. Op super verlaufen, tolles Personal in Emmerich. ALLES GUT

Ps.: Hatte gestern wieder Schmerzen :((((.
Vom Bier ;))))). Hatten ne Karnevalsfeier hier und ich mitten drin : ))))
Tschöööö
PM
Rutschie
Geschrieben am: 24 Feb 2009, 17:58

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 11.258

Hallo
Mensch, ich habe deinen Beitrag regelrecht verschlungen. Irgendwie, ich weis nicht wie, er ist so positiv! Einfach toll.
Gratulation!!!!!!!!! Für die gute OP, die tolle Genesung und auch für den hoffentlich auch weiterhin guten Verlauf.

:klatscht :klatscht :klatscht :klatscht :klatscht :
PMEmail Poster
joggeli
Geschrieben am: 24 Feb 2009, 18:30

Never give up!! "Albright"

Mitgliedsnummer.: 5.453

Hallo

und danke für Deinen Bericht!!

Schön zu lesen, dass es Dir soweit gut geht und du fasnacht feiern kannst :D

Weiterhin alles Gute

LG

joggeli :winke
PM
grauwi
Geschrieben am: 24 Feb 2009, 18:42

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 12.486

Ich finde deinen Bericht super. Vor allen, dass es dir so gut. Weiter so, würde mir gerne eine Scheibe abschneiden von deinem Erfolg.

lg Uli
PMEmail Poster
Schneckentante
Geschrieben am: 25 Feb 2009, 21:04

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 12.369

Hallo,

toll, ich gratuliere Dir für Deinen großen Schritt. Ich wünsche Dir weiterhin gute Besserung und immer schön laaaaaaangsam!!!!

Viele Grüße
Schneckentante
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 3.4931 ]   [ 25 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version