Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Mobil ins Internet?, Notebook gekauft
Lilianna
Geschrieben am: 14 Jan 2009, 13:10

Boardmechaniker

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 5.313

Hallo Ihr Lieben :;

ich frage heute mal für meine Freundin.

Sie hatte vergessen bei der T-com zu kündigen, 1 Monat vor Vertragsende ansonsten verlängert sich der Vertrag um ein weiteres Jahr. Somit leider geschehen :B . Sie hat nur Festnetz mit XXL Fulltime und zahlt ;€ 29,90 im Monat nur für Festnetz,,,grrrrrr wenn ichs schon schreibe. Die T-Com nimmt Preise. Nun hat sie sich aber einen neuen Laptop gekauft und wollte zu Unitymedia wechseln z.z. ein tolles Angebot. Leider geht es ja nicht.

Was kann man tun um dieses eine Jahr zu überbrücken und online zu gehen? Die T-Com würde nur einen neuen Vertrag abschliessen an dem man wieder 2 Jahr gebunden ist, das wollte meine Freundin nicht, zumal es ja günstigere Varianten gibt.

Was meint Ihr? Muss sie in den saueren Apfel beissen und den Vertrag bei der T-Com doch abschliessen oder gibt es eine Zwischenlösung? :kinn

Danke vorab.

Lieben Gruß

Lilianna
PM
Ralf
Geschrieben am: 14 Jan 2009, 22:43

Admin

Gruppe: Administrator † 29.05.2010
Mitgliedsnummer.: 1

Hallo Lilianna,

was verstehst Du unter "mobil"? Meinst Du damit von zu Hause aus, oder eben halt von unterwegs, also wirklich mobil?

Hier gäbe es unterschiedliche Wege.

1. Telekom "Call & Surf Comfort Plus" mit Hotspot-Flat

2. Vodafone

3. Simplytel,, wenn man eine DataConnectCard hat, Stundenpreis 5,40 Euro

Wenn Deine Freundin nicht aus dem Vertrag herauskommt, bleibt ihr wohl nichts anderes übrig, als nach Alternativen zu suchen.

Liebe Grüße

Ralf :winke
PMUsers Website
Lilianna
Geschrieben am: 15 Jan 2009, 10:22

Boardmechaniker

Hallo Ralf :;

danke für die Antwort. Mit mobil meinte ich von daheim eben ohne Festnetz Internetanschluß mit dem Notebook online gehen.

Ich habe mir die Varianten mal angeschaut und wir beratschlagen noch was wir tun. Denke aber auch das eine Umstellung des Vertrages bei der T-Com die günstigere Variante ist.

Lieben Gruß

Lilianna
PM
Sonja70
Geschrieben am: 15 Jan 2009, 11:49

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 12.540

Hallo :;

ich habe habe mir den Stick für mein Notebook bei Victorvox bestellt. Der Stick kostet einmalig 100,-Euro, und die monatliche Flat dann 25,-. Der Vertrag läuft 6Monate und kann dann immer für weitere 6Monate verlängert werden. Den Stick kann man, wenn man ihn nicht mehr benötigt, immer recht gut wieder verkaufen. Oder wenn der Vertrag ausgelaufen ist, irgendwann bei Bedarf wieder nutzen. Hab ihn mir selber für die Zeit in der Klinik geholt und werde auch in der Reha so immer mobil surfen können.

LG Sonja
PMEmail Poster
Lilianna
Geschrieben am: 16 Jan 2009, 08:42

Boardmechaniker

Hallo Sonja,

das ist ja ein guter Tipp danke Dir. :;

Wie ist denn die Verbindungsqualität? Ich schau direkt mal auf Ebay ob jemand evtl. sein Weihnachtsgeschenk verkaufen will.

Lieben Gruß

Lilianna
PM
Sonja70
Geschrieben am: 16 Jan 2009, 11:32

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 12.540

Hallo Lilianna,

also die Verbindungsqualität ist echt super und schnell. Habe gehört, dass es da etwas auf das Wohngebiet ankommt, aber habe den Stick mehreren Bekannten zum testen ausgeliehen und es war bei allen einwandfrei. Die Verbindungsqualität kann man aber auch zur Sicherheit online abfragen.
Vielleicht hast du ja Glück und findest einen gebrauchten Stick, ansonsten kannst du deinen bzw. den deiner Freundin, nach Nutzung bestimmt gut wieder verkaufen.

Viel Erfolg und liebe Grüße
Sonja :;
PMEmail Poster
Harro
Geschrieben am: 16 Jan 2009, 11:43

Internet-Tramp

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Mitgliedsnummer.: 49

Moin moin zusammen,
ich denk mal auf die 2 Jahre gesehen ist sie mit dem Tarif "Call & Surf Comfort" Doppelflat zu 39,95 von der Telebums doch günstiger
und wohl auch was die Down-und Upload Geschwindigkeit besser bedient.
Zahlen muss sie ja auf jeden Fall die 29,95 fürs Telefon für 12 Monate.

Mal zum Nachdenken, Harro :winke

PS. Hardware "Speedport W 503V mit Call & Surf Comfort/Standard" inklusive.

Bearbeitet von Harro am 16 Jan 2009, 11:45
PMUsers Website
Lilianna
Geschrieben am: 16 Jan 2009, 23:48

Boardmechaniker

Hallo Harro, :;

ich denke da hast Du sicherlich recht. Ist wirklich günstiger.

Danke nochmals.

Lieben Gruß

Lilianna
PM
murmel
Geschrieben am: 22 Feb 2009, 06:51

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 1.463

Zitat (Lilianna @ Donnerstag, 15.Januar 2009, 10:22 Uhr)

. Mit mobil meinte ich von daheim eben

[COLOR=red]Hallöchen Lilianna

Wen sie nur zu Hause Ihren Notebook online gehen will, gib es doch die Alternative ein W-Lan Router einzusetzen!
Hier mal ein Link dazu:
http://www.computerbild.de/artikel/cb-Test...er-2562242.html

Somit kann man schon mit wenig Geld seinen Notebook in der Wohnung rumschleppen!
Selber hab ich einen von D-Link DIR -301 Wireless GIP Router mit DWA-111 Wireless USB2.0 Adapter Stick der für den Hausgebrauch vollkommen Ausreicht!

murme
PMEmail Poster
Lilianna
Geschrieben am: 22 Feb 2009, 09:40

Boardmechaniker

Hallo Murmel,

Sie hat sich nun entschieden und ist bei Unitymedia. Ihr Mann ist echt begeistert über die Bildqualität beim Fuball :D

Für € 25,00 im Monat für Flatrate Telefon, Internet und DigitalTV war das die beste Lösung.

Danke für alle Antworten.

Lieben Gruß

Lilianna
PM

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2038 ]   [ 15 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version