Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Umstellung zu neuem Internetanbieter, ist das alles richtig so?
HWS77
  Geschrieben am: 12 Jan 2009, 18:16

BoardIngenieur

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 2.849

Hallo!

Ich hab heute mal ne Frage zu meinem Internetanschluss.

Ich habe meinen Anbieter gewechselt (weg von der Telekom) und habe jetzt ein Paket mit Telefon-Flat und Internet-Flat.
Heute wurde alles umgestellt und das hat auch problemlos geklappt - wenn man mal davon absieht, dass mein alter Internetanbieter mich schon am Donnerstag abgestellt hatte.

Ich habe also alles schön aufgebaut, angeschlossen und registriert. Das einzige Problem war noch, wie ich ins Internet komme.
Bei irgendeiner Aktion (weiß nicht so genau, was ich da angeklickt hatte)hat sich mein altes Internetprogramm (AOL) geöffnet und darüber konnte ich jetzt problemlos online gehen.

Aber da bin ich jetzt an dem Punkt, den ich nicht verstehe: :kinn
AOL hatte mich ja schon am Donnerstag abgeschaltet und ich hatte keinen Zugang mehr zum Netz.
Jetzt kann ich das AOL-Programm wieder starten.

Ist es möglich, dass ich mit meiner Vodafone-Leitung über die AOL-Software online gehen kann? :sch

Gruß
Alexandra
PMAOL
Jürgen73
Geschrieben am: 12 Jan 2009, 18:25

PremiumMitglied Gold

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 4.536

Hallo Alexandra,

ist dein AOL Programm nicht nur ein Browser so wie der Internet Explorer.
PMUsers Website
Harro
Geschrieben am: 12 Jan 2009, 18:31

Internet-Tramp

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Mitgliedsnummer.: 49

Moin Alexandra,
sooo einfach ist deine Frage nicht zu beantworten, du schreibst ja nicht wie du ins Netz gehst.
Über die Telefonleitung oder über DSL?

Über die Telefonleitung kannst du dich überall einwählen, eventuell sogar bei AOL ( :r ),
die Rechnung darüber bekommst du dann über deine normale Telefonrechnung.

LG Harro
PMUsers Website
HWS77
Geschrieben am: 13 Jan 2009, 11:16

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 2.849

Hallo!

Danke für eure Antworten. Sorry, hatte vergessen zu erwähnen, dass ich DSL habe.

Dank der Hilfe von Windows habe ich jetzt geschafft, über den Explorer ins Internet zu kommen. Ist zwar trotzdem irgendwie komisch, weil sobald ich den Computer an habe und den Explorer aufrufe bin ich schon online. Ohne irgendeine Anmeldung. O.k. ist im Grunde eigentlich egal, weil ich ja ne Flat habe, aber trotzdem komisch.

Aber hauptsache es klappt!!!

Gruß
Alexandra
PMAOL
Dickusch
Geschrieben am: 13 Jan 2009, 11:28

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 5.450

Hallo Alexandra,
ich habe auch DSL und habe meinen PC bzw. Notebook so einrichten lassen, daß ich ohne Anmeldung sofort online bin. Und das funktioniert eigentlich bestens. Brauchst dir also keine Gedanken machen.
LG Dickusch
PMEmail Poster
Harro
Geschrieben am: 13 Jan 2009, 13:30

Internet-Tramp

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Mitgliedsnummer.: 49

Hi Alexandra
Zitat

Ohne irgendeine Anmeldung

so ganz ohne Anmeldung gehts net :P du hast vom Anbieter einen vorkonfigurierten Router (inkl. Modem) bekommen,
dort stehen deine Anmeldedaten drin.

Zitat

bin ich schon online.

Sobald du dein Modem anmachst bist du schon online, nicht erst wenn der PC läuft.

Du wirst dich bald daran gewöhnt haben und die Vorteile zu schätzen wissen. :D

LG und viel Spass damit
PMUsers Website
Dickusch
Geschrieben am: 13 Jan 2009, 17:54

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 5.450

Danke Harro, :up
du hast es auf den Punkt gebracht. Mir fiel das mit dem Rooter nicht gleich ein. Mein PC fachmann hatte mich vorher gefragt, ob ich ohne Anmeldung "reinwill" Und wenn mein Sohnmal mit seinem Läppi kommt, kriegt er das Paßwort und loggt sich dann ein. Ich habe WLAN und es funktioniert gut. ich hätte nur gerne mehr Speed, aber im "Tal der Ahnungslosen"ist leider nicht mehr drin. Muß 1000er bezahlen , kriege aber nur maximal 768 kb. :kinn Und momentan keine Besserung in Sicht. Internet funktioniert gut, aber Download oder Video schauen kann ich vergessen. Zumindest bei großen Dateien.
LG Dickusch
PMEmail Poster
Jürgen73
Geschrieben am: 13 Jan 2009, 17:58

PremiumMitglied Gold

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 4.536

Hallo Alexandra,

du solltest aber deine Kontoauszüge beobachten.

Nachdem ich vor ein paar Jahren bei AOL gekündigt habe, wurde nach über einem Jahr plötzlich wieder der AOL Beitrag abgebucht.
PMUsers Website

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1878 ]   [ 15 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version