Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Wohin zur AHB nach LWS OP?, Welche Reha Klinik könnt Ihr empfehlen?
Beggi
  Geschrieben am: 06 Jan 2009, 14:35

Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 10.713

Hallo an Alle
und noch ein gesundes neues Jahr wünsche ich !
:z

in 10 Tagen werde ich Neumünster (Schleswig-Hostein) an der BWS,
Bandscheibenvorfall LW 4/5 operiert.
Es wird das vorstehende "Bandscheibengewebe" entfernt.

Ich wurde informiert, dass mir danach eine Anschlußheilbehandlung (AHB) zusteht.

Der Arzt sagte, ich kann einen "Klinik-Wunsch" äußern und hier weiß ich nicht so richtig weiter :frage !!!!

In Bad Schwartau habe ich mal jemanden besucht, dort war es von der Lage und Ausstattung ganz ok
aber es waren fast nur Leute über 65 Jahre dort. Ich habe wirklich nichts gegen ältere Leute
aber ich bin Mitte Dreißzig und fühlte mich zwischen all denen selbst bei dem Besuch nicht wirklich wohl.

In Bad Bramstedt war ich auch schon mal zu Besuch, das ist schon ein sehr GROSSES Haus.
Ich frage mich bloß, wie ich so kurz nach der OP die langen Wege zur Therapie schaffen soll.
Aber vielleicht gibt dafür ja Lösungen, die ich nicht kenne.
Sonst habe ich nur gehört, dass aufgrund der Größe vom Haus, einige Leute das Gefühl hatten in der Masse
unterzugehen /zu wenig Personal.

Ich habe mir schon ein paar Sachen im Internet durchgelesen aber ich wollte auf alle Fälle
hier nochmal nach ein paar Meinungen, Tipps fragen.
Denn man möchte ja den bestmögichen Platz für eine AHB / Reha finden.

Könnt Ihr mir weiterhelfen? :kinn

Wer hat Tipps oder Erfahrungsberichte mit Reha-Kliniken in Norddeutschland Großraum Hamburg nach LWS OP?

Ich freue mich über jede Info.

Gruß

Beggi :;
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.3338 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version