Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Externe Festplatte immer aktiv, Muß das grüne Lämpchen leuchten?
Dickusch
Geschrieben am: 02 Jan 2009, 14:40

BoardIngenieur

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 5.450

Hallo Bandis,
nachdem ihr mir immer sehr gut bei meinen PC-Problemen helfen konntet - danke-habe ich schon wieder ein neues Problem. Vielleicht ist es auch gar keins.

Also, ich habe mir eine externe FP von Seagate geleistet und am Notebook installiert. Wurde auch gleich erkannt und die entsprechende Soft - bzw. hardware ebenalls installiert . Nun stelle ich fest, daß in der Schnellstartleiste das Lämpchen von eben dieser FP leuchtet. Ich muß dann immer manuell beenden. Aber ich habe sie doch deaktiviert beim Abstöpseln und ordnungsgemäß abgemeldet. :sch :sch Woran kann das liegen oder ist das etwa ein automatischer Ablauf beim Hochfahren? Danke für eure Tipps und Meinungen.
LG Dickusch
PMEmail Poster
Ronja
Geschrieben am: 02 Jan 2009, 17:58

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 3.722

Hallo,

was ist das für eine Software, die sich da mitinstalliert hat?
Du meldest die Platte also ab und ziehst das kabel ab? Versteh ich das richtig?

Viele Grüße
Ronja
PMEmail Poster
Dickusch
Geschrieben am: 02 Jan 2009, 18:14

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 5.450

Hallo Ronja,
es hat sich der Seagatemanager installiert. Und wenn ich abmelde, meine ich, daß ich die Hardware, also die externe FP sicher entferne. Erst dann ziehe ich den Stöpsel(USB Stecker) Und die Software ist auf der FEstplatte , z.b. zum Sichern usw.Ich dachte, wenn ich den Stecker ziehe, kann sie doch nicht mehr aktiv sein. Oder sollte das Standby sein? Ich denke, passieren kann da nichts. Hab mich nur gewundert. Na vielleicht fällt jemandem was ein.
LG Dickusch
PMEmail Poster
Jürgen73
Geschrieben am: 02 Jan 2009, 20:38

PremiumMitglied Gold

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 4.536

Hallo Dickusch,
Zitat

Wurde auch gleich erkannt und die entsprechende Soft - bzw. hardware ebenalls installiert . Nun stelle ich fest, daß in der Schnellstartleiste das Lämpchen von eben dieser FP leuchtet. Ich muß dann immer manuell beenden.

es liegt wahrscheinlich nur an dieser Software. Bestimmt stand auf der Packung das ein Backupprogramm und ähnliches als Zugabe beiliegt.

Normalerweise braucht man keine Software für eine externe Festplatte. Für Windows XP und Vista brauchst du auch keine Treiber installieren.

Mein Fazit. Ignore dieses "Lämpchen".

Zitat

Aber ich habe sie doch deaktiviert beim Abstöpseln und ordnungsgemäß abgemeldet.

Nur das solltest du vor dem abstöpseln immer machen. Bei Nichtbeachtung könntest du dir deine ganzen Daten auf deiner externen Festpaltte zerstören.
PMUsers Website

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1858 ]   [ 15 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version