Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Hohlkreuz weg
Soffi
Geschrieben am: 10 Dez 2008, 07:11

Boardmechaniker

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 11.754

Huhu an alle :;
Ich habe ja meine Spondy L5/S1 am 14.11 hinter mich gebracht. Mir geht es so auch ganz gut.
Aber meine Frage ist nun .
Ich hatte immer ein sehr starkes Hohlkreuz und nun ist es weg. Kann es sein das da noch Schwellungen drin sind oder ist das normal ???
Habt ihr das auch ??
Vielen Dank für eure Antworten.
GLG Soffi
PMEmail Poster
Viola
Geschrieben am: 11 Dez 2008, 18:54

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 1.801

Hallo Soffi,

vielleicht hat dein Operateur das Hohlkreuz absichtlich "gerichtet"? Ich würd ihn mal bei Gelegenheit danach fragen.

Dass da so starke Schwellungen sind, dass sie ein Hohlkreuz ausgleichen, kann ich eher nicht glauben.

Vielleicht hast du zwei Röntgenbilder (vorher/nachher), die du übereinanderlegen kannst?

Ich selbst hatte die ersten zwei, drei Wochen eher das Gefühl, dass mir der Rücken "nach hinten gezogen" wird. Aber inzwischen stehe ich ziemlich gerade.

Ich wünsch dir weiterhin gute Genesungsfortschritte
Viola
PM
nicole33
Geschrieben am: 11 Dez 2008, 23:41

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 6.517

Hallo Soffi,

hab ich auch :z

Deine Ws hat nach der Op eine andere Statik,der Wirbel ist nun an der vorgesehenen Stelle wieder "festgeschraubt".
Schwellungen nach der Op sind auch normal,aber so viel ist es nicht ein Hohlkreuzt auszufüllen.

Lg Nicole
PMEmail Poster
Soffi
Geschrieben am: 12 Dez 2008, 06:48

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 11.754

Huhu :;
Vielen Dank für eure Antworten. Werde auf jeden Fall nach fragen. Hat mich nur gewundert das der Rücken auf einmal schön gerade ist.
Wünsche euch auch noch eine schöne Adventszeit.
GLG Soffi
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2256 ]   [ 15 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version