Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

4 Seiten: ««<234 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Taube Finger - Schmerzen im Nacken, Habe Angst, brauche Rat und Hilfe
elagabalus
Geschrieben am: 28 Dez 2008, 12:04

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 13.002

Murmel :Du kannst mir ja mal diene Nummer geben .
PM
Hansilein
Geschrieben am: 28 Dez 2008, 18:20

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 2.503

Hallo elagabalus,
irgendwie habe ich den Eindruck, das dies hier jetzt Dein Thread ist, und nicht mehr Angel's.
Aber egal...........
Du schreibst, dass Du einen GdB von 70% hast.
Vermutlich noch von Deiner Bandscheibengeschichte.
Warst Du beim VdK?
Wenn nicht, kann ich Dir das nur empfehlen, da sie Dich auch bei Rentenanspüchen etc. vertreten.
Der Mitgliedsbeitrag beträgt nur 5,- € im Monat. Das soll bitte keine Werbung sein, sondern nur ein Hinweis,
dass Du nicht alleine istund dass es professionelle Hilfe gibt (auch bei anderen Sozialverbänden).
Aber dafür stehen sie Dir beim Sozialgericht, Rentenversicherung etc. mit ihren Fachleuten, Rechtsanwälten,
Gutachter etc. zur Seite. Und die kennen sich aus!
Du solltest auch einen Verschlimmerungs-Antrag stellen (min. 80%, Kennzeichen 'G' oder 'aG',
um die Vorteile zu nutzen, wie z.B. kostenlose ÖV-Nutzung oder halbe Kfz.-Steuer, Einkommensteuer-Vorteile etc.
Vermutlich sollst Du operiert werden. Deswegen EU-Rente nur für wenige Monate.
Ich drücke Dir die Daumen, dass alles gut verläuft.

Viele Grüße.........Hansilein
PMYahoo
murmel
Geschrieben am: 28 Dez 2008, 19:42

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 1.463

Hallöchen elagabalus :;

Ich würde mir den Rentenbescheid schnappen und zu aber NUR zu einen Fachanwalt
für Sozialrecht eine Informative Auskunft holen. Solltest du eine Rechtschutzversicherung haben, was ja viele haben,dann kann man nach der Auskunft immer noch Widerspruch einlegen danach sofern der Widerspruch abgelehnt wird klagen!
Sofern du von keinem anderem Kostenträger in der Zwischenzeit kein Geld erhalten hast!!!
murmel :bank
PMEmail Poster
Angel the Cat
Geschrieben am: 19 Jan 2009, 12:12

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 12.938

Hallo an Alle,

ich will mal berichten, wie es mir so ergangen ist. Ich habe mich über Weihnachten noch einmal spritzen lassen. Dann wurden die Schmerzen endlich nach und nach kleiner.

Nach einem Ritt (obwohl ich hätte nicht reiten dürfen) im Gallop merkte ich plötzlich, dass mein Gefühl im Daumen wieder da war :angel

Heute hatte ich die CT-Untersuchung. Also: es ist kein BSV und keine BS-Vorwölbung. Es handelte sich lediglich "nur" um eine Wirbelblockade. War aber schmerzhaft genug. Dafür weiß ich jetzt, dass ich leichte Arthrose zwischen C4-C7 habe.

Ich bin jetzt noch bis morgen krankgeschrieben und will ab Mittwoch versuchen wieder arbeiten zu gehen. Ich hoffe, meine angeknackste Psyche macht das mit. Naja, die Antidepressiva, die mir der Neurologe verschrieben hat, werden da hoffentlich helfen.

Biss denne

Eure Angel
PMEmail Poster
Hansi
Geschrieben am: 22 Jan 2009, 12:57

...ich bin dann mal weg!
Group Icon

Gruppe: Moderator † 16.04.2012
Mitgliedsnummer.: 161

Hallo Angel,

na das hört sich doch mal wirklich gut an!
Ich wünsche Dir, dass es so bleibt und Du keine Probleme mehr bekommst.

Liebe Grüße

Hansi :;
PM
Hermine
Geschrieben am: 22 Jan 2009, 13:32

sci vias - so gut es geht

Mitgliedsnummer.: 5.231

Huhu Angel,

das sind ja tolle Nachrichten und ich hoffe dass es jetzt wirklich bergauf geht. :up

Bzgl. Deine Psyche, hast Du schon mal darüber nachgedacht begleitende Psychotherapie anzustreben, das ist schon sehr wichtig unterstützend. Ich mache das jetzt bald ein Jahr und ich kann schon besser mit vielen Situationen umgehen muss aber trotzdem noch vieles lerne, bin froh dass ich diesen Schritt gegangen bin.

LG und alles, alles erdenklich Liebe und Gute
Hermine :winke
PM
nucleusspezial
  Geschrieben am: 22 Jan 2009, 21:02

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 13.236

Hallo, also es hört sich schon nach BSV an und Ich würde mir auf jeden Fall, zwei oder drei Meinungen einholen, bevor Ich mir ganz sicher bin, habe Auch einen Vorfall aktuell in der HWS C5/C6, zum Glück kenne Ich mich einigermassen aus, denn beid em ersten Orthopäden hieß es Ich hätte ein Überlastungssyndrom, so ein blödes Geschwätz, obwohl Ich auch zunächst Schmerzen im Unterarm hatte und in der BWS, dann im Daumen und Zeigefinger, mit kribbeln und Taubheitsgefühl.
Der 1 Orthopäde hat es nicht mal für nötig befunden mich zu röntgen, habe dann aber darauf gedrängt und auch gleich auf eine MRT bestanden, beides wurde gemacht und es stellte sich der Vorfall heraus! Nach Weiterbehandlung bei einer Neurologien, bin Ich nun bei einem Spezialisten für Bandscheiben gelandet und werde nun eine Nucleoplasty vornehmen lassen, ich hoffe das bring es!

Zu den langen Wartezeiten: Wenn der Hausarzt oder Facharzt, den anderen Arzt anruft und einen Termin dort vereinbart, geht es in der Regel schneller!!! Auf keinen Fall darf man sich von den Ärzten beruhigend abwimmeln lassen oder gar manchen das dumme Geschwätz abnehmen. Man merkt schliesslich gleich ob sich der Arzt kümmert oder nur kurz schnelles Geld mit einem machen will.
Grüsse :;
PMEmail Poster

Topic Options 4 Seiten: ««<234 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 3.5777 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version