Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
4 Seiten: 1234 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
elagabalus |
Geschrieben am: 23 Dez 2008, 18:32
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 16 Mitgliedsnummer.: 13.002 Mitglied seit: 14 Dez 2008 ![]() |
Die können das nicht operieren ,da ich Durchblutungsstörungen in den Beinen habe .
Ich hab einen Venen-Bypass im linken Bein , und das rechte durchblutet auch nicht recht . Sie müßten mir eineinhalb Stunden das Blut abstellen ,und die Gefäßspezialisten in Ravensburg wollen kein Risiko eingehen . Ich hab schon gemerkt, daß es mit den Bandscheiben sclimmer wird ,hast recht . LG Bernhard |
elagabalus |
Geschrieben am: 23 Dez 2008, 18:35
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 16 Mitgliedsnummer.: 13.002 Mitglied seit: 14 Dez 2008 ![]() |
Hansi ,Durbach kenn ich gut ,hab da vor ein paar Jahren auf dem Bau gearbeitet und wir haben das Weinfest besucht . Haben da in einer Pension gewohnt .
LG Bernhard |
murmel |
Geschrieben am: 23 Dez 2008, 18:52
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.972 Mitgliedsnummer.: 1.463 Mitglied seit: 23 Sep 2004 ![]() |
Hallöchen elagabalus :;
Ich liebe es! Leider wieder das Profil vergessen mit seiner Gegend wo man herkommt gibt man doch keine Adresse bekannt! Beim Geburtsdatum wen man den Jahrgang wenigstens bekannt geben! Warum? Einige Gesetze treffen leider nur noch auf bestimmte Jahrgänge zu(Übergangsreglungen) So das man nicht unnötiges schreiben brauch weil es auf dem man Antwortet nicht zutrifft! Aber jetzt zum Eigentlichen Achtung Deutsche Rentenversicherung! Ich hoffe du hast dir mal die Beiträge über die Dokumentation gelesen! Solltest du es noch nicht getan haben, so solltest du es machen, um schon im Vorfeld Probleme mit Behörden, Gutachtern und Versicherungen minimieren! Du schreibst dass du von der Deutschen Rentenversicherung eine Eu-Rente beziehen kannst! Um da eine passende Antwort zu geben, sind deine Angaben derart knapp! Den da spielen doch einige Faktoren rein! Wie stehst du noch im Arbeitsverhältnis, bist du Krankgeschrieben (beziehst noch Krankengeld), bist du Ausgesteuert. Beziehst du Arbeitslosengeld nach §125SGB III oder Bist du normal Arbeitslos! Du siehst man kann da nur auch auf was Antworten wen man etwas mehr Hintergrund Wissen hat! Da wird noch einiges auf dich zu kommen! Einige haben da schon etwas erlebt! Solltest du Noch von einem anderen Träger Geld beziehen, so kann es wen es sich Überschneidet zu einer Verrechnung kommen! Und da kommt es oft zu Problemen! Gib im Vorfeld wen du noch von einen anderen Leistungsträger Geld beziehst und das per Einschreiben mit Rückkarte der Deutschen Rentenversicherung bekannt!!!!!! murmel :bank |
elagabalus |
Geschrieben am: 23 Dez 2008, 20:22
|
Hallo Murmel ,
Ich hab schon etwas rumgestöbert ,aber jeder Fall ist ja anders . Der Unfall war am 8.7. dieses Jahr, seitdem hab ich von nirgendsher einen Cent bekommen . Ich lebe von meinem Ersparten . Ich war selbständig auf dem Bau und hatte die falschen Versicherungen . Allerdings hatte ich schon vor dem Unfall 70 % Behinderung . Mein erster Rentenantrag 2007 wurde abgelehnt . Der RV- Arzt sagte ich könne noch Portier oder Parkplatzwächter machen . Aber wo ? In Timbuktu oder Alaska ? Als mußte ich notgedrungen wieder auf meine Baumaschinen . Von irgendwas mußte ich ja leben . LG Bernhard |
Hansi |
Geschrieben am: 24 Dez 2008, 17:11
|
...ich bin dann mal weg! ![]() Gruppe: Moderator † 16.04.2012 Beiträge: 3.056 Mitgliedsnummer.: 161 Mitglied seit: 23 Feb 2003 ![]() |
Hallo Bernhard,
auch wenn Du denkst, dass es sinnlos ist, versuche trotzdem dort in München einen Termin zu bekommen. Bei meinem Sohn hat man auch gesagt da ist nichts zu machen mit seinem Bein. Heute ist er nach drei Jahren, verspätet nach 1 1/2 Jahren Murks bei uns im Klinikum dank München wieder mit einem fast intakten Bein unterwegs. Nur wenn Du es versuchst, weißt Du ob was geht oder nicht! Jeder Arzt hat eine andere Meinung. Versuche es! Wenn die Fahrkarte nach München und zurück umsonst war, hast Du es zumindest versucht! Trotzdem oder gerade deswegen wünsche ich Dir ein besonders friedliches und schönes Weihnachtsfest. N.b. Upss, beim Weinfest? Dann hast Du Durbach vermutlich zwar bei Regen aber doch von der genusssüchtigen Seite erlebt! Das könnte ja für Dich ein Fernziel sein - Bein in Ordnung und dann nach Durbach zum Weinfest. Wenn DU Dir kein Ziel setzt, erreichst Du es auch nicht! Stell Dich auf die Hinterfüße und gib nicht auf! Du hast nur den Weg noch nicht gefunden! Such weiter! Hansi :winke |
elagabalus |
Geschrieben am: 24 Dez 2008, 17:29
|
Ich bin fast ein Krüppel Hansi , ich hab eigenen Wald und kann fast nichts tun .Ich hab eigene Baumaschinen und kann sie nicht mehr fahren .
Ich gehöhr notgeschlachtet wie ein Stück Rind. LG Bernhard |
murmel |
Geschrieben am: 25 Dez 2008, 01:43
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.972 Mitgliedsnummer.: 1.463 Mitglied seit: 23 Sep 2004 ![]() |
Ich weis nicht ob du ein einsamer Wolf zu Hause bist!? Du klingst sehr verbittert! Aber wer sich im Selber auf gibt hat schon verloren! Du Bekommst so wie do geschrieben hast ab Februar eine Voll -Eu- Rente die Befristet ist! Das ist doch schon ein kleiner Lichtblick! Da du noch „sehr jung“ im Sinne der Deutschen Rentenversicherung bist wird es auch im Moment nur eine befristete Rente sein, die die auch leider zu 50% versteuren musst! Da solltest du dich bei deinen Steuerberater kundig machen!!!!! Mach doch das Beste aus deinem Leben und gib nicht so schnell auf! Wen du nicht mehr kannst dann gönne dir von deinen Vermögen doch was! Wald, 3Häuser und einige Baumaschinen stellen doch einen hohen Wert da! So mannscher Bandi würde bei solchen Kapital vor Glück an die Decke springen! Auch wen es hart ist was ich jetzt schreibe! Mach was aus deinen Leben man lebt nur ein Mal und das letzte Hemd hat keine Taschen! Lebe nicht für die Erben lebe für Dich, solltest du verheiratetet sein dann macht euch ein Gemütliches Leben verballert alles für euch! Last nichts dem Stadt sondern leb dein Leben solange es man noch kann! Du musst das Leben viel positiver sehen! Ja ich glaub dir wen man alles den anderen machen lassen muss, aber das mussten die meisten Bandis im Kopf lernen los zulassen! So wie Hansi schreibt: 1. Jeder Arzt hat eine andere Meinung. 2. Wenn DU Dir kein Ziel setzt, erreichst Du es auch nicht! 3. Stell Dich auf die Hinterfüße und gib nicht auf! Du hast nur den Weg noch nicht gefunden! Such weiter! Die Unfallklinik –Berlin-Marzahn wäre da auch noch zu nennen! Murmel :bank PS. München und Berlin sind doch eine Reise wert! |
elagabalus |
Geschrieben am: 25 Dez 2008, 08:19
|
Ich danke dir murmel ,
wie ich lese hast du auch Durchblutungsstörungen in den Beinen? Aber noch keinen Bypass ? Ich lebe alleine ,komm mit meiner Ex aber wieder gut aus . Sie holt mich heute zum Essen . Ich werd es hoffentlich bis Februar überstehen ,hab bald kein Geld mehr . Ich hab sehr viel in die Rentenkasse eingezahlt , wenn ich dieses geld jetzt hätte ,ginge es mir gut . LG Bernhard :P |
murmel |
Geschrieben am: 25 Dez 2008, 10:21
|
Ja mit dem einsamen Wolf hab ich da ein wenig recht gehabt! Es ist meistens so das sich die richtigen Freunde erst zeigen wen man nicht so in der prallen Sonne des Lebens steht! Bei mir ist es eine Venöse Sache wo ich in Laufe der Jahre auch schon mehrere Ops hatte! Die mir offene Beine bis jetzt erspart haben. In die Rentekasse haben ich glaub die Meisten genug eingezahlt was sie nie im leben mehr zurück bekommen! Wen das Geld der Einzahler nur für die Rentenkasse benutzt worden wäre, so würden sie über keine Geldprobleme klagen! Aber Milliarden sind in falsche Kanäle geflossen, mir würde schon das Geld reichen was sie vor kurzen an der Börse in den USA verzogt haben! Hast du schon deinen Endgültigen Rentenbescheid? Aber denke dran viele die Selbstständig waren haben oft nur sehr wenig in die Rentenkasse eingezahlt in ihrem langen leben! Wundern sich aber das die Rente sehr wenig ist! Genauso ist es mit den Leuten die zwar ihr ganzes Leben schwer gearbeitet haben, sogar zwei Jobs gemacht haben, die aber sowenig waren das sie keine Rentenkassenbeiträge gezahlt haben. Wen es nach mir gehen würde ich 1-2€ Jobs /und auf 400,00€ Basis verbieten, weil sie im Grunde nur Vollarbeitsplätze vernichten und keine Beiträge in Kranken und Rentenkassen bringen! Was ein Unternehmer natürlich ganz anders sieht! Hast du noch deinen Betrieb laufen? Problem bei dir ist das du in den letzten Jahren kein Geld in die Arbeitslosenkasse eingezahlt hast und dadurch auch keine Überbrückung durch die Agentur für Arbeit kein Geld bekommst! Solltest du jemanden zum reden brauchen kannst du meine Telfon Nummer per PM haben! :streichel Wen ich am Bild schirm zu sehn bin so bin ich auch zu Hause! murmel :bank |
elagabalus |
Geschrieben am: 28 Dez 2008, 11:50
|
Mein Betrieb läft noch ,ich werd ihn aber nicht mehr ausüben können . Bau ist halt Knochenarbeit .
Noch eine Frage : Alle ,die ich kenne und EU Rente beziehen ,haben diese nachgezahlt bekommen vom Tag der Antragstellung . Die Tusse von der RV hat mir aber gesagt , ich bekomm gar nichts nachgezahlt . Also bin ich 8 Monate ohne jegliches Einkommen . Soll ich zu einem Rechtsanwalt oder hat das keinen Sinn ? LG Bernhard |
![]() |
![]() ![]() |