Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

4 Seiten: 1234 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Taube Finger - Schmerzen im Nacken, Habe Angst, brauche Rat und Hilfe
Karina78
Geschrieben am: 05 Dez 2008, 12:50

Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 12.529

Hallo Angel!
Super, das du so schnell einen Termin bekommen hast! Das ist doch schon mal was.
Ich hoffe, du mußt nicht so doll um den Schreibtisch kämpfen ( kenne das nur zu gut. Habe mal im Kiga mit behinderten Kindern gearbeitet und wollte wegen meiner Rückenschmerzen einen entsprechenden Stuhl, was aber abgelehnt wurde, soviel dazu... ). Bleib hartnäckig, es geht um deine Gesundheit!
Bei mir schläft manchmal der rechte Arm ein, meistens dann, wenn ich mich richtig doll verlegen habe, oder ich zu lange am PC sitze. Habe dann auch nicht so viel Kraft im Arm. Es muß aber nicht gleich ein BSV sein. Jetzt geht es mit den Untersuchungen voran, und man kann weiter schauen.
Mein Nacken macht mir jeden Tag Probleme, ohne Körnerkissen würde ich es nicht aushalten. Fiese Schmerzen, und dann immer noch der Schwindel, widerlich.
Ich wünsche dir viel Erfolg, laß von dir hören, Ja?
Ich wünsche dir ein schönes, schmerzfreies Wochenende!!!
Bis dann! Liebe Grüße, Karina :;
PM
Angel the Cat
Geschrieben am: 09 Dez 2008, 13:44

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 12.938

So, ich war heute beim Betriebsarzt mit meinem Befund. Er hat mir jetzt ein Attest für den Arbeitgeber geschrieben, dass ein höhenverstellbarer Schreibtisch nötig ist, um längere Ausfallzeiten bei mir zu vermeiden.

Er hat gleich gemerkt, dass ich ziemlich verzweifelt bin und auch ziemlich deprimiert. Er konnte selbst nur den Kopf schütteln über die Untätigkeit der Ärzte und vor allem konnte er es nicht fassen, dass ich wegen meiner Gleitwirbel noch nicht mal Krankengymnastik bekommen habe, denn ich habe ja den Befund.

Wie auch immer, ich habe jetzt zusätzlich am 22.12.2008 auch einen Termin beim Neurologen. Übermorgen ist der Termin beim Chirurgen. Vielleicht hilft es was, wenn ich mal richtig das heulen anfange.
PMEmail Poster
Angel the Cat
Geschrieben am: 11 Dez 2008, 10:53

Öfter dabei
*

Heute war ich beim Chirurgen.

Auf dem Röntgenbild ist eindeutig zu sehen, dass zwischen den Halswirbeln C5 und C6 nur noch ein sehr geringer Abstand ist. Eine Kyphose habe ich auch. Leider kann er auch einen Bandscheibenvorfall nicht ausschließen, im Gegenteil er vermutet einen. Auf jeden Fall ist in dem Bereich zwischen den beiden Wirbeln einiges im Argen.

Jetzt habe ich am 22.12.2008 einen Termin beim Neurologen und soll dann auch eine MRT bekommen. Endlich wird mal was getan, jetzt bekomme ich sogar KG. Im Moment lautet die Diagnose ges. Cervicalsyndrom. Krankgeschrieben bin ich jetzt auch, gestern habe ich vor den Schmerzen kapituliert und bin zum HA, jetzt bin ich erst mal zu Hause.

So, das war es mal bis jetzt. Jetzt hoffe ich auf den Termin beim Neurologen und endlich Klarheit.

Es grüße euch aus dem verschneiten bayerischen Schwaben

Angel
PMEmail Poster
Karina78
Geschrieben am: 11 Dez 2008, 13:34

Stammgast
**

Hallo Angel!
Da bist du ja einen Schritt weiter. Wow, MRT noch in diesem Jahr, wie hast du das denn hinbekommen? Ist ja super, und dann wird man auch mehr wissen und weitere Schritte einleiten können. KG bekommst du noch in diesem Jahr? ( so viel ist ja nicht mehr dran )
Freut mich für dich, das es voran geht! Und gut, das du krankgeschrieben bist, alles andere ist nur Quälerei. Ruh dich schön aus, ich wünsch dir gute Besserung!!!
Liebe Grüße, Karina :;
PM
elagabalus
Geschrieben am: 14 Dez 2008, 10:06

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 13.002

Hallo Angel-Cat ,
ich bin neu hier und hab fast die gleichen Beschwerden wie du .
4 Vorfälle HWS und 3 LWS .

3 taube Finger , Schmerzen im Nacken . Und ich kann den Kopf nicht mehr drehen , außerdem knackt es beim Drehen .

Außerdem ist mein linker Fuß taub , ich denke das ist von der LWS .

Gruß Bernhard
PM
Angel the Cat
Geschrieben am: 20 Dez 2008, 19:59

Öfter dabei
*

Hallo Bernhard,

ich kann so etwas von mit dir fühlen, im Moment geht es mir nur schlecht.

Am Montag war es noch nicht schlimm. Am Dienstag hatte ich KG und dann die erste Nacht, wo ich vor lauter Schmerzen nicht schlafen konnte. Mittwoch wurde es wieder besser. Donnerstag dann wieder KG und die Nacht darauf war wieder Hölle und es wird nicht besser.

Habe schon 2,5 Kg abgenommen, weil ich keinen Hunger habe. Lebe im Moment fast ausschließlich nur von Schmerzmitteln (Tramal und Novamin), um die Tage und die Nächte einigermaßen zu überstehen. Liegen geht fast gar nicht, nur im Sitzen und im Stehen ist es auszuhalten, obwohl ich gar kein Weichei bin und einiges an Schmerzen aushalten kann.

Also MRT habe ich dieses Jahr noch keinen Termin. Da soll ich ja nur hin, wenn der Neurologe nix eindeutiges feststellen kann.

Oh Mann, was kann das nur sein???? Kann das sein, dass das von der KG schlimmer geworden ist? Was kann ich selbst tun, damit es wenigstens ein bisschen besser wird. Habe mir aus Verzweiflung einen dicken Watteverband um den Hals gemacht, um es einigermaßen zu ertragen.

Ich weiß nicht, ob ich die Stunden bis zum meinem Neurotermin am Montag überstehe.

Wie geht ihr damit um?

Nichts desto trotz wünsche ich euch allen ein schönes WE.

Grüßle
PMEmail Poster
Karina78
Geschrieben am: 21 Dez 2008, 13:36

Stammgast
**

Hallo Angel!
Das tut mir leid, das es dir so schlecht geht. Ich kenne das nur zu gut ( dauert ja schon fast zwei Jahre ), man mag nicht mehr, man kann nicht mehr...Ich nehme in den Tagen, wo ich mich richtig besch... fühle auch immer ab, kann dann nix essen, schlägt sofort auf den Magen.
Es kann aber gut sein, das es dir nach den Behandlungen erst einmal schlechter geht, da kommt was im Körper an, da tut sich was, nehme es als gutes Zeichen. Mir geht es nach der Cranio immer so.
Manchmal habe ich die Nackenschmerzen kaum ausgehalten. Hast du ein großes Körnerkissen, was du dir um den Hals legen kannst? Habe ich manchmal tagelang drum. Oder eine heiße Badewanne? Zwischendurch lege ich mir auch einen Schal um den Hals. Manchmal ist es wirklich kaum zum Aushalten, ich weiß.
Geht es dir denn heute schon etwas besser?
Ich drücke dir für den Termin morgen die Daumen, wäre schön, wenn du berichtest!
Ich wünsche dir einen schönen Advent und nicht so viel Schmerzen! Ich denk an dich! :streichel
Liebe Grüße, Karina

Bernhard, dir auch alles Gute!
PM
Angel the Cat
Geschrieben am: 22 Dez 2008, 10:03

Öfter dabei
*

Hallo Karina,

danke für den Zuspruch. Du sprichst mir aus der Seele.

Ich musste gestern zum diensthabenden Arzt und mich spritzen lassen, ich habe es nicht mehr ausgehalten. Heute morgen war ich um 8:00 Uhr gleich in der Praxis von meinem HA und hab mich nochmal spritzen lassen. Im Moment ist es zum aushalten (dank der Spritze), ich hoffe, dass die von heute länger anhält als die von gestern.

Körnerkissen habe ich heute gekauft. War zufälllig beim Schlecker im Angebot. Dann habe ich auch noch zusätzlich Ibuprofen gegen die Schmerzen verschrieben gekriegt. Hoffentlich findet der Neurologe heute Abend etwas und kann mich gezielt behandeln, dass ich hlg. Abend dann meine Ruhe habe.

Hoffnung hab ich zwar wenig, aber die stirbt bekanntlich zuletzt. Melde mich dann wieder und berichte, wie es war

Bis dahin :winke
PMEmail Poster
elagabalus
Geschrieben am: 23 Dez 2008, 18:01

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 13.002

Hallo ihr Mitbetroffenen . LWS und HWS machen mir auch zu schaffen ,zudem hatte ich letzten Juli einen schweren Arbeitsunfall . Mein linker Fuß war 5 mal gebrochen und 5 Wirbel . Beide Kreuzbände und beide Meniskus sind ab , ich kann fast nicht mer laufen .

Jetzt wollen sie mir aber erst ab Februar EU-Rente geben , befristet bis bächsten Juli .

Bekommt man denn da was nachgezahlt oder wie ist das ?

LG Bernhard :frage
PM
Hansi
Geschrieben am: 23 Dez 2008, 18:23

...ich bin dann mal weg!
Group Icon

Gruppe: Moderator † 16.04.2012
Mitgliedsnummer.: 161

Hi Bernhard,

für Deine Beine kann ichDir nur wärmstens das Klinikum rechts der Isar, Dr. Hinterwimmer empfehlen.
Er macht unmöglivches möglich.

Das sollte schnellstens in Ordnung gebracht werden, da Du mit Problemen in den Beinen niemals eine stabile Wirbelsäule haben kannst.
Wenn Dich jemand filmen würde könntest Du sehen, was Du beim Laufen für Eiertänze machst. Das geht nicht spurlkos an der Wirbelsäule vorbei!

Grüßle

Hansi
PM

Topic Options 4 Seiten: 1234 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2554 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version