Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
sweety |
Geschrieben am: 02 Dez 2008, 14:01
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 152 Mitgliedsnummer.: 12.532 Mitglied seit: 05 Okt 2008 ![]() |
Hallo an Alle,
mal eine Frage. Ich bin noch AU und habe eine Reha beantragt. Überlege nun, ob ich einen Wiedereingliederunsversuch machen sollte? Ich frage mich aber, ob ich durch die Wiedereingl. die Bewilligung der Reha gefährde. Nicht dass die von DRV sagen, wenn sie wieder arbeiten kann, braucht sie auch keine Reha. :sch Danke im Vorraus! LG Sweety |
vrori |
Geschrieben am: 02 Dez 2008, 18:21
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.641 Mitgliedsnummer.: 7.498 Mitglied seit: 07 Dez 2006 ![]() |
:; Tja, das ist schwierig zu beantworten.
Wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich zuerst einmal die REHA abwarten und dann die Wiedereingliederung hinten anschließen. Ich dussel habe nämlich gemeint, ich könne schon wieder arbeiten und bin nach 5 Wochen schon wieder (trotz starker Schmerzen) losgestiefelt. BSV war Ende Oktober, arbeitsunfähig bis 21.12. - dann urlaub genommen :h , und dann ab 7.1. des Folgejahres wieder voll gearbeitet. Die REHA war dann im März des Jahres, auf dem Entlassungsbericht stand: leider hat sich an der schmerzsymptomatik nichts verändert.......... da ich aber arbeitsfähig angereist bin, wurde ich auch arbeitsfähig entlassen......... is ja klar...... und natürlich bekam ich auch keine Wiedereingliederung........ so und nun ist das Ganze über 3 Jahre her und meine Schmerzen werden und werden nicht besser, aktuelle warte ich jetzt auf den Termin für eine stationäre Schmerztherapie. also, denke an dich und mach schön langsam.. besser bis zum Beginn der REHA au........... dann REHA....... dann ggf. au entlassen....... oder Wiedereingliederung........ wenn ich könnte, würde ich alles wieder rückgängig machen und genau so den Weg dann gehen...... leider... LG Vrori |
sweety |
Geschrieben am: 02 Dez 2008, 19:34
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 152 Mitgliedsnummer.: 12.532 Mitglied seit: 05 Okt 2008 ![]() |
Hallo vrori,
vielen lieben Dank für deine Ratschläge. Dann werde ich das so machen. Habe gestern einen Vorschlag von meiner Vorgesetzten bekommen, mich mal beim Arbeitsamt zu erkundigen ob sie nicht eine Stelle für mich hätten wo ich keine Pflege machen brauche. Bin Krankenschwester. Damit hat sie sich selbst ans Bein gepinkelt :vogel Wiedereingliederung jetzt, trotz Schmerzen, damit sie mich bei der nächsten AU feuern kann? Ohne mich. Das kann sie vergessen. Jetzt werde ich mir erst recht Zeit lassen und die Reha abwarten. Denn im Moment bin ich ja unkündbar. Ich bin so sauer. Arbeite 3 Jahre dort und bin zum ersten mal länger krank (jetzt 10 Wochen) und das ist nun der Dank dafür :h LG Sweety |
Ave |
Geschrieben am: 02 Dez 2008, 21:32
|
Querulantin aus Überzeugung ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.605 Mitgliedsnummer.: 8.716 Mitglied seit: 25 Apr 2007 ![]() |
Hallo Sweety
Also ich kann mich Vrori nur anschließen: Erst Reha, dann Wiedereingliederung. Würdest Du jetzt mit der Wiedereingliederung beginnen, könnte es wirklich sein, dass Dein RV-Träger sagt, Du bräuchest keine Reha mehr. Zitat Wiedereingliederung jetzt, trotz Schmerzen, damit sie mich bei der nächsten AU feuern kann? Frage: Hast Du keinen GdB von 30 und Gleichstellung? Damit hättest Du einen besseren Kündigungsschutz. Alles Gute Lg Maria |
sweety |
Geschrieben am: 03 Dez 2008, 20:56
|
Hallo Ave,
nein, ich habe keinen GdB und auch keinen Antrag gestellt. Habe gehört, dass man mit einer Bandscheibe nichts bekommt. Andere Probs habe ich nicht. Gott sei Dank! LG Sweety |
Ave |
Geschrieben am: 04 Dez 2008, 01:39
|
Querulantin aus Überzeugung ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.605 Mitgliedsnummer.: 8.716 Mitglied seit: 25 Apr 2007 ![]() |
Hallo Sweety
Versuch macht kluch :z Probier es wenigstens! Ich hatte auch "nur" Bandscheibe als ich meinen GdB 30 bekam. Bzw ich hatte letztes Jahr beantragt und bekam GdB 20. Und Anfang dieses Jahr stellte ich dann einen Verschlimmerungsantrag und bekam die Erhöhung - unbefristet. Und so konnte ich die Gleichstellung beantragen. Lg Maria |
sweety |
Geschrieben am: 04 Dez 2008, 07:38
|
Danke für deine Ratschläge. Dann werde ich das wohl versuchen.
Wo stelle ich den Antrag? LG Sweety |
Icebear70 |
Geschrieben am: 06 Dez 2008, 00:16
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 12 Mitgliedsnummer.: 12.538 Mitglied seit: 06 Okt 2008 ![]() |
Hallo zusammen,
sorry, bin nen bischen doof ,was isn Gdb 30? :B Würde auch erstmal die REHA abwarten. Hab 4 Bandscheibenvorfälle und meine REHA vor 3Wochen beantragt und hoffe auch sie zu bekommen um dann hoffentlich wieder arbeiten zu können. Am schwersten ist das Gefühl die Decke fällt einem aufm kopf und das Geld fehlt, wo ich nu schon 2 Monate Krankengeld bekomme.Aber was dem Arbeitgeber betrifft, was nutzt Ihm eine halbe kraft die am Ende vielleicht total ausfällt ? Drück Dir die Daumen :z LG Ingo |
frankymax2003 |
Geschrieben am: 06 Dez 2008, 08:58
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 12 Mitgliedsnummer.: 12.925 Mitglied seit: 02 Dez 2008 ![]() |
Hallo Ingo,
Mehr über Gdb findest Du hier. http://www.vdk.de/cgi-bin/cms.cgi?ID=de921...4VCMSLkKIjK03cb Einfach mal Google'n gruß franky |
Harro |
Geschrieben am: 06 Dez 2008, 10:04
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Au man :P :B
oder einfach in dieses Forum reinschauen: http://www.diebandscheibe.de/ibf/index.php?showforum=57 dort steht alles zum GdB drin. LG Harro :winke |
![]() |
![]() ![]() |