Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Bandscheibenprothesen, LWS
Elvis
Geschrieben am: 23 Nov 2008, 13:27

Neu hier
*

Gruppe: Mitglied
Mitgliedsnummer.: 12.832

Vor 8 Jahren hatte ich meinen 1.Vorfall,bekam Spritzen und den guten Rat einen Therapeuten aufzusuchen,da Rückenschmerzen immer psychosomatisch seien.Ich lief weitere Jahre mit Schmerzen durch die Gegend .Vor ca.4 Jahren bekam ich den 2.Vorfall.In all den Jahren habe ich 3 Ärzte "verschlissen",von Akupunktur bis Spritzen über Infusionen alles erhalten,aber ohne Erfolg. Die Aussage aller Ärzte war immer die gleiche .Ich müßte mich operieren lassen um die Schmerzen los zu werden.Eine Versteifung kam für mich nicht in Frage,nun habe ich die Empfehlung bekommen,mir eine Prothese implantieren zu lassen.Kann mir Jemand dazu von seinen Erfahrungen berichten?[COLOR=red]
PMEmail Poster
Ave
Geschrieben am: 23 Nov 2008, 14:30

Querulantin aus Überzeugung

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 8.716

Hallo Elvis

HIER findest Du Erfahrungen von Prothesenträgern.

Das Problem bei BSP ist einfach, dass Du die idealen Voraussetzungen mitbringen musst, sonst wirst Du nach der OP mehr Probleme haben als vorher. Falls Du eine Skoliose o. ä. hast, dann ist eine Prothese für Dich nicht das Richtige.
Leider erzählen viele verantwortungslose Ärzte, dass man der ideale Kandidat für eine Prothese wäre und dem ist dann gar nicht so.
Hast Du Dir eine Zweitmeinung bei einem anderen NCH eingeholt? Das ist vor einer geplanten Operation immer wichtig.

In der LWS herrschen halt große Druckverhältnisse, deshalb ist dort eine BSP eine äußerst diffizile Sache.
Und der lange Heilungsprozess ähnelt dem einer Versteifung.

Ich hoffe, Du findest die Antworten die Du suchst.

Alles Gute
Lg
Maria

*edit* Da Du schon so lange an den Schmerzen rumlaborierst, steht zu befürchten, dass diese größtenteils chronifiziert sind (und damit ist der Schmerz zu einem eigenständigen Krankheitsbild geworden). Und gegen chron. Schmerzen hilft leider keine Operation.
Warst Du schon einmal bei einem Schmerztherapeuten?
Falls nicht, würde ich Dir eine Schmerztherapie ans Herz legen wollen, die hat sich auf chron. Schmerzpatienten "spezialisiert".
Es gibt sicherlich in Deiner Nähe einen niedergelassenen Schmerztherapeuten (bitte auf den Zusatz "spezielle Schmerztherapie" achten), vlt findet sich hier im Forum unter "Empfohlene Ärzte und Therapeuten" ein guter Schmerzpatient in Deinem PLZ-Bereich.
Ansonsten Herrn Google bemühen :z oder auch einfach mal in den gelben Seiten nachsehen.
Die Krankenkassen führen auch Listen von Fachärzten, auf Nachfrage senden sie einem normalerweise eine Liste mit den gewünschten FÄ zu.
PMEmail PosterICQ

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2344 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version