Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.


  
 
Reply to this topicStart new topic

> Neuling und doch nicht, HWS
icemaus
Geschrieben am: 23 Nov 2008, 12:31


Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 39
Mitgliedsnummer.: 127
Mitglied seit: 06 Feb 2003




Hallo zusammen,
ich war lange nicht hier im Forum.
Früher als LWS-Geschädigte, welches sich nun gebessert hat und nun hab ich Probleme in der HWS.
Schmerzen, so als wenn man einen ganz starken Muskelkater hat in Schulter-Nacken-Bereich und ständiges Knacken in der BWS und HWS.

War beim Doc, Hausarzt, naja da sag ich mal nichts dazu. Das üblich halt: einminütige Unterhaltung mit
einem Schein zum Ortho.
Gesagt getan, ich zum Ortho. Kurze Untersuchung, Röntgenbild der BWS und HWS.
Diagnose: es Versteifen sich C6/C7- mit der Bemerkung die Natur hilft sich da selbst.
Hab ab und an bizzeln in den Fingern und es ist mir öfters schwindelig.
Wenn ich im Bett liege, auf der Seite schläft mir nach einer Weile immer der gegenüberliegende Arm ein, d. h. lieg ich links - schläft der rechte Arm und umgekehrt.
Vom Doc keine Antwort auf diese Frage.
Hab nun eine Verordnung KG und Ultraschall bekommen, wegen Hypermobilität der Bänder und Thorakalsyndrom mit rez. Blockierungen.
Irgendwie haben wir aneinander vorbeigesprochen, so hab ich das Gefühl.

Was meint ihr dazu?
:sch
PMEmail Poster
Top
Hermine
Geschrieben am: 23 Nov 2008, 15:17


sci vias - so gut es geht
*****

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 4.029
Mitgliedsnummer.: 5.231
Mitglied seit: 31 Mär 2006




Huhu Icemaus,

puuuh, enn Du nicht noch das "einschlafen" der Arme hättest und den Schwindel dann würde ich sage versuche es ersteinmal mit KG und Co und sehe dann weiter.

Gut Verspannungen z.B. können auch solche Beschwerden verursachen, kein Thema, aber vorsicht ist die Mutter der pozellankiste und mit den jahren haben wir Bandis ja einiges dazugelernt und sind über vorsichtig mit dem was man uns sgat und vorallem auch skeptisch und ahebn Angst das schlimmsten Falls noch etwas übersehen wird.

Denke mal es wäre wichtig, die Beschwerden genauer abklären zu lassen, vlt. solltest Du doch och einen Neurochirurgen aufsuchen und nach seiner Meinung fragen und dass der Dich ggfls. noch ins MRT überweist und einen Neurologen (der kann auch eine ÜW ins MRT ausstellen) dass dieser die Nerven misst um zu sehen ob da alles in ordnung ist oder evtl. eine Schädigung vorliegt.

LG
Hermine :winke

PM
Top
icemaus
Geschrieben am: 23 Nov 2008, 17:53


Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 39
Mitgliedsnummer.: 127
Mitglied seit: 06 Feb 2003




Hallo, Hermine
einen MRT Termin bzw. eine Überweisung kannste vergessen.
Das nächste MRT ist in Dessau und da dauert es ein halbes Jahr um einen Termin zu bekommen geschweige denn eine Überweisung.
Nun hab ich noch das Problem, dass ich in kein MRT mehr gehen kann. Hab, damals viele vor meiner LWS OP gehabt und nun krieg ich die absolute Panik in so einem Ding.
CT wäre dann besser.
Find hier erst einmal einen Arzt, der Dir zuhört. Wir sind vor einem Jahr hierher gezogen und bis jetzt hab ich halt noch keine großartigen Probleme gehabt, so dass ich einen bräuchte.
Naja, meine damalige Ärztin hatte den Verdacht, wegen der Muskelschmerzen, Fibromyalgie. Glaub ich allerdings nicht, ich hab halt viele Myogolosen und die machen mir Beschwerden. Bekomm mal ein Rezept zum Triggertherapeut, früher habe ich jedes Quartal ein KG-Rezept bekommen und meine KG war Triggertherapeutin. Oh wie ich sie vermisse!! :heul

Na schaun wir mal, hab übernächste Woche den ersten Termin zur KG.

PMEmail Poster
Top

Topic Options Reply to this topicStart new topic

 



[ Script Execution time: 0.2619 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version