Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Wodurch entstehen Sehstörungen durch die HWS?
Conny1967
Geschrieben am: 22 Nov 2008, 20:15

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 2.672

Hallo!!

Habe momentan wieder heftigen Druck in Brust, Hals (als ob mir einer auf der Kehle sitzt) und Nacken. Das ganze geht mir enorm auf die Augen. Wodurch kommt das zustande? Wie muß ich mir das vorstellen? Wird der Sehnerv abgeklemmt?
Aber der geht doch nicht durch den Nacken? Wie kommen dann Sehstörungen zustande? Hat das schon mal jemand von Euch vom Arzt erklärt bekommen. Ich muß noch 2 Wochen warten bis zum Arzttermin.

cui conny
PMEmail PosterUsers WebsiteYahoo
Tobi09
Geschrieben am: 22 Nov 2008, 20:49

Neu hier
*

Gruppe: Mitglied
Mitgliedsnummer.: 10.992

Ich vermute die Ursache dürfte im Bereich C1-C2 liegen?

Aufgrund der Nähe zum Gehirn gibt es keine Mechanismen, die Fehlinformationen, die durch die Reizungen entstehen, zu blockieren. Es kommt zur neurogenen Entzündung, die sich bis ins Hirn fortpflanzt. Es kommt zur Reizung aller 12 Hirnnerven, wenn du Pech hast.
Durchblutungsminderung dürfte auch eine Rolle spielen.

Gruß
Tobi
PMEmail Poster
Conny1967
Geschrieben am: 22 Nov 2008, 21:03

aktiver Schreiber
**

aber das müßte doch dann der Neurologe eststellen?
Lilly1969
Geschrieben am: 22 Nov 2008, 22:20

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 12.779

Hallöchen,

also ich hatte damals auch lange Sehstörungen durch die HWS. Der damalige Sportmediziner sagte mir, das durch

Wirbelblockaden die Nervenwurzeln gereizt oder irritiert werden. Es wird Dir dann etwas vorgespielt, was eigentlich nicht

da ist.

Ich habe da auch wieder mit zu tun, aber zur Zeit auch mit anderen fiesen Beschwerden.

Jetzt habe ich einen Bandscheibenvorfall an der HWS und bei mir sind die Nervenwurzeln extrem gereizt. Bei mir geht es

sogar soweit, dass ich teilweise denke meine Arme und Beine gehören nicht so richtig zu mir.

Hört sich bescheuert an, aber ist so.

LG
Lilly :braue
PMEmail PosterAOL
Solenja
Geschrieben am: 23 Nov 2008, 11:18

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 11.836

Hy Lilly,

das mit dem Bein und Arm kenn ich auch, vorallem mein linkes Bein fühlt sich oft an als ob es nicht zu mir gehöhrt. Ich denke es liegt auch daran das dort die Muskulatur nicht besonders ist. Genau wie bei dem Arm.

Gruss Uta
PMEmail Poster
Blockwirbel
Geschrieben am: 23 Nov 2008, 19:38

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 5.452

hallo ich habe gerade diesen beitrag gelesen. Bei mir kommt es wie ein anfall und ich merke den linken arm kaum noch, vor allen dingen der unterarm ist taub, gleichzeitig ist der nacken extrem verspannt....wie werden den die hirnnerven behandelt? außerdem " zuckt " es so komisch im kopf ...schwer zu beschreiben so wie plötzliches vibrieren oder zucken.....
PMEmail Poster
Conny1967
Geschrieben am: 23 Nov 2008, 21:06

aktiver Schreiber
**

:braue sind das überhaupt die Hirnnerven (wäre ja makaber) oder sind die Nerven in der HWS. Immoment baut sich andauernd ein enormer Druck im Kopf auf, das ich denke die Augen kullern raus.
cui conny

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 3.2154 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version