Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> @Harro, der Technikfreak- meinTelefon spinnt?, Kuriose Begebenheiten
Dickusch
Geschrieben am: 19 Nov 2008, 11:57

BoardIngenieur

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 5.450

Hallo Harro,
dies Anliegen schildere ich dir erst einmal. Natürlich sollen auch gern andere Bandis sich dazu äußern :z
Folgendes, sehr Mysteriöses :sch :sch

Wenn ich bzw. meine Telefonnummer gewählt wird, hat eine andere Teilnehmerin (selbes Ortsnetz, aber andere Telefonnummer) die Nummer des mich Anrufenden!!!!!auf ihrem Display. Dies passiert seit einigen Wochen. Da ich in einem kleinen Dorf wohne, kenne ich die andere Teilnehmerin persönlich. Diese hat es gemerkt, als die Nummer meiner Tochter z.b. auf dem Display als Anruf in Abwesenheit blinkte. Daraufhin hat sie diese Nummer gewählt und meine Tochter darüber informiert, genauso meinen Sohn. Ich selber merke es ja nicht. habe dies aber bei der Telekom gemeldet. Diese hat beide Leitungen geprüft und als in Ordnung befunden. Von solch einer Störung hätten sie noch nie was gehört, kam mir ziemlich dämlich vor, als würde ich spinnen. :vogel :vogel Wenn sie mir einen Techniker schicken, dann würden so einige Kosten auf mich zukommen. Aber hallo, ich kann doch nichts dafür und eigentlich merke ich das ja auch gar nicht. Aber die Bekannte nervt das natürlich verständlicherweise,weil ihr ja Kosten entstehen. Sie ruft ja dann die Nummern an. Denn es könnte ja auch mal ein Bekannter von ihr sein, der eine neue Nummer hat. Meine Kinder rufen ja auch über Handy an. Da wirds dann schon mal etwas teuer.

Also Harro, hast du oder jemand anders eine Idee????Dann her mit einer Lösung. Telekom hatte ja noch den gloriosen Einfall, daß ich !!!!auf diese Nummer der Bekannten evtl eine Rufumleitung eingerichtet habe oder meine Enkelin aus versehen eine Taste gedrückt hat. Was kann man hier noch machen?
Danke für hilfreiche Tipps.
LG Dickusch
PMEmail Poster
Harro
Geschrieben am: 19 Nov 2008, 12:28

Internet-Tramp

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Mitgliedsnummer.: 49

Hallo Dikusch,
bei diesem Fehler bin ich auch überfragt, gehöre ja noch zum alten analog Technikeisen :P

Zitat
auf diese Nummer der Bekannten evtl eine Rufumleitung eingerichtet habe

Das wäre eine Möglichkeit, die sich aber beheben liesse.
Die Telekom bitten bei beiden Rufnummern Umleitungen usw. rauszunehmem.
Es kann auch sein das irgendwo bei dem Anbieter (Telekom) ein Software-Fehler vorliegt,
der so einfach nicht zu prüfen ist..

Macht aber beide Druck beim Anbieter, damit der Fehler weg ist.
Ansonsten heissts keine Rufnummer zurückrufen die man nicht kennt, wenns wichtig war ruft er noch mal an.

Tut mir Leid das ich net weiter helfen kann, die Technik ist einfach zu komplex, Harro :winke
PMUsers Website
Jürgen73
Geschrieben am: 19 Nov 2008, 12:30

PremiumMitglied Gold

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 4.536

Hallo Dickusch,

klingelt das Telefon denn bei dir auch wenn bei deiner Nachbarin auf dem Display die Nummer erscheint?

Mit einem Tastendruck kann man natürlich eine Rufumleitung einschalten. Allerdings müßtest du dann auch die Nummer deiner Nachbarin angeben, damit der Ruf dorthin umgeleitet wird.

Hattet ihr in letzter Zeit mal etwas Hochwasser? Es könnte ja auch sein, das ein Kabel abgesoffen ist und deshalb der Fehler auftritt. Auch ein altes Kabel was in der Erde liegt kann nicht nachvollziehbare Fehler produzieren.

Du bist aber sicher das deine ganzen Anrufer immer deine Nummer gewählt haben und deine Nachbarin fast die gleiche Nummer hat.

Wir hatten mal das Problem das Leute das Polizeiupräsidium in Hagen anrufen wollten, und immer unsere Nummer gewählt haben. Diese Leute hatten in der Vorwahl schlichtweg eine 3 vergessen.
PMUsers Website
Harro
Geschrieben am: 19 Nov 2008, 12:38

Internet-Tramp

Hi ihr Beiden,
Zitat
das ein Kabel abgesoffen ist und deshalb der Fehler auftritt.

Kabelfehler kann man mit den einfachsten Mitteln nachprüfen, Berührung, Erdschluss und was es nicht all gibt.
Das ist übrigens so mit das Erste was geprüft wird.

Zitat
Diese Leute hatten in der Vorwahl schlichtweg eine 3 vergessen.

Die Idee ist gut :P Vergleicht doch mal eure beiden Nummer, sind sie sich a bisserl ähnlich?

LG Harro :winke
PMUsers Website
Dickusch
Geschrieben am: 19 Nov 2008, 12:51

BoardIngenieur

Hallo Harro und Jürgen,
nein, die Telefonnummern haben nur eine Ziffer gemeinsam!!!

schreib sie mal kurz. @Harro, bitte die Nummern wieder löschen.
5xx0 und 8xxx0, also nur die Null. Und Anrufumleitungen haben wir beide nicht eingerichtet, jedenfalls nicht wissentlich. :kinn Ich kannte ja auch gar nicht die Nummer der Teilnehmerin.

@Jürgen, es ist keine Nachbarin, wir wohnen 2 km auseinander. Die Nummern erscheinen auch nur bei ihr, wenn die Leitung frei ist, nicht aber, wenn sie selbst telefoniert.

Ist schon kurios. Ich finde es nur von der Telekom unverschämt, daß sie einem gleich kostenpflichtige Leistungen anbieten. Aber eben in diesem Augenblick fällt mir ein ehemaliger Sportkamerad ein, der 30 Jahre bei der Telekom als Techniker war. Den rufe ich gleich mal an. Bei uns ist ja heute Feiertag Da ist er vielleicht da.
Also Sachen gibt es :nein :nein
LG Dickusch
PMEmail Poster
Harro
Geschrieben am: 19 Nov 2008, 13:11

Internet-Tramp

Tja,
2km, dann sinds telekommässig schon Nachbarn, je nachdem wie die Leitungsführung ist.

Zitat
daß sie einem gleich kostenpflichtige Leistungen anbieten.

Thats Life, leider.
Im Zuge der Internet- und Telefonflatrate´s wird eben versucht auf anderem Wege Geld zu verdienen.

Nummer hab ich unkenntlich gemacht. :D
Erzähl aber dann mal was es war, bin doch zu neugiereig.

LG Harro :winke
PMUsers Website
teufelchen66
Geschrieben am: 19 Nov 2008, 13:32

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 9.452

Hallo :;

bin zwar nicht von der Telekom, aber sowas gibts tatsächlich und auch manchmal im Mobilfunknetz, da ich bei einem großen Anbieter beschäftigt bin, kenne ich dieses Phänomen.

Derjenige, der deine Nr. wählt möge deine Nr. mal nicht aus seinem Speicher abrufen, sondern per Hand eintippen und dann anwählen oder eben deine Nr. mal komplett aus dem Telefon löschen und nochmal neu speichern, dann könnte es wieder klappen dich zu erreichen und nicht den Nachbarn.

Sollte das alles nichts bringen, dann doch der Telekom weiter auf den S... gehen, das sollte dann aber auch von dem kommen, der die Anrufe empfängt und an Stelle von dir angerufen wird und nicht nur von dir.

Na dann probiert mal und haltet uns vielleicht auf dem laufenden :z

Viele Grüße
das Teufelchen
PMEmail Poster
joggeli
Geschrieben am: 19 Nov 2008, 18:55

Never give up!! "Albright"

Mitgliedsnummer.: 5.453

Hallo,

die Idee von teufelchen würd ich auch mal probieren, wenns nicht klappt, der Telekom die Bude einrennen und ansonsten freut sich Günther Jauch doch sicher in SternTV über so eine mysteriöse Geschichte :D
Einfach mal anmailen :z

LG

Joggeli :sonne
PM
Hermine
Geschrieben am: 19 Nov 2008, 20:04

sci vias - so gut es geht

Mitgliedsnummer.: 5.231

Huhu,

da bin ich ja mal gespannt was dabei herumkommt.

Code
ansonsten freut sich Günther Jauch doch sicher in SternTV über so eine mysteriöse Geschichte

Günni freut sich sicherlich über solche Telekom Aktionen, Joggeli da haste Wahr.

Dickusch, bitte halt uns auf dem Laufenden ....

LG und ich hoffe dass das Übel doch schhnell beseitigt werden kann
Hermine
PM
Dickusch
Geschrieben am: 19 Nov 2008, 20:27

BoardIngenieur

Hi Ihr,
also, ich habe jetzt mit meinem Bekannten von der Telekom telefoniert. Und zwar, ich selbst kann da gar nichts machen. Ich bin
1. kein Telekomkunde mehr, ich telefoniere über A...preselekt.
2. ich werde ja in dem Sinn nicht "belästigt", die andere Teilnehmerin will die Nummern vom Display haben,. Ist wahrscheinlich ein Zufall, daß es meine Anrufer betrifft, könnte auch jeder andere sein
3 Die andere Teilnehmerin soll jetzt die Störung melden und die Telekom muß einen Techniker schicken. Dazu sind sie in der Pflicht. Und zwar kostenlos!!!!Sie soll keine Ruhe geben, immer wieder nerven.

Dickusch hat auch alleTelefonrechnungen online gecheckt, alles ok.
Daß ich die Leistung bezahlen müßte ist ja nun klar, weil ich kein Kunde bin. Aber ich habe der Bekannten bescheid gesagt und die kümmert sich. Ich habe auch bei meinem Telefonanbieter geschaut unter Störungsmeldung. diese hätten dann bei der Telekom einen Auftrag (für mich kostenlos) erteilen müssen. DasProblem zählt dort nicht als Störung. Ich kann ja normal telefonieren.Und so, wenn es für mich keine weiteren Auswirkungen hat. Ich hätte es ja nie erfahren, wenn die Bekannte mich nicht informiert hätte. Ich halte euch aber auf dem Laufenden, was sich ergeben hat.
LG Dickusch

.
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2655 ]   [ 15 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version