Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Jürgen73 |
Geschrieben am: 26 Nov 2008, 12:09
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 5.472 Mitgliedsnummer.: 4.536 Mitglied seit: 29 Jan 2006 ![]() |
Hallo,
@Joggeli falls du die beiden Geräte meinst die sich in Harro`s Beitrag abwechselnd zu sehen sind, kann ich dich beruhigen. Die Geräte sind es nicht. Wie ich gerade merke funktioniert mein Link auf das ähnliche Gerät nicht mehr. Du solltest bei Der GYM 80 Seite einfach mal Produkte anklicken und dann bei Rumpf die Nummer 3204 (gleich das erste Gerät) anklicken. Statt der Rückenlehne ist dort ein höhenverstellbare Rolle angebracht die direkt auf den zu behandelnden Wirbel eingestellt wird. Die Fixierung der Beine ist an dem ähnlichen Gerät auch nicht vorhanden. @all Mein KK unterstützt diese Behandlung z.Z. nicht. Obwohl eine Zweigstelle der KK in dem gleichen Gebäude wie das Fitnesscenter ist haben sie von dieser Behandlung erst durch mich erfahren. Sogar die KK bezahlt dort Rückengymnastikkurse in dem Studio. Ich habe mich erst mal wieder abgemeldet. |
Tatjana |
Geschrieben am: 26 Nov 2008, 12:24
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 141 Mitgliedsnummer.: 6.515 Mitglied seit: 21 Aug 2006 ![]() |
Hallo Jürgen,
kennst Du Novotergum? eine Praxis befindet sich auch in Bochum, bei mir hat die KK die Anwendungen bei Novotergum in Wuppertal bezahlt, für mich war es aber nichts, andere sind jedoch begeistert. LG Tatjana :winke |
Jürgen73 |
Geschrieben am: 26 Nov 2008, 12:37
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 5.472 Mitgliedsnummer.: 4.536 Mitglied seit: 29 Jan 2006 ![]() |
Hallo Tatjana,
über Novotergum gibt es hier genug Beiträge. Das gibt es auch in Dortmund. Ich trainiere ja auch regelmäßig in einem Fitnessstudio. Es ging ja mir ja nur um diese spezielle Gerät was bei Origene angewendet wird. Wenn kein Gutschein in der Zeitung gewesen wäre, wäre ich da auch nicht hingegangen. Ich kann mir auch gut vorstellen das das Gerät nicht für jeden geeignet ist. Wenn man keine ausgeprägte Rückenmuskulatur hat, und noch in der Bewegungsfreiheit groß eingeschränkt ist, wird die Behandlung wohl keinen Erfolg haben. |
scheibi |
Geschrieben am: 10 Feb 2009, 15:54
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 32 Mitgliedsnummer.: 12.148 Mitglied seit: 07 Aug 2008 ![]() |
Hallo Bandis,
Ich mache zur Zeit eine Origene-Behandlung in der Rücken-Therapie-Praxis Hamburg, Paul-Ehrlich-Str. 2, Tel: (040) 28493796 und es tut mir sehr gut. Gelte selbst als "therapieresistent" nach meiner BSV OP vor 6 Monaten und anhaltenden difusen Schmerzen. Deren Philosophie überzeugt mich, auch wenn es noch nicht von den deutschen Krankenkassen übernommen wird (offenbar arbeiten die Leute von Origene aber schwer daran). Bislang hatte ich zwei Sitzungen, und ich werde auf jeden Fall insgesamt 10 machen. Das Ganze findet im Rahmen einer Studie statt, bei der die Patienten, die daran teilnehmen, nur 40% des normalen Preise zahlen, nämlich 230 Euro für alles komplett (Untersuchung mit MediMouse plus 10 Behandlungen). Ich war zuerst sehr skeptisch, aber dann habe ich meinen alten Physiotherapeuten dort wiedergetroffen, der total davon überzeugt ist. Das hat mir ziemlich viel Vertrauen eingeflößt, weil ich ihn sehr gut finde. Ich berichte gerne, sobald es etwas zu sagen gibt. Einstweilen fragt mir gerne Löcher in den Bauch über die Methode etc, ich werde sehr gerne versuchen, alles zu beantworten. Herzlichst, Scheibi |
Francopone |
Geschrieben am: 25 Feb 2009, 09:58
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3 Mitgliedsnummer.: 13.490 Mitglied seit: 24 Feb 2009 ![]() |
Hallo Scheibi,
das klingt ja interessant. Ich bin durch Zufall auf das Konzep Origene und die Praxis in HH-Othmarschen aufmerksam geworden. Habe mit einem Herrn Schulz(e) telefoniert. Seine Ausführungen fand ich plausibel und einleuchtend, fast schon ein bisschen zu schön um wahr zu sein. Das reduzierte Angebot (40% = ca. 230,00 EUR incl. WS scanning) hat er mir auch gemacht. Ich werde das in jedem Falle ausprobieren, kann dies urlaubsbedingt jedoch nicht vor Ende März angehen. Insofern interessieren mich Erfahrungsberichte brennend, hier im Forum (und auch sonst) kann man leider nur wenig 'handfestes' lesen, Du scheinst gar der Einzige Kandidat zu sein, der sich aktuell in Behandlung befindet. Also, schreib gerne mehr, wenn's 'was zu berichten gibt. Beste Grüße |
scheibi |
Geschrieben am: 15 Mai 2009, 13:13
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 32 Mitgliedsnummer.: 12.148 Mitglied seit: 07 Aug 2008 ![]() |
Hallo Ihr Lieben,
ich habe jetzt 10 Sitzungen Origene hinter mir und bin nahezu schmerzfrei!! Es hat mir wirklich geholfen, das einzige was nach einem acht monatigen Schmerzmarathon wirklich Wirkung zeigte. Nach ca 5 Sitzungen habe ich bereits eine Besserung festgestellt. Möchte deshalb allen Rückenschmerz-Patienten Origene empfehlen. Ein Besuch von www.origene.de lohnt sich. Zur Zeit gibt es nur 10 Praxen in Deutschland, die diese Therapie anbieten. (Im Übrigen unterscheidet sich Origene von dem Gerät bei Kieser vor allem dadurch, dass das Kieser-Gerät die Hüfte nicht vollkommen feststellt, sondern lediglich fest schnallt. Dabei macht man die Bewegung aber dann immernoch aus der Hüfte/Becken, und trainiert entsprechend nicht die kleine Muskulatur an den Wirbelkörpern. Ich bin von Origene absolut überzeugt und möchte das gerne JEDEM empfehlen. Es ist hier keine Schleichwerbung oder ähnliches. Ich habe auch einen 85-jährigen Mit-Patienten kennen gelernt, der früher drei Stunden gebraucht hat, bis er sich morgens bewegen konnte. Der geht jetzt wieder aufrecht und hat keine Schmerzen mehr und kann sich morgens aus dem Bett schwingen! Übrigens schreibe ich zur Zeit an einem Artikel über Bandscheibenvorfälle und das, was man dagegen und dafür tun kann für die Deutsche Presse Agentur. Habe das Gefühl, dass dieses ganze letzte Jahr mir so viel unfreiwilliges Expertenwissen eingebracht hat, dass ich das unbedingt verwerten möchte. Und zwar werde ich genau den Artikel schreiben, von dem ich mir gewünscht hätte, ihn vor einem Jahr gelesen zu haben!! VOR der OP!! Herzliche Grüße und gute Besserung an alle, Scheibi |
scheibi |
Geschrieben am: 15 Mai 2009, 13:22
|
@ Harro: Wäre es vielleicht eine Idee, diesen Link mal in ein deutlich intensiver Besuchtes Forum zu verschieben? Vielleicht das WS oder LWS Forum? Es sollten unbedingt viele Menschen von dieser Methhode erfahren, denke ich. Ich kann natürlich auch in den entsprechenden Foren eine Nachricht hinterlassen, aber werde dann sicher von Euch wieder hier her verschoben :-))
|
joggeli |
Geschrieben am: 15 Mai 2009, 13:53
|
Never give up!! "Albright" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.462 Mitgliedsnummer.: 5.453 Mitglied seit: 22 Apr 2006 ![]() |
Zitat (scheibi @ Freitag, 15.Mai 2009, 14:22 Uhr) @ Harro: Wäre es vielleicht eine Idee, diesen Link mal in ein deutlich intensiver Besuchtes Forum zu verschieben? Vielleicht das WS oder LWS Forum? Es sollten unbedingt viele Menschen von dieser Methhode erfahren, denke ich. Ich kann natürlich auch in den entsprechenden Foren eine Nachricht hinterlassen, aber werde dann sicher von Euch wieder hier her verschoben :-)) Hallo Scheibi, ich bin zwar nicht harro :z , aber es gibt extra für solche Links dieses Unterforum. wer sich hier umschaut oder über die suche geht wird diesen Thread finden. Wo er vielleicht noch reingehört ist ins Forum "Konservative Behandlungsmethoden" - aber es ist wohl nicht sinnvoll, in allen Foren einen Thread dazu zueröffnen. Aus einem Grund gibt es Unterforen. In diesem Sinne, brauchst Du das jetzt nicht in allen Foren zu posten. Besten Dank LG Joggeli :sonne |
scheibi |
Geschrieben am: 15 Mai 2009, 13:57
|
Alles klar, danke! Bin vielleicht einfach zu beseelt von meinem eigenen Erfolg :D
|
joggeli |
Geschrieben am: 15 Mai 2009, 14:00
|
Never give up!! "Albright" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.462 Mitgliedsnummer.: 5.453 Mitglied seit: 22 Apr 2006 ![]() |
Zitat (scheibi @ Freitag, 15.Mai 2009, 14:57 Uhr) Alles klar, danke! Bin vielleicht einfach zu beseelt von meinem eigenen Erfolg :D Huhu, is ja supi wenns Dir soviel gebracht hat - aber das training muss ja weitergehen, oder? Wenn ich die sache richtig verstanden hab, ist das ähnlich Kieser, oder? Auf jeden Fall alles Gute weiterhin :up LG Joggeli :sonne |
![]() |
![]() ![]() |