Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
dart1962 |
Geschrieben am: 14 Nov 2008, 17:46
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 41 Mitgliedsnummer.: 12.674 Mitglied seit: 26 Okt 2008 ![]() |
:; Hi
Ich habe ein Problem, hoffe das mir hier einer weiterhelfen kann. Und zwar ist folgendes, mit den NC wo ich bis jetzt in Behandlung war bin nicht nicht wirklich zufrieden gewesen. Worauf hin ich mich jetzt nach einen neuen umgesehen habe. Und das den anderen natürlich auch mittegteilt habe . Und jetzt kommt der Hammer der NC der natürlich alle Befund hat gibt mir jetzt nichts für die Amb. Reha raus. Nun meine Frage ist das ein problem wenn ich jetzt ohne Befunde zur Reha gehe, habe nur die Bilder vom MRT. Oder weiss einer wie ich an die Befunde sonst noch rankommen kann. Würde mcih sehr freuen wenn mir einer Weiterhelfen kann. LG Ilona :z |
vrori |
Geschrieben am: 14 Nov 2008, 18:33
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.641 Mitgliedsnummer.: 7.498 Mitglied seit: 07 Dez 2006 ![]() |
:; Hallo dart,
eigentlich ist der Arzt verpflichtet zumindest Kopien herauszugeben. Wenn er das nicht macht, dann versuch über deinen HA an die Berichte und Befunde zu kommen. Im Prinzip müßte aber dein HA doch sowieso alle Bericht und Befunde haben oder? Viel Erfolg. LG Vrori |
dart1962 |
Geschrieben am: 14 Nov 2008, 18:42
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 41 Mitgliedsnummer.: 12.674 Mitglied seit: 26 Okt 2008 ![]() |
:; Hi
Habe bei meinen HA nachgefragt znd der meintedadurch das ich bei dem NC noch in Behandlung war hat er ihm auch nichts geschickt. Mein HA hat auch schon in der Praxis angerufen die schicken meinen HA leider auch nichts. Also gehe ich jetzt eben ohne Befunde in die Reha. LG Ilona |
vrori |
Geschrieben am: 14 Nov 2008, 18:49
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.641 Mitgliedsnummer.: 7.498 Mitglied seit: 07 Dez 2006 ![]() |
:; mhmh, komisch,
eigentlich müßte der HA doch wenigstens einen Zwischenbericht erhalten können oder? Obwohl mein Arzt ja die größte........ , aber die berichte hat er alle und kopiert sie mir jeweils kostenlos...... Viel Erfolg in REHA LG Vrori |
Bente |
Geschrieben am: 14 Nov 2008, 19:27
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 228 Mitgliedsnummer.: 9.870 Mitglied seit: 30 Sep 2007 ![]() |
Hallo Dart....
bei deinem NC würde ich mal auf den Tisch hauen.....er ist rechtlich dazu verplichtet dir wenigsten Kopien auszuhändigen. Lass dich nicht so abspreisen.....vielleicht brauchst du die Berichte auch nochmal für etwas anderes. Also nichts wie hin zum NC und lass dich nicht abwimmeln......ich glaub es geht los... :vogel Der Spinnt wohl. Lg Bente |
Thommy1 |
Geschrieben am: 15 Nov 2008, 04:54
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 92 Mitgliedsnummer.: 11.866 Mitglied seit: 23 Jun 2008 ![]() |
Also ohne Unterlagen (Befunde) kanst du normaler Weise nicht in Kur fahren den der Arzt in der Kur muß ja wissen was du hast und wie er die zu behandeln hat die nächsten 3 Wochen. :winke
LG Thomas |
dart1962 |
Geschrieben am: 15 Nov 2008, 06:48
|
:; Danke für die Tipps
Werde am Montag mal zu dem NC fahren, und wie gesagt Ordentlich auf den Tisch hauen. Melde mich und erstatte bericht. LG ILONA :; |
![]() |
![]() ![]() |