Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
zwerg |
Geschrieben am: 12 Nov 2008, 15:36
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 189 Mitgliedsnummer.: 5.892 Mitglied seit: 12 Jun 2006 ![]() |
Hallo :winke
Neuerdings bekomme ich anrufe mit 040 Nummern.Es meldet sich niemand und wenn ich zurück rufe ist immer besetzt.Hab schon gegoogelt.Bin auf einige Foren gestossen,wo diese Mitglieder auch belästigt werden.Aber die wissen auch keinen Rat wie man sich dagegen wehren kann.Ich bekomme auch nicht raus wer hinter diesen Nummern steckt. Weiss jemand Rat???? Es nervt :h Aber vielleicht wollen die das auch. Aber wie kann man sich dagegen wehren???? Ohne das es etwas kostet?? LG Bärbel |
Harro |
Geschrieben am: 12 Nov 2008, 16:27
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Hi Zwerg,
meinst du diese Nr. 0461662893652? Dahinter verbirgt sich ein sogenannter "Ping-Betrueger", einmal klingeln damit du neugierig wirst und zurückrufst, dort bekommst du dann eine Ansage du hättest was gewonnenund du möchtest bitte auf 0900???? zurückrufen. :P Sei froh das immer besetzt ist und lass die Rückruferrei. LG Harro :winke PS. Technik-Thema >>> Technik-Forum PS. Falls die obige nummer net richtig ist setz sie ruhig mal rein. :z Bearbeitet von Harro am 12 Nov 2008, 16:28 |
zwerg |
Geschrieben am: 13 Nov 2008, 07:31
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 189 Mitgliedsnummer.: 5.892 Mitglied seit: 12 Jun 2006 ![]() |
Hallo Harro :;
Hier die Nr. 0403095490!! Es gab noch 2 andere Nr. die auch mit 040 anfangen,bis zu 5 mal am tag.Ich geh jetzt nicht mehr dran sondern lass den AB laufen. Ich würde nur gerne wissen wer das ist?? In den anderen Foren wurden die gleichen Nr. genannt. LG Bärbel :winke |
Harro |
Geschrieben am: 13 Nov 2008, 11:48
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Huhu zwerg,
vermutlich ist es diese Firma hier COSTA BLANCA DE INFORMATICA Y TELEKOMMUNICACIONES SL oder diese hierTecom Solution GmbH aus Bulgarien Dubiose Firmen die ihr Unwesen mit Pinganrufen im gesamten Bundesgebiet treibt wie bei dir mit der Vorwahl 040, es gab aber auch schon 030/069/ 0221 usw. alles nur mit dem Ziel auf eine 0900XXXX Rufnummer zu lenken. Zum Beispiel heisst es dann in einer Bandansage: Zitat "Schön, daß wir Sie doch noch erreicht haben. Sie haben gewonnen! Und zwar bis zu xxxxx Euro als Sach- oder Geldpreis. Und daran besteht kein Zweifel. Denn die Auslosung erfolgt unter notarieller Aufsicht. Ja, Sie haben richtig gehört! Die Auslosung erfolgt unter notarieller Aufsicht! Und Sie haben garantiert einen Sach- oder Geldpreis im Wert von bis zu 3000 Euro gewonnen. Sie sind also ein echter Glückspilz! Damit wir Ihnen den Preis überreichen können, müssen Sie jetzt lediglich folgende Nummer anrufen. Bitte notieren Sie: 0900-5-xxxxx Der Anruf kostet nur ein Euro und neunundneuzig Cent aus dem deutschen Festnetz, und Sie erhalten dafür garantiert eine seriöse und professionelle Abwicklung. Der Preis steht nur kurze Zeit für Sie bereit. Die Nummer, die Sie deshalb jetzt anrufen müssen, lautet: 0900-5-xxxxx Denken Sie daran. Sie haben definitiv einen tollen Preis gewonnen. Wir freuen und darauf, von Ihnen zu hören und gratulieren Ihnen nochmals zu Ihrem Gewinn." Gegen diese Firma wird/wurde ermittelt und ihre Rufnummer gesperrt. Was du jetzt machen kannst? Wenn dein Telefon es hergibt oder dein Anbieter dann sperre die Rufnummer(n), oder beschwere dich bei der Bundesnetzagentur mit Angabe der Rufnr. 040-.... und der beworbenen 0900 Nummer natürlich Uhrzeit und Datum nicht vergessen. Formular dazu gibts hier klicken. Erfahrungsgemäss dauert der Spuk ein paar Wochen und die Rufnummern werden abgeschaltet bis zur neuen Vorwahlauswahl. Es wird Zeit das der Gesetzgeber hier einmal eingreift und diese Betrüger Europaweit verfolgt, denn die treiben ihr Unwesen doch schon länger. In diesem Sinne, Geduld Harro :rolleyes: PS. Sehr intersannt ist auch diese Korrespondenz: Seit wann dürfen spanische Firmen mit Kölner/Münchner/Berliner/Frankfurter Ortsnetznummern herumspammen? und das hier: Bearbeitet von Harro am 13 Nov 2008, 12:15 |
Harro |
Geschrieben am: 13 Nov 2008, 12:51
|
Nachtrag,
es könnte auch diese Variante sein: 01377-Abzocke ohne zurückzurufen! http://www.antispam.de/forum/showthread.php?t=21919 Achte auf jeden Fall mal auf deine nächste Telefonrechnung. LG Harro :winke |
zwerg |
Geschrieben am: 13 Nov 2008, 14:15
|
Hallo Harro :;
Boah,das ist ja Wahnsinn!!!!!! Damit hab ich nicht gerechnet :h Meine Güte was es nicht alles gibt.Werde sofort alles in die wege leiten. Ich bedanke mich bei dir vielmals für deine Mühe. LG Bärbel :s |
joggeli |
Geschrieben am: 13 Nov 2008, 18:58
|
Never give up!! "Albright" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.462 Mitgliedsnummer.: 5.453 Mitglied seit: 22 Apr 2006 ![]() |
Hallo,
hier in Switzerland gibts das leider auch.Ich hab diese Nummern auf meinem Telefon gesperrt. Das ist genauso nervig wie bei uns aktuell diese Versicherungsanrufe, ob ich meine Versicherungen wechseln will etc. Kurzer Kommentar meinerseits, sollte ich mal aus Versehen eine Nummer abheben die ich nicht kenne: "Sie können sich grad ihren Atem sparen, ich bin nicht interssiert" und auflegen. :P Lg Joggeli |
zwerg |
Geschrieben am: 13 Nov 2008, 19:31
|
Hallo Joggeli :;
Wie hast du das gemacht????? Bei T.online komm ich nicht durch,nur Warteschleifen.......... LG Bärbel Mittlerweile sind es 4 verschiedene Nr. :h |
joggeli |
Geschrieben am: 13 Nov 2008, 20:24
|
Never give up!! "Albright" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.462 Mitgliedsnummer.: 5.453 Mitglied seit: 22 Apr 2006 ![]() |
Hallo,
wie hab ich was gemacht? Die Nummern gesperrt? Das kann ich auf meinem Telefon direkt eingeben, welche nummern ich nicht annehmen will. Weiss nicht, ob das bei allen geht. LG Joggeli |
Harro |
Geschrieben am: 13 Nov 2008, 22:09
|
:P
Hi, wie man Rufnummern sperrt hängt von vielem ab und ob es überhaupt geht. Fängt schon mal an bei welchem Anbieter man ist, dann welchen Anschluss hat man, ISDN,Analog, VoIP oder was es noch gibt usw. Und nicht zu vergessen, in welchem Land hat man überhaupt den Anschluss? Harro :winke PS. T.online ist kein direkter Telefonanbieter dort ist eher die Telekom der Anbieter. Schaut mal in der Telefonrechnung nach wen ihr bezahlt. :rolleyes: PPS. Ist alles leider nicht mehr so ganz einfach.*grummel* |
![]() |
![]() ![]() |