Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Ganzkörperszintigramm, -Bechterew bestätigt-
Hansel
Geschrieben am: 05 Jan 2004, 16:00

Hansel

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 44

Hallo Bandis,

zum Glück hat diese Untersuchung nicht noch mehr gezeigt.
Allerdings hat sich auch hier Morbus Bechterew bestätigt, aber das zum Glück nur in ganz geringem Ausmaß, was allerdings beweist, woher die Schmerzschübe in der BWS kommen.

Für Interessierte / Ablauf:

man bekommt eine Spritze (radioaktiv) und macht gleich danach den ersten Durchlauf, der 20 Min dauert. Diese Aufnahmen sind für alle Weichteile.

3 Stunden später kommt dann ein Durchlauf (20min), der alles knöcherne zeigt.
Dann läuft die Maschine noch einmal unter dem Tisch lang, nimmt alles von unten auf, auch das dauert 20 bis 25 min.

Natürlich darf man sich überhaupt nicht bewegen, und das war sehr schmerzhaft für die lange Zeit, man fühlt sich total steif.

Jetzt bin ich wohl noch 3 Tage verstrahlt, man darf sich Kindern und schwangeren Frauen nicht nähern :unsure:

Naja, Glück im Unglück, denn ich hatte schon Befürchtungen, das noch mehr kommt (was bei mir ja bisher auch immer so war). :rolleyes:

Also....

bis bald

:winke
PM
Hansi
Geschrieben am: 05 Jan 2004, 17:55

...ich bin dann mal weg!
Group Icon

Gruppe: Moderator † 16.04.2012
Mitgliedsnummer.: 161

:D

Hallo Hansel,
ein Auge weint, das Andere lacht. Dein Morbus Bechterew hat sich zwar bestätigt wie Du schreibst, das positive daran ist allerdings, dass Du ihn nur in geringen Maße hast.
Sprich, wenn also so früh die Behandlung einsetzen kann wird man ihn soviel ich weiß, auf diesem Niveau halten können, was ja schön wäre.

Zum Anderen hat sich nicht noch mehr gezeigt, was wohl in gewisser Weise auch positiv ist.

Liebe Grüße

Hansi :sonne :sonne
PM
Hollie
Geschrieben am: 05 Jan 2004, 18:38

Boardmechaniker

Gruppe: Awaiting Authorisation
Mitgliedsnummer.: 551

Hallo Hansel,
da bin ich aber froh, dass sich weiterhin *nur* der Bechterew bestätigt hat. Das konnte Dich dann auch nicht so sehr schocken und wenn Du nun weisst, dass es noch nicht soo schlimm ist...ist denn nun eigentlich auch schmerztherapietechnisch mal was passiert oder habe ich das überlesen?
Gruss Hollie :smoke
PM
Hansel
Geschrieben am: 05 Jan 2004, 19:59

Hansel

Huhu :winke

Nö, bezüglich Bechterew ist schmerztechnisch bisher nichts passiert, weil nun ja erst herausgefunden werden mußte was los ist.

Vielleicht klappt ja nun bald was :rolleyes:

Gruss

Hansel
PM
Sodega
Geschrieben am: 05 Jan 2004, 20:39

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 15

Moin Hansel,

auch wenn Du jetzt wahrscheinlich eine Woche keine Nachttischlampe brauchst...
zumindest hat Du jetzt etwas mehr Klarheit.
Dass der MB so eingeringes Ausmaß hat, beruhigt auch ein wenig - also, hast
mal wieder gut hingelangt aber kriegst immer grad so die Kurve.

Ich drücke Dir für die weitere Therapie fest die Daumen, damit -jetzt etwas gezielter verordnet-
es Dir in absehbarer Zeit wieder besser geht!

Liebe Grüße --- SODEGA
PMEmail PosterYahoo
Hansel
Geschrieben am: 05 Jan 2004, 20:48

Hansel

Danke Hannes,

ich bin ganz zuversichtlich, daß ich das im Griff halten werde.
Mehr hätte ich nun auch wirklich nicht mehr haben wollen :D

Die Schmerzschübe sind schon ein echter Hammer :h

Lieben Gruss

Hansel
PM
cat
Geschrieben am: 05 Jan 2004, 21:12

Boardmechaniker

Gruppe: Awaiting Authorisation
Mitgliedsnummer.: 57

Hallo Hansel,

wenn auch noch einmal die Bestätigung für Bechterew bei der Untersuchung heraus kam, so ist es doch gut, dass es noch nicht weit fortgeschritten ist und nichts anderes festgestellt wurde.

Wenn du nun die richtigen Medis bekommst, wirst du hoffentlich bald weniger Schmerzen haben - das wünsche ich dir!!
Du weißt ja sicher, Bewegung ist bei Bechterew das A und O, damit er nicht zu Versteifungen führt. Aber ich kann mir vorstellen, dass man das in schmerzarmen/freien Zeiten gern auf sich nimmt, um alles in "Schach" zu halten.

Gute Besserung und vor allem kompetente Hilfe
wünscht dir
Conny

PM
Frauke
Geschrieben am: 05 Jan 2004, 21:20

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 533

Aloha, du Strahlemann! :total

Respekt, daß du das so lange still liegen durchgehalten hast! Mein Held!!! :D
Ich wär, glaub ich, schon daran gescheitert. Naja, aber wenn man nun mal muß, dann schafft man ja so einiges.

Schön, daß dabei nicht noch irgendetwas neues zu Tage gekommen ist.
Nun, drück ich dir die Daumen, daß deine Orthopädin jetzt auch mal was gegen Bechterew unternimmt und deine Schmerzen weniger werden. :up

Liebe Grüße
Frauke
PM
Ralf
Geschrieben am: 05 Jan 2004, 23:30

Admin

Gruppe: Administrator † 29.05.2010
Mitgliedsnummer.: 1

Hallo Hansel,

Allerdings hat sich auch hier Morbus Bechterew bestätigt, aber das zum Glück nur in ganz geringem Ausmaß

Na, das wissen wir doch alle, daß Du ein Simulant bist. :bank :total

Mal Spass beiseite. Wenn Du schreibst, "nur in ganz geringem Ausmaß", so frage ich mich, ob die Schmerzen, die Dich quälen, tatsächlich daher rühren und nicht doch primär von den Bandscheibenvorfällen herkommen.

Tue mir bitte einen Gefallen und laß endlich mal gut sein, oder willst Du ins Guiness-Buch?

Auf jeden Fall wünsche ich Dir, daß Du mal langsam Licht am Ende des Tunnels siehst (Taschenlampe brauchst ja momentan keine :D )

Alles Gute und eine bessere Gesundheit wünscht Dir

Ralf :winke
PMUsers Website
Inka
Geschrieben am: 05 Jan 2004, 23:38

...die immer noch an das Gute im Menschen glaubt

Mitgliedsnummer.: 482

Hallo Hansel,

jetzt weiss ich doch endlich, woher das "Strahlen" am Horizont kam, dachte erst es wäre ein UfO, aber nein, es war der Szinti-Hansel :s

So weit ich weiss, ist ja Bechterew gerade in den frühen Stadien recht schmerzhaft, später, wenn man nichts dagegen getan hat und alles versteift ist, dann tut es ja nicht mehr (oder kaum mehr) weh. Aber bei Dir kommt ja noch einiges mehr zusammen, konntest ja den Hals nicht voll kriegen :unsure:

Hansel, ich wünsch Dir auf jeden Fall, dass Du jetzt wirklich kompetente Hilfe und eine entsprechende Therapie kriegst, damit Du endlich mal wieder wenigstens weniger Schmerzen hast.

Alles Gute
:winke Inka
PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2095 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version